Suchen Menü

GOB

Hallo zusammen und einen schönen 2.Advent wünsche ich euch.
seit 2 Tagen mache ich für Ilea einen GOB mit Banane von Alete.
Habe das einfach mal versucht weil ich eine Hirsebrei-Probe hatte. Tja, bin dann gestern noch fix in den DM habe habe eine volle Packung Hirsebrei geholt. Sie liebt diesen Brei. Komisch, da testet mama alles mögliche und am ende ist es sowas simples. Mache noch das Gläschen Banane leer und dann gibt es frische Banane da rein. Ich fange nicht mit Apfel an, weil ich die Banane sanfter finde. Gerade auch für den Popo, der jetzt nach dem Antibiotikum wieder erholt ist.
Da habe ich übrigens noch einen super mega Tipp. Eine Salbe die ganz natürlich ist aber super wirkt, heißt: LEYHS Babysalbe von Dr.Erfurt. Am besten nimmt man 50ml im Spender. Kosten nur 3eur, aber wirkt echt hammermäßig. Nehme diese Salbe jetzt nur noch, wenn mal was ist.
Der Nikolaus hat schöne Sachen hier gelassen und beide Mädels waren happy. Ilea findet den Klettdrachen super und Emily kommt mit dem MiniLük super klar. Jetzt wünscht sie sich noch neue Hefte dazu.
Haben uns gestern eine Senseo Latte Select geleistet und was soll ich sagen, mega lecker. Kann ich nur empfehlen.
Okay, jetzt aber schluss. Muss mich fertig machen.
GLG, tina mit emily und ilea :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

GOB

Schön, Tom liebt seinen GOB auch. Er bekommt Hirse mit Apfel/ Marille oder Birne.

Kannst Du mal berichten ob sich der Senseo auch in der Praxis bewährt, wir suchen nämlich noch eine Kaffeemaschine für unsere Schwiegereltern zu Weihnachten. Kann man da auch Latte und Cappuccino per Knopfdruck machen? Mit frischer Milch?

LG, Johanna.

GOB

Hallo Johanna,

ist Euer GOB ein Fertigbrei, oder hast du Hirse als Grundlage und gibst das Obst extra dazu?

Ich habe mir auch beim dm den Hirsebrei gekauft und finde es super, daß man den so vielseitig verwenden kann. Z.Zt. mache ich daraus den abendlichen Milchbrei, und für den GOB würde ich dann einfach aus einem Obstgläschen etwas dazu mischen.

LG Chantal

GOB

Hallo Chantal,
ja, der Hirsebrei ist reine Hirse. Gebe dann immer Obst dazu. Im moment halt nur Banane. Ab heute abend dann frische Banane.
Grüße, tina

GOB

Hallo Tina,

ich habe noch ein paar Obstgläschen vorrätig, möchte danach aber auf frisches Obst umsteigen. Wenn ich zB. Banane dazu gebe, reicht es dann die mit einer Gabel klein zu drücken (zu zermatschen?) oder muß das noch irgendwie dünner gemacht werden? Sarah hat noch keinen einzigen Zahn.

LG Chantal, mit Sarah heute genau 8 Monate alt

GOB

Hallo Chantal,
ich zermatsche die Banane ordentlich mit der Gabel mehr nicht.
Ilea hat zwar vorne schon 3 Zähne, aber die nutzt sie ja nicht um Brei zu essen. Das geht doch alles hauptsächlich in den Mund rein und wird gleich runtergeschluckt.
Grüße, tina

GOB

Hallo Chantal,

nein, der Hirse Brei ist zum Anrühren (Alnatura) und das Obst kommt extra drunter gemischt.

Den Hirsebrei kann man dann auch mit Premilch anrühren und als Abendbrei füttern. Da werd ich aber vermutlich dann einen anderen ausprobieren.

LG, Johanna.

GOB

Hallo Johanna,
Die Senseo ist der Hammer. Wir haben sie auch nur genommen, weil man halt den Latte und den Cappuccino mit FRISCHER Milch zubereitet.
Schmeckt mega lecker. Hätte ich selber nicht gedacht. Ein riesen Milchschaum drauf. Kann ich nur empfehlen.
Ist aber halt nicht billig.
Grüße, tina

GOB

Hallo Tina,

wieviel kostet die Senseo und kann man die Milchgetränke auch mit einem Knopfdruck machen oder muss man extra Milch aufschäumen?

LG, Johanna.

GOB

Berichte doch dann bitte mal, wie sich die Verdauung entwickelt, wenn "längerfristig regelmäßig" Banande gegeben wird. Banane hat ja einen sehr "stopfenden Ruf".

LG, Alex mit Lucia 2 Jahre und Jonathan bald 8 Monate

GOB

Hallo Alex,
ich weiß nicht, ob man das direkt vergleichen kann, aber Sarah bekommt seit über 1 Woche jeden Tag ein Apfel-Banane-Gläschen, das sie auch komplett verputzt. Ihr Stuhlgang hat sich dadurch nicht verändert.
LG Chantal

GOB

Hast mal geschaut, wie hoch der Banane-Anteil ist??? Würd mich interessieren (auch wenn ich Banane vermutlich weiter nur "frisch" einplane). Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Apfelanteil das Stuhlproblem "erledigt"...

LG, Alex

GOB

Der Banane-Anteil ist sehr gering. Hier die Zusammensetzung:

Apfelmark 47%

Bananenmark 23% :-D

Wasser, Reisvollkornmehl.

Ich werde bald auch auf frisches Obst umsteigen, bin mal gespannt...

LG Chantal

GOB

Hallo Tina, euch auch noch einen schönen Rest-2.Advent! Klasse, dass die Mädels so happy waren mit ihren Geschenken und das mit dem GOB ist ja echt genial! Danke für den Salbentip, hab´s mir abgespeichert. Grüßle von Tina mit Yara, die bis jetzt nur mittags Brei isst.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • GOB
    06.12.2009, 10:36 Uhr
    • GOB
      06.12.2009, 10:44 Uhr
      • GOB
        06.12.2009, 14:25 Uhr
        • GOB
          06.12.2009, 14:41 Uhr
          • GOB
            06.12.2009, 15:01 Uhr
            • GOB
              06.12.2009, 17:47 Uhr
        • GOB
          07.12.2009, 13:02 Uhr
      • GOB
        06.12.2009, 14:43 Uhr
        • GOB
          07.12.2009, 13:03 Uhr
    • GOB
      06.12.2009, 19:16 Uhr
      • GOB
        06.12.2009, 20:07 Uhr
        • GOB
          06.12.2009, 20:31 Uhr
          • GOB
            07.12.2009, 00:38 Uhr
    • GOB
      06.12.2009, 23:20 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen