Suchen Menü

Für wen hier ist es eigentlich noch definitiv das letzte Kind?

Bei uns ist es das ja. 4 Kinder sind genug. Und deshalb werde ich mich dann auch steriliesieren lassen.

Meine Familie ist da zwar nicht ganz einverstanden weil ich ja erst 26 bin, aber es ist mein Körper und meine Entscheidung. Ich werde auch sofort schwanger wenn wir nicht gut aufpassen.

Also wer hat ähnliches vor?

LG caterina

Bisherige Antworten

Für wen hier ist es eigentlich noch definitiv das letzte Kind?

Huhu,
hier das 3. Kind und der 3. KS--für mich schonmal ein Argument gegen weitere Kinder.
Dazu kommt dass ich 34 bin und nochmal mache ich nicht den 2 Jahres Abstand mit, den ich bei den Großen hatte.
Das heisst ich würde uU erst wieder mit 37/38 schwanger werden und das ist mir hinsichtlich Job, Urlaub, Geld insgesamt zu spät.
Ich denke es wird schon schwierig genug allen 3 Kinder gerecht zu werden (ich stelle da sehr hohe Ansprüche an mich), zumal ich auch noch gucken muss, wie ich mein Arbeitsleben irgendwann wieder aufnehmen kann.
Lange Rede, kurzer Sinn--ich werde mich zu 95 % im Januar ebenfalls sterilisieren lassen.
Mein Mann ist damit weitgehend einverstanden, er hat nur Angst, dass ich es eventuell in einigen Jahren bereue.
LG Kim

Für wen hier ist es eigentlich noch definitiv das letzte Kind?

Das kann ich gut verstehen. Ich wollte nach meinem 3. Sohn auch schon eine Steri, war damals aber noch zu jung. Hätte das nach einem Jahr machen können hatte aber immer irgendwas zu tun,....

So jetzt ist doch noch ein 4. unterwegs und ich bin froh das ich das damals noch nicht gemacht habe aber jetzt kann ich mir dann einfach für mich nicht vorstellen noch ein 5. zu bekommen.

Außerdem ist das ja auch ein finanzielle Sache.

LG caterina

Für wen hier ist es eigentlich noch definitiv das letzte Kind?

Hallo,
also bei uns ist auch Schluß. 4 Kinder reichen. bei uns wird sich mein Mann sterilisieren lassen, ist einfacher.
Ich werde jetzt 39 und das finde ich schon spät und nun muss es genug sein.
LG Agnes 19+3

Für wen hier ist es eigentlich noch definitiv das letzte Kind?

Hallo Caterina,
unser 3. Kind wird jetzt auch unser letztes Kind sein. Wir haben auch lange überlegt, ob wir ein 3. Kind noch schaffen (Platz, Auto, Geld, Kraft).
Auch altersmäßig ist für mich dann eine Grenze erreicht. Ich bin jetzt 33, fast 34 Jahre alt, wenn das Baby kommt. Meine persönliche Grenze liegt bei 35, denn ich möchte auch gerne mal wieder arbeiten und dann auch noch vernünftige Angebote bekommen.
Der Wohnraum wäre hier auch ein großes Problem. Jetzt wird es eng, aber machbar.
Sicher würde es für alles eine Lösung geben, aber - anders als beim 2. -fühle ich jetzt schon, daß wir mit dem 3. Kind komplett sein werden. Ich freue mich sehr auf das Baby und werde es nochmal richtig genießen. ;-)
Mein FA ist eher gegen die Sterilisation. Er meinte, ich solle mir noch zweimal die Mirena legen lassen (d.h. für insgesamt mind. 10 Jahre) und dann wäre ich eh in den Wechseljahren. =-O Mein Mann kann sich auch nicht recht zu einem endgültigen Schnitt entscheiden... Mal sehen, was wir machen. Wobei ich eigentlich auch Null Bock auf Hormone habe.
Eigentlich sollten es ja nur 2 Kinder werden, aber ich fühlte mich nach dem 2. so unkomplett und konnte nicht glauben, daß es das jetzt gewesen sein soll. Ich denke, dieses Mal ist es anders. :-D
Du siehst, ich habe Zeit hier rumzuschwadronieren, Papa spielt Lego mit den Kindern. O:-)
LG und einen schönen Sonntag!
Nic

Für wen hier ist es eigentlich noch definitiv das letzte Kind?

Hallo Caterina,
auch bei uns wird es definitiv das letzte Kind sein.
Ich wollte mich im Anschluß an die Entbindung sterilisieren lassen, aber mein FA hat mich davon abgeraten, da ich stark übergewichtig bin und er meinte, das sei für mich lebensgefährlich.
Mein Mann möchte sich nicht sterilisieren lassen, weiß Gott warum.
Also werden wir auf jeden Fall anders sicher verhüten.
Schließlich bin ich schon 40 und zwei Kinder reichen uns vollkommen aus.
GGLG
Anja Max 23+4 und Svea Mailin (2 J 7 M)

Für wen hier ist es eigentlich noch definitiv das letzte Kind?

hallo,
wir wollten immer 2 kinder, also wäre für uns dann auch "schluss".
bin zwar erst 26, mein mann wird aber in ein paar tagen 45. und schon jetzt wird unser sohn manchmal als sein enkel angesehen (obwohl mein mann gar nicht "alt" aussschaut %)).
zudem hätten wir nicht den platz für ein 3. kind (sind auch grad erst umgezogen).
werd mich aber nicht sterilisieren lassen, dafür fühle ich mich einfach noch zu jung. man weiß ja doch nicht, was im leben noch alles passiert. sollte sich noch einmal (ungewollt) etwas einschleichen, dann werden wir es auch gerne so annehmen.
lg
rupmaus

Für wen hier ist es eigentlich noch definitiv das letzte Kind?

Hallo,
auch für uns. Dieses war ja nicht geplant und es sollte definitiv kein Kind mehr kommen. Schon aus dem Grund, weil ich selber eine Krankheit nach der Geburt der Zwillinge bekommen habe,mit der ich auch klar kommen muss. Und 3 Kinder hab ich ja nun schon. Naja das 4. bekommen wir nun auch noch groß. Da man uns aber gesagt hat, daswir keine KInder bekommen können auf dem normalen wege, waren wir uns sicher, das auch keins mehr kommt. Nun ist es leider anders. Die anderen sind alles Hormontherapie und ICSI Kinder und das ist einfach ohne passiert.
Allerdings sterilisieren werde ich mich nicht lassen, ich muss erstmal schauen, was für alternative ich habe. Ich find den Eingriff einfach entgültig.
Ich werde dann das wohl mit meinem FA besprechen, was ich tun kann.
LG Manu

Für wen hier ist es eigentlich noch definitiv das letzte Kind?

Bei uns ist das 4.Kind auch das "Grande Finale" ... eigentlich sollte ja
schon bei 3 Schluß sein - dafür brauchts aber anscheinend eine endgültige Lösung.... der sich mein Mann unterziehen wird.
Ich werde auch nicht jünger - werde nächstes Jahr 39 und für meine Meinung eigentlich schon zu alt... wenn man überlegt das meine Große
schon 19 ist...
Trotzdem freuen wir uns auf das Nesthäckchen... wobei ich mir schon vorgenommen habe es nicht zu verhätscheln *lach*
:-D

LG
Anja

Für wen hier ist es eigentlich noch definitiv das letzte Kind?

tja, auch für mich wird es die letzte Schwangerschaft sein. Eigentlich wolten wir ja erst in 3-4 Jahren noch einen kleinen Nachzügler haben. Aber nun haben sich diese beiden Wunder eingeschlichen. Da es aber Kind 4 und 5 ist, denke ich nun ist genug. Denn wir wurden ja schon beim dritten Kind ziemlich blöde angemacht. Eigentlich wollte ich mich ja nach der Geburt der Zwillinge sterilisieren lassen aber irgendwie schwanke ich noch. Ich weiß gar nicht warum. Ich denke, ich werde danach erst einmal mit der Pille verhüten und dann mal abwarten. Vielleicht läßt mein Männe dann auch den Eingriff vornehmen. Wir schauen mal was die Zeit bringt. LG Manu

ach, ach...

hallo caterina!

'eigentlich' soll nach nr. 3 schluss sein...'eigentlich' wollten wir nur 2 kinder haben ;-) - ich fahre mal in DER art fort...

eigentlich möchte mein mann sich nach nr.3s geburt sterilisieren lassen, das wäre auch meine einzige option, sicher nie mehr von ihm schwanger zu werden - wir müssen nur fest dran denken und *zack* ;-)

die zeit wird zeigen, was passiert.

ich bin jetzt 31.

meine grossen zur geburt von nr.3 dann 8j und fast 6j, klar wird es ein nachzügler sein, aber nur deswegen schnell nr. 4 nachlegen, um mein alter & das aller kinder zu berücksichtigen?

ich möchte DIESES baby in vollen zügen geniessen, wieder stillen und mich voll dem kind widmen können, was damals mit 2 kleineren kindern nicht ging - also tippe ich zu 99% darauf, dass es bei 3 wunderbaren kidnern bleibt. und damit bin ich auch glücklich!

LG, lotta

Für wen hier ist es eigentlich noch definitiv das letzte Kind?

HEy Caterina!

ich bin zwar erst 23 aber für mich und meinen Freund ist Baby Nr. 2 auch das letzte, wir wollten 2 Kinder und noch dazu ein Pärchen, was wir durch unser 2. Kind auch bekommen :IN LOVE: und dann ist Schluß.:-)

Mein Freund ist auch schon 37 und bei uns ists finanziell nicht so leicht da mein Freund selbstständig war und leider in Konkurs gehen musste und deswegen Schulden hat.....:-(

Naja, es geht bestimmt, bei Baby 2 haben wir nicht mehr so viele Anschaffungen, das kommt in meinen Augen erst wieder wenn die Kids in die Schule gehen...O:-)

Wegen Verhütung werde ich wahrscheinlich auf was anderes als Pille umsteigen müssen, da ich jetzt 2 Mal mit Pille SS wurde und deswegen wahrscheinlich gleich nach der Geburt ne SPirale legen lassen werde oder so... mal schauen!

LG Tanja:ROSE:

Für wen hier ist es eigentlich noch definitiv das letzte Kind?

hallo caterina,

mein mann ist im moment ganz klar der meinung, dass für uns zwei kinder genug sind ;).. muss ihm da ja auch recht geben. aber entscheiden würde ich das jetzt nicht wollen.

ich würde auf jeden fall warten mit einer sterilisation. man weiß nie was das leben bringt. es gibt heute so sichere verhütungsmethoden.

glg

nicole

18.woche mit pk

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen