GMH..also ich habe keine Ahnung...
War ja sowieso schon verdutzt, weil ich in der 32. Woche erst einen Termin in 4 Wochen bekommen sollte...habe dann mal 3 Wochen ausgehandelt...
LG
Melli
Hallo Melli
Also unter 3cm sollte er nie sein bis kurz vor der geburt. Normalerweiße schaut der FA bei jeder untersuchung danach und auch ob der MuMu nach hinten gekippt ist ( meiner ist sacarel >3cm und GHM ist so zw 3,9-4.4cm)
ab der 30 wo sollten die termine alle 2 wochen stadtfinden und áb der 36 wo jede wo. So kenn ich das jetzt. Würde nochmal nachfragen.
Mich nervt nur meine alte FA hat auch nach der 30 wo geschallt und die will nur dann wenn ctg auffällig ist grummel.
LG Corinna kurz vor der 29 wo juhu
Das mit den 2-wöchigen Terminen habe ich auch so gehört, deswegen war ich so erschüttert, als sie sagte, "ja dann sehen wir uns in 4 Wochen" und ich habe gesagt: wie dann bin ich doch schon 36. Woche? das ist mir zu lang"- "ja dann sehen wir uns in 3 Wochen"
??? also sie soll jawohl wissen was sie tut.(oder?) Mich wundert nur, das sie keine gyn. Untersuchung gemacht hat.
Jetzt bin ich mal gespannt. Muss in der 35. Woche das nächste Mal hin...
LG
Melli
also eigentlich sagt man ja, ab der 30. Woche alle 2 Wochen. Aber ich habe auch zu dem Zeitpunkt auch erst in 4 Wochen einen Termin bekommen sollen. Aber auch nur weil alles super war. Aber jetzt habe ich auch alle 2 Wochen. Bin jetzt 34. Woche. Und mit dem GMH habe ich das letzte mal einfach mal gesagt er soll doch mal messen. Denn dazu hat er nie irgendwas gesagt. Immer nur Muttermund ist zu. Daher denke ich mal wird bei dir alles in Ordnung sein. Mein MM ist jetzt übrigens 4 cm, und das sei völlig in Ordnung.
LG Catrin
also wird wohl alles in Ordnung sein. Ich überanstreng mich ja auch nicht.
Und es ist ja noch kein Kind spontan rausgeplumpst!;-)
Ich denke das ich ab nächstes Mal auch alle 2 Wochen darf...- das wäre ja dann auch der Kracher, wenn sie in der 35 Woche sagen würde, "ja dann bis in 3 Wochen"*lach*
LG
Melli
Also ich hoffe, das wir es bis zum nächsten Termin schaffen *lach* aber ich gehe bisher stark davon aus. Habe so mehr oder weniger nur abends einen harten Bauch, aber auch nicht übermässig viel, sonst ist meine Kleine einfach nur rundum aktiv und scheint ganz zufrieden. CTG wird jedes Mal geschrieben, das erste Mal schon 4 Wochen bevor mans eigentlich macht...da sind sie sehr gründlich.
Mal abwarten...
LG
Melli
Chlamydien? der war doch schon, meinst Du Streptokokken (38.SSW)?lg,ines
mein FA hat das so in der 20. ssw mal vermessen und in den mupa als bemerkung eingetragen und nun guckt (vaginal us) er nur noch ab und an dannach und "schätzt" die länge wohl für sich ab??!!
lg katrin
Mein FA ist eigentlich kein Befürworter von zu häufigen Vaginal-US, schon wegen der Infektionsgefahr...
LG Viki (29+3)
Mein FA ist eigentlich kein Befürworter von zu häufigen Vaginal-US, schon wegen der Infektionsgefahr...
Ja dann wird das bei mir so sein! ;-) ich habe eigentlich *aufholzklopf* keine Last mit häufigen Kontraktionen - mal ab und an abends nen harten Bauch, aber sonst nichts. Vaginal untersuchen tut sie nur alle 2 Termine. Reicht mir eigentlich auch, aber wo ich jetzt hier gelesen habe, das alle irgendwie was über ihren GMH wissen, musste ich doch mal nachfragen!
LG
Melli
Ich auch nicht :-)
Hallo Melli,
also ich hab da auch keine Ahnung. Bei der ersten SS wurde das gar nicht gemacht und nun bei der zweiten SS hab ich ja notgedrungen eine andere FÄ (wegen Umzug - wollte nicht immer ber 200 km fahren zur VU). Und ich hab ja auch noch ne Hebi zur Vorsorge. Die FÄ schreibt immer in den MuPa MM geschlossen, Cervix erhalten ph - 4,0 . Mehr weiß ich da jetzt auch nicht. Beim letzten mal fragte sie mich, ob ich Magnesium nehme - ja, aber nur hin und wieder - wenn mich der harte Bauch zu sehr stört bzw. es zu oft vorkommt. Soll ich regelmäßig nehmen das Magnesium. Eingetragen hat sie beim letzten mal auch nichts *komisch*. Naja, am Dienstag kommt die Hebi, die werd ich mal befragen.
LG & noch einen schönen Sonntag
Nicole 34+1
Ich glaube, in der 35. SSW brauchst du dir nicht allzu viele Sorgen mehr machen. :) LG
also mein FA hat bis zur 10. oder 11. SSW vaginal geschallt, Mumu-Untersuchungen macht er, seit er über den Bauch schallt, gar nicht mehr! Nur das eine Mal, wo ich ins KH bin, wegen den ständigen (leichten) Schmerzen und hartem Bauch. Aber da meinte er auch nur der Mumu wäre sehr weit oben, hat nix vom GMH gesagt... Findet er anscheinend nicht so wichtig bzw. für ihn sind die US-Untersuchungen wohl wichtiger. Da schaut er allerdings auch nicht nach dem GMH, obwohl das ja eigentlich möglich wäre...
Na ja, hab ja meine Tochter schon bei ihm entbunden und war sonst auch immer sehr zufrieden mit ihm. Ich hoffe mal er weiß was er tut. ;-)
Er hat mich übrigens damals (1.SS) auch in der 31.SSW noch für 4 Wochen später bestellt. Und das erste CTG wurde auch erst in der 31.SSW gemacht. Dafür macht er aber immer, bei jedem Termin, einen US. Das ist ja auch schon mal viel wert...
LG, Andrea 27.SSW
es gibt normalerweise auch keinen grund den gmh zu überprüfen wenn kein besonderer grund vorliegt. wenn du wehen hast, dann ist es sinnvoll nachzuschauen ob sich da was getan hat, ansonsten nicht. ehrlich gesagt, bin ich froh um jede vaginaluntersuchung die NICHT gemacht wird ;-)
lg
zui
wird bei mir auch nicht gemacht (auch in der vorherigen SS nicht).
Hallo Melli,
ich hatte mal das Gefühl, dass ich ein Beule an der Scheide habe, da hat sie vaginal geschallt, aber gesagt, dass nichts ist.
Mehr weiss ich auch net. Interessiert mich aber auch nicht.
Lg, ines
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen