Suchen Menü

Ganz die Mama - oder doch eher dem Papa nachgeschlagen? Habt ihr schon Familienähnlichkeiten festgestellt?

Bei uns ist es ganz klar, dass Daniel seine blauen Augen vom Papa geerbt hat, obwohl ich vorher dachte, braune Augen würden sich sowieso immer durchsetzen. Da es aber soooo schöne Augen sind, bin ich damit sehr glücklich. Die Haare hat er hoffentlich auch vom Papa, damit er sich nicht mit so dünnen Fusseln herumärgern muss.

Ansonsten fällt es mir total schwer, Ähnlichkeiten zu uns zu erkennen. Er sieht halt aus wie ein Baby...

Der Papa meint, seine Stimmungsschwankungen von zu Tode betrübt zu himmelhochjauchzend hätte Daniel auf jeden Fall von mir. :-) Ich denke ja, dass seine Art zu lachen tatsächlich eher meine ist. Er kann so übers ganze Gesicht grinsen und der Papa lächelt dann doch eher verhalten. Aber vielleicht zeigen auch einfach alle Babies ihre Stimmungen grad so frei heraus.

Wie siehts denn bei euch aus?

Liebe Grüße

Melanie mit Daniel (*18.9.2010)

Bisherige Antworten

Ganz die Mama - oder doch eher dem Papa nachgeschlagen? Habt ihr schon Familienähnlichkeiten festgestellt?

Also grad im Gesicht sieht Niklas meinem kleinen Bruder und mir sehr ähnlich - vor allem der Schmollmund beim Meckern [:-} Gucken tut er aber wiederum häufig wie der Papa... ;-)

Den Kugelbauch hat er von uns beiden und untenrum ist er ganz der Papa :-D

lg anni mit niklas *15.10.

keine ahnung.

bei meiner schwiegermama ruft das leider etwas "entsetzen" hervor, dass eléna so gar nicht eindeutig nach einem von uns kommt. bei ihren schwestern ist das ganz anders. Meine Große bin ich das zweite mal, meine cora ist ganz der papa (opa bzw. uroma) und darya bin ich das 3. mal....

eléna... mal so mal so... wir haben beide braune augen, aber definitiv nicht dieses braun... opas knubbelohren... und sonst... keiner von uns, sondern einfach eléna

lg

lona

huhu,

bei fincheen wechselt das auch sehr oft, aber ähnelt dem papa doch sehr, wenn sie lacht schaut sie wiederum mehr aus wie ich, wenn etwas nicht nach ihrem kopf geht und das gemotze danach hat sie eindeutig von mir und augenfarbe, ich sag immer sie ist ein mischmasch und hat von jedem etwas, aber ich sag mir auch immer sie ist unser kleines wunder und ist einfach nur knuddelmausi,aber bin natürlich auch sehr gespannt wie sie sich noch verändern wird

lg

Ein gesunder Misch-Masch

Nase, Ohren, Mund und Augenbrauen sind definitv von mir. Gesichtsform und Hände vom Papa. Augen keine Ahnung. Sowohl als auch würde ich sagen.
Wenn er gähnt oder eine Flappe zieht ist da definitiv Mama drin zu sehen 8-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen