Suchen Menü

GB von Maimouna Binta, Fotos und Däumchen brauch (8tung laaaaaaaaaaaang)

Hi Mädels
nun auch mal mein Geburtstbericht....
Freitag dem 12 Juni ( ET+2)war ich ja noch fleissig hier am schreiben *gg* abends nach 21 Uhr irgendwann ging ich dann ins Bett.Konnte aber wie immer ned gleich einschlafen. Irgendwann nach 22 Uhr merkte ich irgendwas laufen, ich stand auf und ging aufs WC und da lief es imma noch bissl das Bein runter und ich dachte OHA....versuchte dann meiner Freundin ne SMS zu schreiben und hörte aber nix. Ging dann nochmals ins Bett (wollte zuerst noch weiterschlafen *lol*) rief aber dann trotzdem dem KKH an und die meinten ich solle vorbei kommen, könne aber dann wahrscheinlich nochmals nachhause. Nun rief ich meine Freundin an und sagte biste ready muss ins KKH....sie so klar eh. Wir trafen uns wenige Minuten später unten (wohnen gleich neben an) und liefen dann lachend richtung Bus. Immer wieder spürte ich wie es bissl rauslief...bei dem einen Busstop als wir umsteigen musste machte es auf einmal blatsch und ich war ein bisschen mehr nass. Draute mich zuerst nicht mehr in den Bus...lol...dann jedoch gingen wir dann mit dem nächsten Bus weiter...30 Minuten fahrt und hoffte einfach das es ned nochmals blatsch macht...alles blieb trocken auch der Stuhl *hehe* an der Endstation ausgestiegen dann die Dusche, ich war dann echt überall NASS, dachte nur die armen Babys, kann nachfühlen wie die sich mit nasser Windeln fühlen......
Wir liefen dann den kleine Berg rauf und kamen so nach 00.00 Uhr an. Ich rief am Empfang die Hebi an und sagte ich hätte vor ca. ner Stunde angerufen da das FW lief unterdessen sei ich jedoch ausgelaufen *grins* sie machte uns die Türe auf und meinte nur, oh sie kenne ich doch.
Wir kamen in eine VU Zimmer und ich wurde zuerst mal ans CTG angeschlossen für 30 Minuten. Da die Herztöne imma an die 170 und mehr waren beschlossen sie mich gleich dort zubehalten und gaben mir nen Infusion von einem Liter Wasser, wegen evtl. Flüssigkeitsmangel, der Mumu war bei 1cm.
Darauf bekam ich dann noch ne Wasserkochlösung oda wie das heisst.
Ich durfte mir ein Gebärzimma aussuschen aber auf Badewanna hatte ich keine Lust...also daher nur ein kleines...:-) ich sah das Babybettchen und hatte freude, dachte irgendwann Maus biste da drinnen...
Irgendwann so um 3 Uhr früh, versuchten wir dann alle zu schlafen, meine Freudin bekam dann noch ein Klappbett (das bequemer aus schaute). Sie konnte schlafen aber ich war irgendwie so hibbelig das ich vll nur immer Minuten einschlief und gleich wieder wach wurde...Beobachtete wie es draussen imma heller wurde...
Die Herztöne waren leider immer noch hoch oder immer wieder...
Gegen 9 Uhr ging dann meine Freundin mal nachhause und brachte mir dann meine Tasche (hatte ja keine Hosen mehr zum anziehn) :-P
Irgendwann kam dann die Hebi und der Mumu war dann so bei 2cm...toll....dachte mir das geht noch Stunden....immer wieder war die rede von ner Einleitung, ich sagte ich warte sicherlich bis meine Freundin wieder da ist...sie war dann so gegen 10.30 wieder da und wir gingen dann spazieren hatten ausgang bis um 12 Uhr *gg*
Also gingen wir fleissig spazieren....um 12 Uhr waren wir zurück mussten aber bis fast 13 Uhr warten wieder CTG und Hertöne imma mal wieder hoch dann weg dann wieder normal usw...
Um 15 Uhr kam dann eine Hebi, sagte Wehen seien schön gleichmässig und ich brauch daher keine Einleitung mehr, ich meinte ich hätte hunger und sie meinte oh, sie bringe mir dann gleich das essen,halbe Stunde später kam sie mit der Ablösung und ich fragte sie, und wie siehts mit dem Essen aus, und sie so SHIT das steht in der Mirco...und gings holen :-P , naja unterdessen musste ich die Wehen schon veratmen aber es ging noch.MEine Mom rief an und sagte biste noch zuhause, ich so ne im KKH, sie so kann ich vorbei kommen ich so ja klar ruf dich an wenn ich nach draussen geh..(wollte ihr eigentlich erst anrufen wenn Madame da ist) aber leider ging das ned auf...tztzt grins
kurz vor 17 Uhr kam dann meine Mom mit der Grossen weil ich imma noch am CTG hing, und meine Freundin musste bei jeder Wehe die ich spürte eine Kreuz machen weil es ned alle aufschrieb,irgendwie kamen sie ganz regelmässig alle 3 Minuten...und dann mal wieder länger nicht.
Meine Mom ging dann nach ner Weile wieder und meinte nur, kuckst du das die Klene vor 19 Uhr da ist, ich dachte nur träum weiter so schnell geht das ned...nicht nachdem der Mumu erst bei 4 cm unterdessen war.
Meine Freundin und ich wollten dann noch zu Tankstelle ca.5 bis 10 Minuten zu laufen aber irgendwie mochte ich nicht daher gingen wir nur in die Cafeteria, und die Hebi sah sie mit nem Redbull und sagte sie wissen aber das dass ned gut ist, ich sagte na wollten einfach damit anstossen wen die Klene da ist, sie meinte 1 pro Tag sei ok aber nicht mehr, ich sagte ihr, höchsten 1 oder 2 pro Woche, sie meinte dann oh das sei kein Prb, von da an war sie meine Redbull Hebi :-D
aufm Weg in die Cafeteria musste ich immer anhalten und tief durchatmen, damn !!! Das tat so höllisch weh diese Wehen....wusste schon gar nicht mehr wie stehn oda was auch imma und dachte HILFE wenn das bis weiss nicht wie lange geht...in der Cafeteria sass ich aufm Stuhl und krallte mich in der Lehne fest wenn so ne Wehe kam, dann gingen wir dann kurz vor 18 Uhr wieder richtung Zimmer. Das Schmerzmittel das ich davor bekam (Zäpfchen half ned) wie imma :-(
Im Zimmer rief ich die Hebi und wollte noch was stärkeres da es mir ab und an auch fast Schwarz vor Augen wurde...auch sagte ich bevor wir in die Cafeteria gingen das es imma so nach unten drücke.
Unterdessen hatte ich wie nen leichten Pressdrang, sie meinte das könne nicht sein das sei der Mumu der mitarbeitet und kontrollierte nochmals....und ging dann raus. Naja nicht mal ne Minute später spürte ich wie das Köpfchen nach unten drückte und es presste in mir wie verrückt, ich kam in Panik =-O sagte meiner Freundin ruf die Hebi die Klene kommt, sie rief sie und ich liegend auf der Seite mit den super sexy Höschen an, die Hebi zog sie mir aus und kontrollierte mich und meinte WOW echt die Kleine komme.....ich musste mich aufn Rücken drehen und jammerte vor mich hin, es war so unangenehm,ich wollte nur noch das die Klene da raus kommt egal wie, wenn auch alles kapputt ginge da unten das war mir so was von egal hauptsache raus....ich jammerte den Gebärsaal voll :-[ hab mir vorgenommen ich sei so cool wie bei der ersten....aber nein ich musste es aus mir raus jammern so gut wie es ging....es waren unterdessen 1 oder 2 Hebis da und eine Aerztin oder 2 Aerztinnen und 1 Hebi weiss nicht. Und alle gaben mir unterstützung (fand ich toll) und dann musste ich als das Köpfchen schon da war, die Beine mal gerade machen anziehn gerade machen anziehn (unterdessen weiss ich, sie ist steckengeblieben) daher diese Übungen,kaum war sie auf der Welt wurde sie abgenabelt, von der Plazenta (wollte eigentlich meine Freundin) aber da meine Maus sich strangulierte und blau war :,( :,( musste alles sehr schnell gehn und man nahm sie gleich beiseite und saugte ihr das FW ab und nahm sie mit in ein anderes Zimmer da es ihr so schlecht ging (Vergiss den anblick nicht mehr) und dann kamen sie wieder mit ihr und ich durfte sie mal halten da sie sich bissl stabelisierte und danach wurde sie nochmals mitgenommen für ne Weile und dann wieder gebracht, von da an durfte sie dann ganz bleiben [:-}
Es ging auf einmal von O auf 100 innert 1 Minute mit dem niemand gerechnet hatte, was war ich froh ging ich nicht noch weiter weg, ich hätte es nie und nimma zurück geschafft.
Auch denke ich zu glauben das die hohen Herztöne schon von Anfang an ein Zeichen war das sie die Nabelschnur um den Hals hatte, daher kann ich froh sein ging es so schnell auch wenn ich damit völlig überfordert war und nen Schock hatte, aber was wäre heraus gekommen wenn es noch länger gegangen wäre....von daher bin ich froh...und dankbar...lieber so als irgendwie anders...
Wir hatten dann 2 Tage später einen Kopf US und dort wurde ne Zyste festgestellt im Hirn =-O :,( hoffe nun sehr das die wieder alleine weg geht oder zumindest nicht weiter wächst...müssen morgen wieder zur Kontrolle...
Hatte Glück zuerst wollten sie die Klene mit auf die NEO nehmen im KKH nebenan aber das sie so schnell wieder fit wurde durfte sie bleiben...auch geht es ihr soweit ganz gut, aktiv, ganz wie ein Neugeborenes....und dazu eine ganz liebe friedliche...
ja und meine Mom war natürlich überglücklich und kam uns gleich noch besuchen...als ich ihr anrief und meinte die Klene sei nun da...mit Tränen in den Augen stand sie dann da, ich meinte nur hör auf sonst fang ich auch noch an...
Die eine Hebi oder Aerztin meinte ich sei voll COOL, dass sagte sie mir 2 mal, why ever.....fands jedenfalls witzig.
Meine Maus kam am 13 Juni um 18.45 Uhr auf die Welt mit stolzen 50 cm und 3540 Gramm....heissen tut sie MAIMOUNA BINTA und das bedeutet GESEGNET MIT GOTT..
Alles Liebe Binta mit Maimouna und Cita
p.s vll habt Ihr paar Däumchen frei für uns für morgen.....
an alle noch kugelnden wünsche Euch alles alles Gute für die Geburt und allen neuen Mamis herzlichen Glück zu Euren Schatzis
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Bisherige Antworten

GB von Maimouna Binta, Fotos und Däumchen brauch (8tung laaaaaaaaaaaang)

Hallo Binta,
erst mal vorab, natürlich habt Ihr morgen meine Daumen, melde dich, wenn du wieder da bist.
Lieben Gruss
Anne (die wirklich alles geschafft hat zu lesen, ohne das es Babygeschrei gab).

GB von Maimouna Binta, Fotos und Däumchen brauch (8tung laaaaaaaaaaaang)

boa ey... dein bericht liest sich besser wie jeder krimi :THUMBS UP:

wenn ich so überlege, du noch mit dem bus unterwegs und den berg rauf und so weiter... kann ich nur sagen, hast mein vollen respekt :BRAVO:

aber kann es sein, dass auch die geburt schlimmer war als die erste?

denn ich hab bei lennie auch nach ner PDA verlangt, weil ich es vor schmerzen nich aushielt :-|

und selbstverständlich sind meine daumen gedrückt für dich wegen der untersuchung, aber es wird alles ok sein

deine maus, also beide mäuse sind durchaus bezaubernd

nochmals herzlichen glückwunsch und alles gute

lg kerstin & lennox 17 tage alt [:-}

Chatterinchen

hoffe habe Dein Nick richtig geschrieben...
ohja die 2 war defftiger %) irgendwie hatte ich das Gefühl die Schmerzen hauen mich um....das tat so höllisch weh, kannte ich so ned...
Einleiten fand ich als angenehmer...ich sprach mit der Pflegerin und sie meinte wie endpfanden sie die Geburt, ich so das einleiten war einfacher dann erklärte sie mir, dass es auch so sei %) wusste ich bis dahin gar nicht. Beim einleiten sei das Baby passiv dabei und machte nur grad bissl mit....bei der Geburt ohne Einleitung gibt Baby alles um auf die Welt zu kommen und das sei schmerzhafter...Dito kann ich so nur bezeugen...
vll muss ich ein Buch schreiben, wäre doch noch was ;-)
LG Binta mit Maimouna und Cita
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

GB von Maimouna Binta, Fotos und Däumchen brauch (8tung laaaaaaaaaaaang)

Hallo süße, nochmals alles liebe für Euch
man da gings erst ein wenig schleppend und dann sooo schnell ist echt krass ich kann meine 3 geburten bis heute nicht richtig begreifen weil alles recht schnell waren nur die letzte sturzgeburt wahr nr 1 ;-)
aber zum glück gehts der maus wieder gut wenn man so hört das sie die ganze zeit schlechte herzschläge hatte 170 is ja heavy wer weiß was hätte passieren können....
und na siehste was hab ich dir gesagt ich schätze 3500g war ich ja na dran ... nix mit 3700 oder 4000 =-O
alles liebe für Euch .... gruß Nadine mit lil Binta mariama und isatou

GB von Maimouna Binta, Fotos und Däumchen brauch (8tung laaaaaaaaaaaang)

Du scheinst auch mit 10 Fingern zu schreiben? Mann, was für ein Megabericht *gg*.
Süß deine Kiddies. Wird die Haut mit der Zeit noch dunkler bei Maimouna?
Ich lieg hier gemütlich auf meinem Bett, Lena schläft, die Große in der Kita und den Haushalt habe ich auch schon fast fertig. Die Sonne scheint, ich werd gleich mal raus, das Leben kann sooooo schön sein.
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Fünfter Ticker Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen