Suchen Menü

GVK

Ich habe unten gelesen, wie fleissig ihr bei der GVK seid. :THUMBS UP: Ich werde GVK nicht machen. Aus verschiedenen Gründen... :SORRY:

Könntet ihr mir schreiben, was habt ihr das Wichtigste daraus gelernt? War es wirklich so hilfreich GVK zu machen?

Im Voraus schon mal Danke für die ANtworten! :KISSING:

:IN LOVE: toopizza

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bisherige Antworten

GVK

Hallo,

also, ich habe damals vor allem viel übers Stillen gelernt, das Atmen und alles andere während der Geburt, naja, das hat mich damals nicht soo interessiert, weil wir früh

wussten, dass es bei doppelter Beckenendlage ein Kaiserschnitt wird. Meine Hebi hat auch Tragetücher und -säcke vorgestellt, das fand ich auch gut. Das Beste aber war, dass ich sehr nette Frauen kennengelernt habe, mit denen ich mich in den letzten 2 Jahren zur regelmäßigen Krabbelgruppe getroffen habe. daraus sind richtige Freundschaften geowrden.

Alles in allem kommt man denke ich ohne GKV auch gut durch die Geburt, muss halt jeder für sich selber entscheiden, ich fand die Treffen immer ganz nett und darum geh ich jetzt auch wieder hin. Hoffe ja diesmal auf eine spontane entbindung und habe daher was nachzuholen :-[

LG Sonja, 31+4

GVK

huhu toopizza,
ich mache diesmal ja auch keinen mehr, aber beim 1.kind macht man das wohl "normalerweise" ;-)
ich muss sagen, der kurs war nett - aber für die geburt und das danach hat er mir nicht soooooo wahnsinnig viel gebracht. ich fand, man macht halt vieles eh intuitiv richtig, da braucht's keinen GVK. und mit den leuten hatten wir im nachhinein sooooo irre viel auch nicht mehr zu tun, mit einem mädel aus dem kurs treffe ich mich so ab und an noch, das war's aber auch schon.
von daher haben wir uns jetzt gesagt, wir verzichten bei nr. 2 drauf - männe wäre eh nicht mehr mitgekommen ;-)
GGLG von bibs mit nubbelboy 31+0 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

GVK

Hallo,
bei mir ist es zwar schon das Zweite, ich mache aber trotzdem wieder einen GVK (ist auch schon 5 Jahre her).
Vielleicht bringt er dieses Mal nicht so viel Neues, aber es sind immerhin zwei Stunden in denen ich mich mal voll und ganz auf den Zwerg einlassen kann.
Zudem hat mir der erste Kurs im Nachhinein gesehen doch viel gebracht. Fand zwar die Tönerei und so ziemlich peinlich, habe sie dann aber dankbar bei der Geburt eingesetzt und war froh, die Atemtechnik gelernt zu haben (hatte eine recht heftige 3 Stunden Geburt). Und ohne meinen Mann, der eifrig die Atmung mitgezählt hat (beim Partnertag gelernt) wäre ich verloren gewesen :-)
LG
Simone mit Samuel 20.06.04 und Fröschlein 32+1

GVK

Nabend!

Also wir machen auch einen, hatten letzten MIttwoch unsere erste Stunde, wir waren 5 Paare und eine Frau war allein da die nächste Stunde ist in zwei Wochen Mittwoch und da kommt dann noch ein Paar dazu...

Ich fand es sehr entspannend, saßen alle gemütlich pärchenweise auf unseren Decken und haben schon die Bauchatmung geübt und haben allgemein viel gelernt über den Körper der Frau, was eigentlich genau passiert während der Geburt etc. ...

Also ich gehe da ganz offen ran und mein Freund auch, mir geht es wesentlich besser, wenn ich vllt den ein oder anderen Tipp bekomme, ich bin eher ängstlich was die Geburt betrifftAußerdem finde ich es schön, dass man sich diese zwei Stunden in der Woche sicher mit sich und dem Baby beschäftigt, bald sind sie ja auch da [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} ...

Liebe Grüße

Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • GVK
    13.09.2009, 17:01 Uhr
    • GVK
      13.09.2009, 20:01 Uhr
    • GVK
      13.09.2009, 20:15 Uhr
    • GVK
      13.09.2009, 20:19 Uhr
    • GVK
      13.09.2009, 20:31 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen