GVK- und FA-Bericht
wollte nur kurz berichten, dass der Geburtsvorbereitungskurs soweit ganz spannend war und der FA-Termin am Samstag auch ok war.
Beim FA wurde die Kleine aber nicht richtig vermessen, sondern der FA hat nach Versorgung der Nabelschnur und der Versorgung im Gehirn geschaut. Und das sei wohl alles prima. Das einzig nicht so schöne ist, dass ich Eiweiß im Urin hatte und zusammen mit den Wassereinlagerungen hält er das für beobachtungswürdig.
LG, Anja
GVK- und FA-Bericht
schön, dass alles so gut verlaufen ist....
ich drück dir die Daumen, dass das mit dem Eiweiß und den Wassereinlagerungen nicht so schlimm ist...
LG
Britta
#die endlich ihr Wochenende rum hat ;-) und sich jetzt erstmal Ruhe antut#
GVK- und FA-Bericht
jep, ich hoffe auch mal das Beste und man kann ja immer was machen, aber ich vertrau da meinem FA.
Genieß Deine Ruhe,
LG
Anja
GVK- und FA-Bericht
schön, dass bei mit dem Baby soweit alles i. O ist!
Ich habe auch seit einer Woche ganz massiv mit Wassereinlagerungen zu kämpfen! Ich habe echt manchmal das Gefühl, meine Beine platzen gleich! Was machst du dagegen? Und im Urin hatte ich letzten Donnerstag im KH auch Eiweiß, morgen muss ich zu meiner Gyn. und hoffe, dass es weg ist... Denn wenn noch der Blutdruck hoch ist, dass können es Anzeichen einer SS-Vergiftung sein... hab auch ganz schön Bammel davor...
Ich wünsche dir alles Gute!!!
Natalie
GVK- und FA-Bericht
gegen das Wasser trage ich schicke Kompressionstrümpfe, lege die Füße über Herzhöhe, kalte Güsse, mein Mann macht Lymphmassagen, ich trinke viel und ess etwas mehr Salz als normal. Dazu einfach noch viel entwässernde Lebensmittel, also Gurke, Ananas, Spargel, erdbeeren, viel Eiweiß, mind. 100 Gramm am tag. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass Vitamin B6 gut helfen soll....
LG, Anja
GVK- und FA-Bericht
Schön, dass soweit alles in Ordnung ist bei Euch. Das mit dem Eiweiß im Urin ist ja nicht so toll, aber wenn engmaschig kontrolliert wird, sicher kein Problem!!!
LG
Romana
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen