Suchen Menü

GVK auch beim 2. Kind?

Hallo,

habe mich gerade gefragt ob ich nochmal ein GVK machen soll. Ist ja mein 2. Kind und so recht Lust habe ich eigentlich nicht darauf. Andererseits wäre das halt eine Zeit, die ich nur mit dem Mini ganz alleine geniessen könnte. Wie macht ihr das denn?

LG Sabi

Bisherige Antworten

GVK auch beim 2. Kind?

Hallo!

Also wenn ich GVK lese, muss ich immer zuerst an Geschlechtsverkehr denken :-P

Zum Thema Geburtsvorbereitungskurs: Ich mach keinen mehr, da die erste SS auch erst 1,5 Jahre her ist und ich finde es nicht sehr sinnvoll. Andererseits ist es total schön, sich mit anderen Schwangeren auszutauschen. Ich hab aber leider auch keine Zeit zum Kurs, da ich Arbeiten gehe, meinen Sohn habe und wir gerade am Hausbauen sind.

LG Manuela

GVK auch beim 2. Kind?

Hi Sabi,
Ich war bei meinen ersten beiden hin und werde es auch noch ein drittes Mal tun. Ich finde den Austausch mit anderen Schwangeren sehr schön und mein Mann kommt auch mit. Es einfach mal Zeit für uns und den Krümel ;-) . Außerdem mach ich immer geburtsvorbereitende Akkupunktur und das lässt sich gut miteinander verbinden :-) .
Es ist ja nur einmal in der Woche, die Zeit nehm ich mir.
Lg Kati 5+4

definitiv nein

Hallo,

ein 2. Mal tue ich mir den bestimmt nicht an. Habe mich schon beim ersten gefragt, wozu mir der helfen soll. Nein danke, davon habe ich genug und ist ja auch erst gute 2 Jahre her.

LG, Viktoria

GVK auch beim 2. Kind?

Hallo Sabi,
bei meiner ersten SS habe ich einen "klassichen" Geburtsvorbereitungskurs besucht. Er war langweilig und hat mir nicht sonderlich weitergeholfen. Allerdings habe ich zwei nette Frauen kennengelernt, mit denen ich heute noch sehr gut befreundet bin. Dieses Mal werde ich einfach nur etwas für mich tun und einen Wassergymnastik-Kurs für Schwangere besuchen.
LG,
Danny (11+1)

ja, auch beim 3. Kind, weil...

ja, auch beim 3. Kind, werde ich einen Kurs mitmachen weil...
...ich ein tolle Hebamme habe und sie den Kurs sehr schön gestaltet (auch mit gegenseitigem Massieren, Traumreisen etc).
Den Kurs von meiner 1. SS würde ich NICHT noch mal machen - da hatte ich noch eine andere Hebamme "der alten Art" und das war echt ätzend und eine reine Massenabfertigung.
Meine jetzige Hebamme (die ich auch beim 2. Kind hatte) macht kleine Kurse (maximal 10 Teilnehmer). Daher ist es ziemlich "kuschelig" und persönlich. Die Männer kommen auch nur beim letzten Mal mit.
ich freu mich schon richtig drauf, auch wenn sich am gebären wohl nicht so viel geändert hat :-D ich finde es schön, einmal die Woche 1,5 Stunden für mich und das Baby zu haben und andere Schwangere zu treffen, mit denen man sich ggf auch hinterher noch treffen kann.
Daher: definitiv JA
mein Kurs geht aber erst Ende Juli los...
lg
Caro
pregnancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen