Suchen Menü

Fundusstand?

Hallo bin in der 20. SSW und war heute bei der Ärztin und mein Fundusstand N22 (also vom Schambein zum Nabel in cm gemessen) gibt auch eine andere Messweise brachte sie zum staunen. Jetzt kann ich allerdings wenig damit anfangen, aber sie meinte das wäre bei meiner Größe beachtlich?? (Bin 1,75 m) gross. Habe mal in den Mutterpass meiner mittlerweile 10- jährigen Tochter nachgeschaut, da hatte ich den gleichen Stand in der 26. SSW.

Weiß einer von euch wie das zu deuten ist? Beim googeln habe ich nichts Verwertbares gefunden.

Bisherige Antworten

Fundusstand?

Hallo

Hast du auch schon mal unter " Rund ums Baby" geschaut Ich finde da ist vieles sehr einfach beschrieben . Gehe da mal auf mutterpass...

LG iris 18+0

Fundusstand?

Hallo,
hmmm, also habe auch mal nachgelesen. Der Fundusstand ist wohl so in der 24. SSW "normal". Bist sicher, dass du nicht schon 4 Wochen weiter bist ;-)
Eine Freundin von mir hat gerade ein ziemlich großes Baby 3 Wochen zu früh zur Welt gebracht (60 cm). Sie hatte allerdings Schwangerschafts-Diabetes.
Hatte die Ärztin nichts weiter dazu gesagt? Vielleicht hat es mit der Größe des Babys ja auch gar nix zu tun und es ist halt nur ein bissle früher "hoch gerutscht".
LG
Simone mit Samuel 20.06.04 und Fröschlein 24+4

Fundusstand?

huhu
wow,ich hab gerade mal gegooglet.laut hebamme und ärztin ,ist meiner schon bei N+3 und ich bin 19.ssw .laut google wäre das 28/29.ssw =-O
na mal gucken wie riesig mein bauch wird ggg
und nein ich kann definitiv nicht weiter sein *g*
beunruhigend fanden das beide nicht,haben sich nur gewundert ggg
liebe grüße petra

N+3 habe ich jetzt auch in der 24.SSW...

Meine Hebi fand das auch OK.

GLG Iris mit dem Prinzen (der Papa ist mit 4 1/2 Kilo auf die Welt gekommen, auch sein Bruder - da mach ich mich auf einiges gefasst)

Auch N+3 heute 18+0, bekomme aber 2 LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen