Suchen Menü

GMH weiter verkürzt :-(

Hallo,
ich war gestern wieder zur Kontrolluntersuchung und nun ist der GMH nur noch 2,6 cm (einmal beim messen sogar nur 2,3).
Kopf liegt jetzt genau auf dem Muntermund - letzte Woche lag der Kopf etwas seitlich. und durch die erdanziehungskraft und da der minimax ja zunimmt wird der druck immer stärker. (ich merk aber nichts)
Soll mich weiter schonen - mit der prognose, dass sie mich wahrscheinlich nächste woche doch ins krankenhaus einweist. außerdem soll ich mich damit befassen, dass der kleine nicht hier im kh zur welt kommt, sondern in der uniklinik (50 km). hier wäre eine entbindung erst ab der 35 ssw möglich.
mein hoffnungsschimmer ist, dass ich ja jetzt auch noch zu hause bleiben durfte und das ich keine wehen mehr habe [:-} der bauch wird nur noch 2-3mal am tag hart.
ich will nicht ins krankenhaus - vorallen wie soll das aussehen - 8 wochen im krankenhaus liegen oder wie? oder nur bis zur 35 ssw?
hab auf jedenfall heute bei der beihilfe (bin verbeamtet) angerufen und sie würden auf jedenfall eine haushalthilfe bezahlen. sogar wenn ich zu hause nur noch liegen muss. muss nur die ärztin verordnen. vielleicht lässt sie ja darüber mit sich reden. momentan bin ich ja doch abundzu mit dem auto unterwegs - kinder holen - einkaufen etc.
liegen kann ich eigentlich auch nicht mehr, hab mir unterm linken schulterblatt einen nerv eingeklemmt und das tut besonders beim liegen höllisch weh....
so nun hab ich wieder ganz viel gejammert - aber ich weiß garnicht wem ich das alles sonst erzählen soll :,(
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

GMH weiter verkürzt :-(

Hi Harriet,
ach man das ist ja echt verflixt. Würde jetzt gern rumkommen und Dich in den Arm nehmen! Drücke auf jedenfall die Daumen das Du noch etwas zu Hause bleiben kannst und nicht in die Uniklinki mußt (welche wäre das?).
LG Savi 33+2

GMH weiter verkürzt :-(

Hallo Harriet....
...was lese ich da, das ist ja furchtbar! Ich wusste garnicht dass du schon wehen hattest und das euer kleiner es so eilig hat!
Mensch ich drück dir ganz feste die Daumen dass es durchs schonen alleine besser wird und du nicht ins KK musst und vor allem das euer zwerg noch ne ganze weile im Bauch bleibt!!
Denke ganz feste an dich und wünsch dir das allerallerbeste !
gLG sandra

GMH weiter verkürzt :-(

ohweh :-(

Liebe Harriet,

fühl dich ersteinmal feste gedrückt!!! :-*

Ich wünsche dir von ganzen Herzen, das viel Schonen und Mg hilft und der GMH, sich nicht weiter verkürzt und du nicht in KH musst!!!

Daumen sind ganz feste gedrückt!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

gute Besserung, für deine Schulter!!!

alles, alles Liebe, für euch!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

GMH weiter verkürzt :-(

Hallo Harriet
Ohweija
Drücke Dir die Daumen , dass alles noch irgendwie hält und Du es in höhere Wochen schaffst.
Ich musste mit verkürztem GMH und Wehen von der 32 SSW bis zur 34 SSW im KH am Wehentropf liegen. Kein Aufstehen und 2 Wochen Pfanne
:,( das war ganz fürchterlich.
Als ich wieder Zuhause war , musste ich Wehenhemmer in Tablettenform nehmen. Mein Sohn kam dann in der 36+1 SSW und ich war froh, dass ich das ganze Übel auf mich genommen habe und er noch bis dahin inside war. Er hatte nämlich selbst bei 36+1 Startschwierigkeiten.
Jeder Tag im Bauch ist wichtig und wenn es wirklich so kommt, dass Du ins KH musst, dann denke nur noch an Euer Baby.
Ich wünsche Dir natürlich , dass Du nicht diese Tortur durchmachen musst. Schon Dich schon.
LG Carmen 32+3

GMH weiter verkürzt :-(

hallo harriet,
vielleicht kann ich dich ein wenig aufmuntern. ich hatte bei meinem sohn ab der 30. wo vorzeitige wehen und der gebärmutterhals war bei knapp 2cm. meine ärztin hat mich zig mal ins krankenhaus eingewiesen und mir wurde damals gesagt, dass ich froh sein soll wenn der kleine bis zur 34. wo drin bleibt. der muttermund war auch schon 1cm offen. und was war? mein sohn kam 5 tage vor et :-) dieses mal scheine ich das gleiche durchzumachen (sh mein posting weiter oben). ich denke wenn du dich wirklich konsequent schonst bleibt dein würmchen auch noch ein weilchen drin. lg lilli 30+3

GMH weiter verkürzt :-(

Hallo Harriet,
dann schone dich mal schön und schau zu, dass du Entlastung über ne HH bekommst. Die knapp 3 Wochen musst du packen ...*daumendrück!
LG Mala, bei 35+2

GMH weiter verkürzt :-(

Liebe Harriet,

jammer doch ruhig wenn es Dir hilft, hier findest Du doch immer mind. ein offenes Ohr!

Ich drück Dir die Daumen, dass Du daheim bleiben darst und es sich Dein Bauchzwerg noch lange gemütlich macht.

LG, Johanna 29+1.

GMH weiter verkürzt :-(

Huhu Harriet, eigentlich sollte der Wert zumindest stabil bleiben, wenn du ganz streng liegst und nur zum Pipimachen aufstehst. Aber ich weiß natürlich wie schwer das ist- und ohne Haushaltshilfe wäre das wohl auch nicht machbar, es sein denn du gehst wirklich stationär in´s KH. Aber frag doch deine FÄ mal wegen dem Arabinpessar, das wird um den Gebärmutterhals bzw. Muttermund gelegt, das Einsetzen tut absolut nicht weh und es stabilisiert aber ganz ganz toll deinen Gebärmutterhals bzw. Muttermund. Bei mir wurde es in der letzten Schwangerschaft bei einer GMH-Länge von 2cm eingesetzt und mit dem Teil musste ich dann nicht mehr liegen, durfte wieder fast alles machen und es hat wirklich toll gehalten! Ich drück dir die Daumen, das du NICHT in der Uniklinik entbinden musst!!!!! Knuddler von Tina mit Yannik und Wunderkröte 29+0 :IN LOVE:

GMH weiter verkürzt :-(

Hallo,
ich laufe nun seit 6 Wochen mit einem GMH von 2,3 cm rum unte Belastung runter auf 1,8 cm. In der Klinik(großes Zentrum Charité ind Berlin) sagte man mir, dass das ein Traumbefund ist für eine Drittgebärende.
Ich denke Du brauchst Dir nicht allzu große Sorgen machen. Schon Dich einfach mal ein wenig. Eine Haushaltshilfe ist trotzdem eine gute Idee, ich hab auch eine. :)
LG Nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen