Suchen Menü

Futterneid

Hallo Mädels,

gestern abend haben mein Mann und ich ganz gemütlich fernsehen wollen aber Leon war total quenelig und da war nichts mit in Ruhe.

Hab ihn immer wieder hoch genommen und getröstet aber sobald ich ihn angelegt habe fing er wieder das Meckern an. Bis mir dann irgendwann mal aufgefallen ist, dass er mir die ganze Zeit beim Apfelmus essen zugeschaut hat und wenn ich ihn ja hoch genommen habe dann war auch Ruhe, weil der Apfelmus außer Sichtweite war. :-P

Hab ihn dann einfach mal vom Apfelmus kosten lassen und schon war Ruhe beim Zwerg und er hat sehlig vor sich hin gemümmelt. Aber sobald ich mich getraut habe mir wieder einen Löffel in den Mund zu schieben fing das Gemecker wieder an! Also wieder ihm was vom Finger lutschen lassen und schon war er ruhig! :-X

Der kleine Mann is doch tatsächlich schon richtig futter neidisch! Ist das jetzt schon Beikostbereitschaft? Wenn ich bzw. jetzt jedes Mal so ein Theater beim essen haben, na Prost Mahlzeit! Der Mops ist doch erst 3,5 Monate! Wollte eigentlich mindestens 4 Monate vollstillen (eigentlich ja 6) und dann ganz, ganz langsam mit Beikost anfangen aber ich glaub Leon futtert mir am ersten Tag gleich eine ganze Portion weg?!

LG Marleen

Bisherige Antworten

Futterneid

8-) hehe wahnsinn Dein Kleiner....
meine kuckt imma, da denk ich auch, och du arme hättest sicha auch gerne...
ich denke schon auch 3,5 Monate ist schon bissl früh,aber wenn er dann imma so kuckt und jammert......weiss nicht..
LG Binta, Maimouna und Cita

Futterneid

Hallo Marleen,
Niklas isst ja auch schon mit Wonne seinen Mittagsbrei. Heute gab es Karotten mit Kartoffeln und Hähnchen und der Teller war im Nu leer. Ich habe gewartet bis er 4 Monate war, auf den Gläschen steht ja auch nach dem 4. Monat und das ist dann wenn sie 4 Monate alt werden, nicht wie viele vermuten erst mit 5 Monaten.
Ich würde die Zeit schon noch warten bis er 4 Monate ist, vielleicht hilft es wenn du ihn in einem anderen Zimmer oder nicht gleichtzeitig stillst wenn ihr gerade esst?
LG Miriam

Futterneid

Hay Marleen,
ja so fing das bei uns auch an, und wir hatten jetzt mal 4 Tage (2 kleine Gläschen) probiert und die gingen weg wie warme Semmeln!!! Jetzt hatten wir ne Pause gemacht so 2-3 Tage und ich hab heut wieder angefangen! Weil sobald Lotta den Löffel sieht, geht der Mund auf und wartet auf FUTTER!!!! Und sobald das in der Luke ist, kommt auch nix mehr davon raus!! Ist natürlich schön für die Waschmaschine, die hat sowieso soviel zu tun!!!
Aber wart auf alle fälle die vier Monate ab (wegen darm???) Lotta ist jetzt so 4 1/2 Monate....
LG Mandy
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Futterneid

Hallo :-)

Lara ist genauso, die hat mir doch tatsächlich den Kohlrabi geklaut,

sonst zu faul zum sich bewegen und den Schnulli nicht selber in Mund bekommen, aber Kohlrabi klauen :-X

Meine Hebamme meint die vier Monate sind Richtwerte (wie "Mind. haltbar bis" bei unseren Lebensmittel) und 2-3Löffel einmal am Tag würden auch jetzt schon nicht schaden (Lara wird Morgen in ner Woche 4 Monate alt).

Gruß Julia mit träumender Lara :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen