Suchen Menü

Füttert hier jemand die "Guten-Abend-Flasche"?

Ich habe heute zwei Proben von Milupa geschickt bekommen. U.a. das "Guten-Abend-" oder auch "Schlaf-gut-Fläschchen". Das ist Folgemilch mit Getreideflocken, die besonders sättigend sein sollen. Im Prinzip also nichts anderes als der Milchbrei, den Sarah sowiso jeden Abend PER LÖFFEL bekommt.

Ich habe also lt. Anweisung die Milch in der Flasche angerührt und dann festgestellt, daß sie nicht vollständig durch die Öffnungen des Saugers kommt (leuchtet ja auch ein). Als Alternative wird ein Breisauger vorgeschlagen. Habe ich ausprobiert, mit dem Ergebnis, daß Sarah das Gesicht verzieht und sich wundert, warum die Milch so schnell aus der Flasche kommt. Fazit: Diese Milch ist zu dick für den normalen Sauger und zu dünn für den Breisauger.

Falls hier jemand diese Milch füttert, würde mich interessieren, wie das denn am besten funktioniert. Ich werde wohl weiterhin meinen "Löffel-Brei" füttern..

LG Chantal

Bisherige Antworten

Füttert hier jemand die "Guten-Abend-Flasche"?

Hi Chantal,
vielleicht aus der Schnabeltasse. Ich habe auch die Proben bekommen, aber Neala braucht die Gute-Nacht-Flasche nicht weil sie noch gestillt wird. Dachte ich gebe es ihr im nächsten Jahr, da läuft die doofe Probe bereits im März ab :-( .
LG Savi

anmerkung dazu

hallo chantal!

nur zur info: getreide sollte nicht per flasche gegeben werden, da es für die verdauung eingespeichelt werden muß, was beim flaschentrinken nicht der fall ist. also lieber weiter mit dem löffel füttern, da bleibt der brei etwas länger im mund und hat mehr kontakt zum speichel.

wenn du ihr eine milchflasche zum gemütlichen abendlichen trinken gibst, reicht das. brei kann sie ja vorher essen, wenn sie noch nicht ganz so müde ist.

lg, sonja

Aha, sehr interessant und total neu für mich. Danke, Johanna.

anmerkung dazu

Hallo Sonja,

danke für die Info. Ich habe es bisher so gemacht, daß ich Sarah eine normale Milchflasche gegeben habe, wenn sie zum Breiessen zu müde war. Das war auch ok für sie und sie hat danach prima geschlafen. Andersrum gibt es auch Nächte, in denen sie vorher eine ordentliche Portion Brei gegessen hat und dann trotzdem mal für ein paar Minuten wach wird. Ich finde das völlig ok, aber die Werbeindustrie suggeriert einem ja schon fast, daß die "Schlaf-gut-Flasche" unabdingbar für das Durchschlafen ist %)

LG Chantal

Füttert hier jemand die "Guten-Abend-Flasche"?

Hallo Chantal,

ich habe auch so viele Proben von dem Zeugs bekommen, werde sie aber wohl alle wegmschmeißen oder verschenken. Denn ich bin der Meinung man sollte die Kleinen nicht unnötig lange an die Flasche gewöhnen und wenn sie schon den Löffel nehmen, warum dann nochmal den Brei in die Flasche %)????

Die Zwerge sind doch eh stolz wie Oskar wenn sie wie die Großen essen dürfen, wenn dann zum Einschlafen noch was zum Nuckeln gebraucht wird, dann doch eher Schnuller oder Milch in die Flasche.

LG, Johanna mit Tom in 2 Tagen 7 Monate und abends noch Milch aus der Flasche trinkend.

Füttert hier jemand die "Guten-Abend-Flasche"?

Hallo Johanna,

warum der Brei in die Flasche soll? Die Hersteller sagen dazu, daß das Baby abends zu müde zum Essen sein könnte und es sich dann anbietet, den Brei per Flasche zu geben. Also ich werde das nicht machen. Ist auch eine seltsame Vorstellung, den Brei oder die Brei-Milch durch den Sauger zu ziehen %) Hab es nur mal ausprobiert, und es bestätigt mich darin, daß es weiterhin Milch aus der Flasche und Brei vom Löffel gibt. Fertich!:-)

LG Chantal

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen