Suchen Menü

Für die Mehrfachmamas...vorsicht, lang

ja, zur Zeit werden wir Mehrfachmamas sehr gefragt ;-)

Aber ich will nicht über SS oder Geburt posten, nein, diese mal gehts über Erziehung ect...hoffe das ist ok

Wie gehts euch eigtl. so mit 2, 3, oder sogar 4 Kindern mit der Erziehung? kommt ihr gut damit zurecht, ich denke mal schon, sonst hätten wir ja nicht soviele Kinder. ;-) Aber wie läuft es bei euch so ab? Müsst ihr viel schimpfen, vll auch mal laut werden und könnt ausflippen? müsst ihr jeden Tag alles xmal erklären? %) Wie ist das, wenn die kleinen ins Bett sollen, kann da Besuch kommen oder eben erst wenn sie schlafen?

Ich frage euch deshalb soviel, da ich oft unerhofften Besuch am Abend bekomme, wo ich auch grad dabei bin, die Kids ins Bett zu bringen. Ich sage oft zum Besuch, das sie das wissen, das es eben nicht so geht, da sonst die Kids nimmer hören oder nicht mehr ins Bett wollen (ist ja klar,oder)

Das war gestern zB wieder so ein Fall und ja ich habe meine Jungs geschimpft, weil die das ausnützen (so nach dem Motto, oh Besuch, dann führe ich mich auf, da schimpft Mama nicht)..Pech gehabt, ich schimpfe deswegen genauso, warum sollte ich das dann nicht? %)

Auf jeden Fall, kommen dann Komentare, wie" die Jungs sind ja sooo traurig, weil du schimpfst" ooohman oder wenn der Besuch zB die KiZi-türe aufmacht und offen lässt ( wenn Besuch kommt, mache ich sie grundsätzlich zu, damit die evtl nicht wach werden oder schmarrn machen) danach ist die Türe immer ein Stückchen offen, klar weil sie im Dunkeln Angst haben, aber wir Mamas wissen das doch... als ich fragte, warum hast du die Tür aufgemacht, dann wird gesagt"ja ich konnte als Kind mit verschlossener Tür auch nicht schlafen" ect...hallo? ich weiss was zutun ist, was meinen Kindern gut tut...aber nein, so ne junge Schnepfe mischt sich da ein, aber weiss nicht wie es bei uns zu geht, weil sie selber sooo selten kommen :DEVIL: ich bin da schon sehr wütend...

Ich hasse es, wenn sich immer einer einmischt, oder was tut ohne gefragt zu werden :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Ist das denn zuviel verlangt, wenn man sagt, bitte kommt erst wenn Kids schlafen oder eben früher...?

Darf man denn nicht mehr schimpfen, laut werden, ausflippen, ich meine wir sind auch nur Menschen...wie ist das so bei euch? macht ihr das so wie ich, habt ihr die gleiche Meinung?

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon

Bisherige Antworten

Für die Mehrfachmamas...vorsicht, lang

huhu bettina,
auch wenn ich erst ein kind daheim habe...
na klar dürfen wir auch mal schimpfen, laut werden etc. - wie du sagst, wir sind ja auch nur menschen.
bei uns kommt's eigentlich nicht sooooo oft vor, dass besuch genau dann zu der zeit kommt, wenn clara ins bett geht bzw. gehen soll. unter der woche ist das eh relativ früh wg. kiga am nächsten tag und am WE sehe ich das nicht so eng.
wir hatten letzte woche die situation, wo ich im vorfeld fast ausgerastet wäre, weil männe alles "total easy" gesehen hat... wir bekamen montag ja unseren neuen kaminofen und der musste nicht nur aufgestellt werden, sondern es musste auch noch das loch in den schornstein gebracht werden, damit der ofen eben auch angeschlossen werden konnte. clara lag also seit 18.45 uhr gut im bett, die herren kamen gegen 19.30 uhr.... die erste aktion war: wie kommt der kamin aus seinem holzgerüst? klar - es wird gehämmert und gekloppt... und das mitten im wohn-/eßzimmer (wohlgemerkt, da ist auch die treppe nach oben....). ok, da rechnete ich schon damit, das madame gleich im rahmen steht und brüllt. aber - nix passiert =-O
nächste aktion: loch in die wand - natürlich mit dem schlagbohrer und dann noch schön hämmern, damit alles rausgeht... spät. da dachte ich es ist mit der "ruhe" vorbei - aber wieder nix =-O
was ich damit also sagen will: meist machen wir uns viel zu viele gedanken darüber, ob was "passiert" oder eben nicht und dass wir dann nen unruhigen abend bzw. ne blöde nacht mit den kindern haben. aber meist passiert dann doch nix (wobei mich das letzte woche wirklich arg gewundert hat, weil es doch sehr laut war insgesamt)...
ansonsten habe ich hier momentan eine kleine mega-zicke daheim, die überhaupt kein stück auf das hört, was mama sagt... macht sie auch nur, wenn wir alleine sind - sobald papa da ist, geht's deutlich besser :DEVIL: und da brüllen wir also fast schon täglich momentan - find ich nicht toll, gefällt uns beiden nicht, aber ich kann mich da halt auch nicht immer zusammenreißen. und wenn temperament auf temperament trifft....
übrigens: einmischungen dulde ich nicht wirklich. die leute können gerne was sagen, aber letztendlich entscheiden WIR, wie es gemacht wird. da ist es mir auch egal, ob das meine mutter oder ne freundin ist -die gehen nach ner weile wieder heim, ICH habe das kind dann aber trotzdem noch daheim und muss damit parat kommen. ratschläge kann man sich anhören und wenn's passt auch annehmen - aber ansonsten hat sich die umwelt aus der erziehung meiner kinder (bald sind's ja nu 2 [:-} ) herauszuhalten ;-)
GGLG von bibs mit nubbelboy 32+2 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Für die Mehrfachmamas...vorsicht, lang

tja also zum erziehen:
ich hab das gefühl, dass ich schon ein stück strenger sein muss wie z.b. ne mutter die nur einem kind hinterherlaufen muss. einfach aus dem grund, weil ich mich halt mehr auf die kinder verlassen können muss (nicht weglaufen, wenn ich beim anderen grad was machen muss).
oder dass der große schon viel mehr alleine macht. z.b. allein anziehen. weil ich einfach nicht beide gleichzeitig anziehen kann.
da achte ich irgendwie viel mehr auf selbständigkeit.
oder dass halt der eine warten muss, wenn der andere was braucht und das auch so machen muss, dass das ordentlich abläuft. (nicht gleich was anstellt in der zeit).
------------
zum reinmischen: hatte auch so nen fall. war ne kinderkrankenschwester. die wusste ALLES besser. aber selbst keine kinder.
hab ich fürchterlich geärgert. so geärgert, dass die einfach nicht mehr eingeladen wurde. ihr hab ich gesagt, krieg erst mal selbst kinder und dann reden wir weiter.
gab noch mehr so bekannte. die ohne kinder zu haben alles besser wussten.
oder ein kind, dass BISSL im bett geknatscht hat, weil übermüdet, ohne mich zu fragen einfach rausgeholt haben!!! :DEVIL: :DEVIL:
die kamen dann einfach nicht mehr. ende aus.
jetzt is das anders bei mir, weil mit meinem neuen lebensparter gibts eh diese probleme nicht, da hängen abends nicht dauernd leute in der wohnung. (meine freundinnen gehen heim bevor die kiddies kommen oder würden sich nie einmischen).
also ich kanns gut verstehen, dass du dich da voll ärgerst und ich glaub auch zu recht.
wg. besuch und kinder ins bett: bei mir kann schon besuch kommen, aber ich bin halt dann ne zeit weg die kinder ins bett bringen. die bring ich genauso normal ins bett wie sonst. damit müssen die halt leben.
(also gute nacht geschichte usw.).
und ich schau, dass die kinder trotzdem ruhe haben.
ich schlaf ehrlichgesagt auch bald nach den kindern, mit lang rumhängen bei mir is da sowieso nix...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen