Suchen Menü

Ganz anderes Thema, hoffe das ist ok

Ihr habt bestimmt schon alle von diesen Schweinevirus gehört

Ist doch total schrecklich, oder?

NOCH ist es nicht in Deutschland, aber was ist wenn ?

Ich habe schon die totale Panik, wenn es erst mal hier sein sollte, dann werde ich meine Kinder wahrscheinlich dann erstmal nicht mehr in KiTa lassen

Wie denkt ihr darüber?

Was würdet ihr machen, falls es kommt ( und es kommt bestimmt =-O )

Immerhin sind wir auch noch schwanger und alle haben Familie...

Damals wo das mit der Vogelgrippe war, hatte ich genauso Panik und jetzt kommt schon wieder was auf uns zu =-O

Gruss

Bettina 10+4

Bisherige Antworten

Ganz anderes Thema, hoffe das ist ok

Ganz ehrlich ... ich bin der Meinung das die Medien da wieder was haben woran sie sich aufhängen können ... und ich finde es scheisse so eine Panik zu verbreiten ... Erinnere dich doch mal an die Sache mit der Vogelgrippe ... was haben die uns verrückt gemacht ... und was war ... nur halb so schlimm naja zumindest für uns und es wurde ja ganz anders in den Medien breit getreten ... von daher mache ich mir keinen Kopf ... denn das ist auch nicht gut für uns schwangere ... alles nur halb so wild ...

Ganz anderes Thema, hoffe das ist ok

Hmm heute war in der Zeitung zu lesen das alle Fälle in den USA sehr gut behandelbar waren und die Menschen gar nicht sooo krank waren etc etc...

In Mexico sind wohl die hygienischen Bedingungen nicht soo gut.

Ich mache mir zwar auch gedanken, aber nicht soo viel.
Wir hatten schon so viel: Rinderwahn, Vogelgrippe, schon mal die Schweinepest... und wat nicht all...

abwarten!

Ganz anderes Thema, hoffe das ist ok

Hallo ihr lieben.

Um ehrlich zu sein bin ich schon ein wenig nervös deswegen, weil mein Freund gerade für 2 Wochen als Betreuer in New York ist, wo sich diese Schülergruppe ja angesteckt hatte. Obwohl es wirklich ganz schön unwahrscheinlich ist, mache ich mir trotzdem Sorgen. Auf der anderen Seite sind die hygienischen Bedinungen in Mexiko wirklich nicht so super (mein Freund hat 4 Jahre dort gelebt und mir versichert, dass die Fälle in NY bis jetzt gut behandelbar waren). Nun, ich hätte trotzdem nichts dagegen, wenn er sich untersuchen lassen würde am Flughafen, was teilweise ja angeboten wird. Sicher ist sicher, oder was meint ihr? %)

Ganz anderes Thema, hoffe das ist ok

Ja klar sicher ist sicher!!!! Wenn er sich angesteckt hat dann wisst ihr was zu tun ist!

Ganz anderes Thema, hoffe das ist ok

Hatte werde Rinderwahn, noch Schweinepest, noch Vogelgrippe oder sonstwas...

Cool bleiben!

LG Sonja

Ganz anderes Thema, hoffe das ist ok

Hallo Bettina!
Im Gegensatz zu meinen vorschreiberinnen hab ich schon gehörigen Respekt vor der Ausbreitung dieses von Mensch zu Mensch übertragbaren Virus.
Ich finde unsere Generation (in unserem Land) hat ja eh bis jetzt ziemliches Glück gehabt (kein Krieg, etc.) und mir machen so Sachen schon Angst. ich finde es auch gut, "gewarnt" zu sein, und finde, dass die die Medien nicht zu sehr übertreiben....
Hab mich auch schon gefragt, wie das wohl mit Schwanger sein ist...
LG
von Kathi

Ganz anderes Thema, hoffe das ist ok

Ich habe auch ziemlich panik dass das hierhin kommt! Wir dürfen ja nicht einmal etwas einnehmen!Lg

Ganz anderes Thema, hoffe das ist ok

Natürlich wird es sich weiter verbreiten und wird auch zu uns kommen, aber bei einigen von euch hat die Panikmache ja schon funktioniert und ich denke das es bei solchen Dingen ganz wichtig ist das man sich nicht verrückt macht und vor allem keiner Panik verbreitet. Es wird immer wieder solche Arten eines Virus geben und die werden leider immer schlimmer, aber die Pharmaindustrie forscht ja auch dementsprechend, das hängt alles zusammen.
Denkt doch bitte mal logisch nach.
Wäre das Virus wirklich so schlimm wie es mometan hingestellt wird, dann müsste man die Menschen die aus den Ländern zurück reisen sofort in Quarantäne stecken zumindest so lange bis die Inkubationszeit vorüber wäre um alle anderen zu schützen, da das aber hier nicht der Fall ist kann und ist es auch mal wieder nicht so schlimm wie es momentan mal wieder dargestellt wird.
Natürlich ist so etwas nicht zu unterschätzen, aber wäre es so schlimm dann hätte und müsste man schon längst andere Vorsichtsmaßnahmen getroffen haben und glaubt mir dann wären schon längst ganz andere Dinge in Kraft getreten.
Und von sowas leben die Medien eben ...
Lg
Carmen

hmm, i.wie hast du recht,mit quarantäne usw...

Danke für eure Meinungen :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen