Suchen Menü

Füttert ihr schon Joghurt oder Quark?

Waren ja heute bei der U5 und habe dort unsere KiÄ gefragt, ob es schon o.k. wäre, Naturjoghurt und Quark zu füttern (Mit Obstmus).
Sie meinte, ich sollte es noch lassen und lieber die Fertiggläschen Joghurt/Frucht ab dem 7. Monat geben.
Habe eins gekauft, es schmeckt widerlich!!!!
Absolut künstlicher Geschmack, supersüß und irgendwie aufgeschäumt!
Luise hat gewürgt.
Und da ist doch auch ganz normaler Joghurt drin, also Kuhmilchprodukt.
Mich würde interessieren, was ihr davon haltet.
Geben oder noch nicht.
LG Anni
Bisherige Antworten

Füttert ihr schon Joghurt oder Quark?

Hallo Anni,

ich hab gestern auch so ein Gläschen gekauft. Hab es aber gaaaaaanz nach hinten geschoben. Unvorsichtigerweise hab ich letztens von Humana Joghurt mit Frucht (oder so was in der Art gekauft) - hab nicht geschaut, was drunter war, denn das Paket drüber war Obst. Hat mein Großer mit Begeisterung rein geschaufelt. Aber ihm hab ich damals mit 8/9 Monaten auch schon solche Obst/Joghurt-Gläschen gegeben. Ich werd es auch Maik demnächst geben, der hat eh einen ganz anderen Geschmack als der Große.

LG Nicole

Füttert ihr schon Joghurt oder Quark?

Ich muss mich gerade mal schlapplachen, weil ich ja eh alles anders mache als andere *lach* hab durch zufall auch so ein Glas gekauft und Johanna hats auch schon weggemampft....als sie es aufhatte, hab ichs erst gesehen. Na- alles gut gegangen...aber da sie ihre Dinkelstange auch schon in Schmierkäse gedippt hat, wirds schon nicht so schllimm sein! ;-)
LG
melli

He was Du kannst, kann ich auch :-), hab das Gläschen heute verfüttert und es war ratfatz weg. LG

Nein...

vor dem 1. Geb.tag gebe ich meiner Püppi keine Kuhmilchprodukte.
XELL

Wir auch nicht...

...wozu auch? Wieso Milch von einer Kuh, wenn sie meine haben kann?
lg!

Füttert ihr schon Joghurt oder Quark?

Hallo, Luisa, fast 30 Wochen hat schon Joghurt probiert und von unserem Eis. Die Ärztin meinte es ist okay. Ich hätte bis jetzt nicht bemerkt dass Luisa da irgendwas nicht verträgt. Und das Hippglas mit Himbeer-Erdbeer Joghurt finden Kind und Mama lecker. Aber ich gebe zu, wir haben keine Allergiegefährdung und ich bin eher von der Sorte "Wenn sie was kriegt, dann kriegt sie es sowieso". Sie hat schon relativ viel probiert, halt im Teelöffelbereich. Schweinsbraten gibts noch keinen;-)). LG CLaudia

Hm, ich hab nur nicht verstanden, warum ich keinen "normalen"

Joghurt von mir geben soll mit Obstmus, sondern das süße Gläschenzeug.
Die kleine Maus mag auch keine Obstgläschen ( überhaupt süße Breie), nur selbstgekocht und das ist meist etwas sauerer.
Ich nehm es eigentlich sonst nicht so genau! Denn wer Gras, Erde, Heu und Stroh wegkaut kann auch Mamas Joghurt essen.
Die KiÄ hat mich nur total wuschig gemacht, vonwegen Verdauungsproblem usw..
Also, es ist jedenfalls drin im Kind und noch gehts ich prächtig!!
Lg Anni

Hm, ich hab nur nicht verstanden, warum ich keinen "normalen"

hi liebe anni,

feli bekommt noch keine andere milch als vom heimischen muttertier und direkt aus dem busen...;-)

aber der kia hat wegen felis untergewicht buch ausgeliehen mit genauer beschreibung, wie babies ernährt werden sollen. für allergiegerfährdete (gehört feli dazu) gilt laut med. autor: im ersten jahr keine nüsse, eier, kuhmilch, fisch.

die einführung von kuhmilch (bei den nicht gefährdeten kids) soll über joghurt beginnen. und das schon im ersten jahr.

aber frag 5 ärzte und bekommst 8 meinungen ;-) viellecht schwört deine kiä auf einen anderen ernährungsguru ;-)

lg alice

Ich lass ihn schonmal probieren.Abe richtig füttern tu ichs nicht!glg>>>

nein aber

vor allem weil jannis eine milcheiweissallergie (oder sensibilisierung) hat, ich denk sonst dürfte er schon mal probieren. ich würd ihm nicht wirklich geben, aber ich denk bei probieren ist nichts dabei, ist ja klar, dass sie auch mal versuchen wollen, wenn sie sehen, wie andere es essen. aber eben, massfrage find ich.

jawohl

ganz normalen joghurt den ich mit obstgläschen mische. lecker. und warum auch nicht?
lg
zui
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen