Suchen Menü

Gaaah

Nachdem ich Keiî schon am Mittwoch vorzeitig wegen Fieber vom Kindergarten abholen musste hing er die letzten zwei Tage so richtig in den Seilen mit Fieber, Schnupfen, Husten, Kotzen. Gestern Abend hatte Jaime dann auch höheres Fieber und heut nacht hat er dann mal herzhaft aus dem Bettchen gekotzt. Stand da heulen am Gitter als ich kam und :-!
Heute gehts Keiî etwas besser, aber Jaime ist quengelig. Wen wunderts. Blöd ist nur, dass morgen meine Oma Geburtstag hat. Mein Mann muss arbeiten, der ist entschuldigt, aber ich wollte mit den Kindern hin. So kurzfristig absagen treibt meine Oma in den Wahn, die ist nimmer so flexibel. Hingehen mit kranken Kindern ist auch blöd, mag meine Nichten nicht anstecken. Letzte Möglichkeit wäre, Keiî mit meinem Vater hinzuschicken und mit Jaime daheimzubleiben, aber macht das Sinn? Omi wirds mir trotzdem nicht verzeihen und ansteckend sein könnte Keiî auch noch.
Was mach ich nu?!
Bisherige Antworten

Zu Hause bleiben!

Flexibilität der Oma hin oder her. Deine Kinder sind krank und einer davon gehört auf jeden Fall ins Bett.

Du kannst doch auch nichts dafür und ihr alle würdet lieber zum Geburtstag gehen, als krank in der Ecke zu sitzen, bzw. Kranke zu pflegen.

Wenn ich krank bin, bin ich auch am Allerliebsten zu Hause und möchte nicht noch von Oma in die Wange gekniffen werden (also jetzt überspitzt ausgedrückt) und was glaubst du, wie es da deinen Zwergen geht. Die wollen zu Hause mit Mama kuscheln und ihre Ruhe haben und gesund werden. Dann fahrt ihr eben nächste Woche zu Oma.

Das ist eben so mit Kinder. Die können auch mal überraschend krank werden.

Liebe Grüße und gute Besserung an deine Zwerge,

Muki :ROSE:

Gaaah

Huhu, ich würde auch zu Hause bleiben an deiner Stelle. Wie Muki schon sagt, dann lieber die Oma sauer werden lassen, als in Kauf zu nehmen, dass ihr vielleicht jemanden ansteckt. Das wäre den anderen gegenüber viel unfairer (finde ich), als eine angesäuerte Oma.
Wir wünschen Euch auch gute Besserung, liebe Grüße, Sabrina :ROSE:

Gaaah

Hallo Eva,

erstmal gute Besserung für deine beiden Jungs!

Ich kann mich der Meinungen nur anschliessen: bleib zu Hause mit den beiden. Das bringt ja keinem etwas. Ausserem kann deine Oma auch angesteckt werden und alte Menschen sind oft eher anfällig für soetwas.

Klar, dass deine Oma enttäuscht sein wird, aber du kannst den Besuch ja nachholen, dann kann sie sich dir und den Kids ungeteilt zuwenden. ;-)

Gute Besserung an die Kotzfront

glg

Eve

Schließe mich an und wünsche deinen Jungs gute Besserung

Gaaah

Schließe mich ebenfalls an und wünsche gute Besserung!
Mia war grad auch erst krank mit 39 Fieber, da bin ich auch lieber daheim geblieben.

LG

Melanie

Gaaah

Ich würd auch mit beiden zu Hause bleiben. Tust ja niemandem einen Gefallen damit, nicht den Kids und nicht der Oma und den anderen Gästen.

Kann man ja nachholen, ist doch eh viel schöner wenn alle gesund und gut gelaunt sind :)

LG

Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

hab jetzt abgesagt

Keiî ging es den Tag über ganz gut, heute Abend hat er aber Ohrenschmerzen gekriegt und war total wuschig. Jaime hat nochmal gekotzt. Morgen früh fahr ich zur Kinderärztin. Ich behandel hier zwar mit Fiebersaft und Kotzzäpfchen, aber das geht jetzt schon so lang dass ich mal nachschauen lassen will, was die beiden haben.
Meine Oma war natürlich enttäuscht und wie ich sie kenne schläft sie heut nacht schlecht, so aufgewühlt macht sie sowas... nachholen wird schwierig, sie hat sich für morgen extra Hilfe organisiert. Aber ich werde sie morgen anrufen und gratulieren, und vielleicht kann ich sie überzeugen dass wir keine Umstände machen und demnächst mal vorbeischauen - ich würd ja Kuchen mitbringen und Tee kochen, aber das will sie auch wieder nicht. Aber sie hats natürlich verstanden, dass ich auch niemanden anstecken will und es den Kindern besser tut daheim zu bleiben.
lg, danke für eure Meinungen
eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen