Suchen Menü

Für Ava01 zum drüber nachdenken......

Hi,
ich hör hier dauernd was du arme alles leisten musst, wie schlimm alles bei dir ist, besonders deine Kinder. Sag mal, was ist denn bei dir so schlimm?
Ich habe meine Maus 11 Wochen zu früh bekommen, musste täglich ins KH und trotzdem noch nen 5 jährigen versorgen, essen kochen, haushalt machen... 7 Wochen lang!
Und seit meine Maus zuhause ist mach ich den haushalt (und bei mir ist es immer sauber und ordentlich genug, das jederzeit jemand unangemeldet vorbeikommen könnte). Ich kümmere mich um zwei Kinder, Alina als Frühchen braucht oft pro mahlzeit über 1h, und trinkt dann grade mal 50ml. Und manchmal dann auch 8 oder 9 Mahlzeiten am Tag.
Ich arbeite noch nebenher, hab an 2-3 tagen pro woche je 8 Stunden lang ein tageskind da, da muss es auch anständig aussehen wenn die Eltern kommen, das Essen muss pünktlich auf dem Tisch stehen, ich muss mit den 2 kleinen den großen im Kiga abholen, 2 Kinder wickeln......
Und Alina schläft auch nicht durch, manchmal ist sie grade nach der Nachtflasche wieder eingeschlafen und spuckt sich voll, dann darf ich sie umziehen. Mein mann ist LKW fahrer, der kann mich nicht unterstützen.
Und soll ich dir was sagen?
Ich kuschel trotzdem lieben gern mit meinem Kind, ich schrei sie nie an, egal wie wenig ich geschlafen hab, ich schnuffel mit ihr, egal ob sie grade gespuckt hat, ich lese ihr, zusammen mit ihrem Bruder geschichten vor. Und oft, wenn der große abends im Bett ist wird die kleine fit bis 0 uhr oder länger. Dann hab ich auch keinerlei Freizeit!
Und all das macht mir nix aus, weißt du warum? weil ich meine Kinder LIEBE und zwar ganz ohne Bedingungen, ohne dass sie so ticken müssen wie ich das gerne hätte.
Ich hab diese Kinder in die Welt gesetzt und ich wusste was es heißt, somit brauch ich mich nicht beschweren. Und ich finde, das gilt auch für dich.
Wenn dein mann und deine Schwiegerfamilie und die Pflichten die du so hast sooooooo verdammt schlimm sind, dann hättest du dir den Mann nicht aussuchen sollen. Und wenn die arbeit, die dir deine Kinder machen dir so zuwider ist, dann hättest du deine Kinder nicht bekommen sollen.
Und sag jetzt nicht, Olivia war nicht geplant. Wenn man, so wie du mit NFP verhütet, und dann aus "null Bock" in der heißen Phase kein Condom nimmt weil man keine Lust drauf hat (so wie du damals erzählt hast), dann muss man sich damit abfinden, dass man schwanger werden kann. Und dann muss man diese Konsequenzen ausbaden, ohne ständiges Gemecker! Deine Kinder sind nicht dafür verantwortlich dass sie hier sind...
Man darf sich natürlich mal den Frust von der Seele schreiben, denn den Frust hat jeder Mal, aber du befindest dich in einem Zustand von Dauerfrust, ich glaube du blockierst dich selbst beim Empfinden von Glück.
Vielleicht solltest du da mal drüber nachdenken....
LG
Bianca mit Alina (fast 17 wochen alt)
Bisherige Antworten

...Du redest mir aus der Seele...

sry Ava, aber ich denke genauso wie Bianca.
Meine ersten beiden waren auch in einem kurzen Abstand und ich hab mich auch nie beschwert das Emily nachts 8 Monate lang alle 1,5 Std kam und ewig für eine Flasche gebraucht hat und tagsüber hatte ich einen 2 jährigen Leon hier rumlaufen und ich konnte mich nicht hinlegen.
Ich denke Olivia merkt deine innere Unruhe und da reagiert sie drauf!
Ansonsten...danke Bianca! Ich wollte die Tage auch sowas ähnliches schreiben ;o)
LG Nadine
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

*reinschleich*frage

*reinschleich*
was ist der sinn dieser :
"ABER- bei- MIR -ist- dies -und -jenes- und überhaupt -und -alles -wüste,- darum- vergleich -ich -wie- wild- alles rauf- und -runter , -aber- ICH- geh -ganz- anders- mit -um,- als- DU, weil- DU!-DU!-DU!"-posts?
logo kann man dinge anders handhaben, anderer meinung sein (bin ich ja auch) aber ist nicht irgendwann mal gut?
naja wie auch immer, würd mich mal wunder nehmen, darum eben, sinn und idee der sache hier?
wird wirklich erwartet, jemand liest den post und denkt "AH! da hat wer dies und jenes rauf-und runter und darum, oleole mein leben ist zuckerleicht, ganz plötzlich alles schwerelos!"?
(oder gehts, wenn man ehrlich zu sich selber ist nicht auch bisschen drum, alles aufzuzählen, damit man dann hört, was man sagenhaftes leistet, was für mich auch bisschen unter jammerpost geht oder fischen nach bestätigung und aufbau?)
naja wie auch immer :-)
schöne pfingsten *rausschleich* ;-)

die frage hab ich mir auch gerade gestellt :-)

die gleichen gedanken kamen mir gerade auch, dass es hier eigentlich nur um bestätigung geht. sorry! :-[
dabei hat der eine an einer sache mehr zu knabbern als der andere und umgekehrt. wir sind ja nicht alle gleich....!
gut's nächtle

*reinschleich*frage

Nein, es geht mir in keinster weise darum irgendwie bestätigt oder aufgebaut zu werden, ich brauch das nicht, denn mir geht es gut in meiner Situation, eben weil ich es anders handhabe als Ava.
Ich will nur Ava zeigen, dass es auch anders geht. Das man eben nicht alles nur scheiße finden muss, sondern auch einfach mal zufrieden sein kann. Und ich hab all das nur aufgezählt, weil ava sonst sicher wieder 100 Dinge gefunden hätte die bei ihr ganz schlimm sind, die andere nicht haben. Deshalb hab ich gleich von vornerein aufgezeigt, dass es eben auch bei anderen nicht immer ideal läuft, dass man damit aber anders umgehen kann und dann allgemein glücklicher ist.
ebenfalls schöne Pfingsten wünsche....

Bianca, denk du doch auch mal über folgendes nach...

Für jemanden der so schlecht Kritik abkann wie du spuckst du sehr sehr grosse Töne. Wenn doch immer alles so super ist weiss ich nicht warum du Anfang der Schwangerschaft mit Pauken und Trompeten aus diesem Forum gegangen bist? Ich weiss das es damals Riesen Diskussionen gab. Generell sind deine Postings meist nur Präsent wenn du jemandem mitteilen kannst das du anderer Meinung bist...
Nun stänkerst du hier rum und erlaubst dir ein Urteil über Ava und ihre Familie?! Ich finde dein Posting unter aller Würde!!
Wenn du Avas Art oder ihre Art zu denken nicht magst überlies ihre Postings, das steht jedem frei. Wir sind hier um uns auszutauschen, um Tips zu bekommen aber sicher nicht um runtergemacht zu werden!!
Ich persönlich kann Ava zwischendurch sehr gut verstehen, denn es gibt auch Menschen und Familien denen nicht Tag und Nacht die Sonne aus dem Hintern scheint. Sorry für den Ausdruck aber daran erinnert mich dein "Ich bin so toll" eben.
Denk mal darüber nach
Sonja mit Klein Tristan ebenfalls fast 17 Wochen

das unterschreib ich! danke, Sonja! genau das hab ich mir auch gedacht.

Wunderbar geschrieben Sonja, schließ mich hier an. LG

Aus diesem Forum bin ich gegangen, weil ich eine

Fehlgeburt hatte!
Und bei der damaligen Diskussion, wo es eben genau um das Thema ungewolltes Kind (ich glaub damals war es ne andere, die ungewollt schwanger war) ging, bin ich dann gegenagen, weil das Forum hier komplett zu einer Userin gehalten hat, die mich als Asozial beschimpfte aufs übelste.
Und ich kam jetzt hierher zurück, weil ich ja nun eben doch ein februar kind hab, auch wenn nicht geplant. und ich beteilige mich hier sehr oft in dem ich Ratschläge versuche zu geben oder bei Umfragen mitmach. nur meist eben im März April forum, weil Alina eben momentan eher die Reife eines zweimonatigen babys hat.
Und, mir scheint die Sonne gewiss nicht aus dem Hintern, ich hab ein Frühchen bekommen um dessen Leben ich bangen musste, von dem ich aufgrund einiger Erkrankungen noch immer nicht weiß, wie sie später mal leben kann und wie nicht.
Und nochmal, ich wollte niemanden runtermachen, ich wollte lediglich Ava mal zum nachdenken bringen, weil sie eigentlich nur hier schreibt, um über ihre schlimmen kinder und die schlimme Familie zu meckern. Ich wollte ihr zeigen, dass es auch bei anderen nicht rund läuft, dass man aber trotzdem mal ein bisschen versuchen kann, damit klar zukommen, statt nur drüber zu jammern.... Ich will nicht sagen ich bin toll, andere nicht, sondern: Es geht auch anders.....
und, weshalb kann ich nicht mit Kritik umgehen? ich antworte doch sachlich auf Kritik an mir? Mir ist durchaus bewusst dass viele ne andere ansicht der Dinge haben als ich. Aber es gibt eben auch welche, die meine Ansicht teilen. So ist das doch immer im Leben, oder nicht?
LG
Bianca

Jetzt ist aber langsam mal gut hier....

Hallo Bianca,

und auch an alle Anderen die hier der Meinung sind das Ava ja so eine schlechte Mutter ist. Denn so kommt es nämlich rüber. Und wenn das nicht der Fall sein sollte, dann würde ich mal die Ausdrucksweise ändern. Und du liebe Bianca, man muss nicht jeden Punkt einzeln aufzählen, um jeden zu beweisen, was man alles Tag für Tag macht, das wissen hier alle. Ihr solltet euch lieber mal Gedanken machen, wie man der Ava helfen kann, denn sie ist momentan in einer ziemlich schlechten Situation. Mich wundert es eh das sie hier noch schreibt. Immer wieder Vorwürfe. Sie weiß ja selber das es nicht alles Gut ist was sie macht, was ich im Übrigen auch denke. Aber stellt euch mal vor wie ihr euch fühlen würdet, wenn jeden Tag immer wieder gesagt wird, das machst du nicht gut, das ist falsch, mach das alleine denn du bist ja schließlich die Mutter. Das ist jetzt auf Ihre Familie bezogen. Wenn ihr jeden Tag immer wieder versucht das beste aus sich rauszuholen und man dann trotzdem immer wieder so schlecht gemacht wird. Das hilft bestimmt nicht weiter, im Gegenteil. Und das sie mit ihrer Olivia übervordert ist, sagt sie ja auch selber.

ich weiß nicht wie man es am besten schreiben kann ohne das es falsch klingt. Aber Olivia war nun mal nicht geplant, und scheinbar momentan auch nicht ganz so erwünscht. Sorry Ava das ich es so auf den Punkt bringe aber so ist es. Aber ich bin mir ganz sicher, das sich das legt. Denk immer daran wie schön es mit deinem Sohn war als er so klein war, was du alles für tolle Sachen gemacht hast, was dir Freude bereitet hat. Und das alles darfst du jetzt noch mal erleben. Das ist doch schön.

Ich hoffe für dich und deine zwei Kinder das ihr bald ein geregeltes schönes Leben habt.

Alle anderen bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen, aber nach den ganzen Postings habe ich mal Luft ablassen müssen. Nicht böse sein. ;-) :-[

LG Catrin und Dana 5 Monate

Ja, du hast recht, genauso

wie du das schreibst seh ich das auch.
Und du sagts, man muss Ava helfen. Genau deshalb hatte ich hier eigentlich geschrieben. Nicht um sie runter zu machen, sonder um zu zzeigen: anderen gehts auch so, aber wenn man das anderst anpackt ist es viel einfacher.
Ich wollte nicht aufzählen was ich alles tu, das entstand dann nur, weil mir klar war, dass Ava sonst sowieso nur sagt: Aber bei keinem ist es soviel wie bei mir!
Ich will sie mit meinem Posting wachrütteln, zeigen, wenn sie sich nicht selbst im Weg steht (was sie mit ihrem Hängen lassen und alles negativ sehen tut) dann kann es um ein vielfaches leichter sein. Wenn man sich einfach mehr über ein paar wenige schöne Dinge freut, dann hat man evtl auch mal wieder mehr Kraft um die negativen sachen zu bewältigen.
Und, ich wollte ihr eben nochmals deutlich sagen, dass ihre Kinder nichts dafür können, dass sie da sind, und das es nicht gerecht ist, den Frust an ihnen abzulassen....
Ich wollte mit meinem Posting nicht anklagen, und ich habs dreimal durchgelesen, bevor ichs abgeschickt habe, weil ich eben das vermeiden wollte. Es ist mir mal wieder nicht gelungen, tut mir leid, aber ich kann das nicht anders schreiben, wie sonst hätte ich genau den inhalt rüber bringen sollen, damit es für euch nicht anklagend klingt?
Es ist halt eben echt schwer, wenn man nur schreibt und sich niocht kennt. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn wir uns alle gegenüber sitzen würden, käme das ganz anderst rüber, auch wenn ichs so sagen würde wie geschrieben. Und, ich bin mir auch sicher, wenn ich das Ava von angesicht zu Angesicht freundschaftlich (wie es eigentlich wirklich gemeint war) sagen würde, verstände sie es auch ganz anderst, und würde evtl ihre eigene Situation mal von ner ganz anderen seite beleuchten, so wie ichs mir durch mein Posting für sie gewünscht hatte.
Mir tut es leid, dass ich irgendwie wohl nicht in der Lage bin, mich hier so einzubringe und auszudrücken dass ihr mich richtig versteht, ich denke, das liegt wohl sihcer auch noch arg an der Situation von damals, weshalb bei meinen Postings immer alle denken, ich mein es böse..
Ich bin noch in vielen andern Foren im net aktiv (naja, nur hier in märz /april häufig, sonst in den anderen ab und an mal) aber nirgends werde ich so falsch verstanden wie hier, obwohl ich mich überall gleich ausdrücke.
Das soll nun kein flüchten sein, kein Vorwurf an irgendwen,ich will jetzt auch nicht hören : bitte bleib" darum gehts mir grade nicht!!!! (und ich mein das auch soooo, mehr als das dazu zu schreiben kann ich nicht tun) Aber vielleicht ist es sehr sinnvoll, wenn ich eben einfach nicht mehr zu irgendwelchen Themen hier schreibe. Unser gemeinsamer Start ist scheiße gelaufen, das wird mir nachhängen, ich werd euch wohl immer eher nerven, als das ich ich irgendwas helfen kann, egal wie oft ich mich erkläre, ich werd falsch verstanden. Somit denke ich, wenn ich in zukunft mal nen rat brauche was Alina angeht, wovon ihr mehr ahnung habt als März /April (weil Alina ja eigentlich älter ist als die babys dort) dann werd ich euch hier fragen, wenn ihr antworten wollt dann fänd ich das nett, wenn nicht, ok, dann weiß ich bescheid.
Liebe grüße und trotzdem noch ein schönes Pfingstwochenende wünscht
Bianca

Ja, du hast recht, genauso

Hallo Bianca,

also erstmal, ich finde hier sollte jeder so schreiben wie er es auch meint. Es soll nichts verniedlicht werden oder was schlecht gemacht werden. Das zu deinem Argument, das man dich falsch verteht weil du dich nicht dementsprechend ausdrücken kannst. Es vesteht dich hier glaub ich auch niemand falsch. Ich mal nicht, wie gesagt, hier ist ja schließlich Meinungsfreiheit. Hoffe ich mal. Aber gut.

Und wenn du Fragen hast dann wird bestimmt auch jemand Antworten.

LG Catrin

fängt das hier im forum jetzt auch an ...

... warum muss man immer auf leuten rumhacken... ich dachte so ein Forum ist dazu da auch mal dampfablassen zu können .. besser hier als am Kind oder ? Wo soll man denn sonst mit dem Frust hin wenn nicht mal von der Seele zu schreiben ... ich finde dein Posting geht unter die Gürtellinie..... muss doch nicht sein oder....
lg Nik777

Für Ava01 zum drüber nachdenken......

Hallo Bianca,
also, dein letzter Satz, dem stimme ich zu, so ähnlich könnte es vielleicht wirklich sein...
"Man darf sich natürlich mal den Frust von der Seele schreiben, denn den Frust hat jeder Mal, aber du befindest dich in einem Zustand von Dauerfrust, ich glaube du blockierst dich selbst beim Empfinden von Glück."
Aber, die Betonung liegt auf KÖNNTE.
Denn, niemand von uns kennt Ava hier näher, wir wissen nicht, warum sie vielleicht Probleme damit hat, Glück zu empfinden,
Warum es ihr zur Zeit nicht gut geht. ich denke nicht, dass sie, und so klingt es in deinem Posting, quasi absichtlich ne null Bock und ich bin genervt Einstellung hat.Und vergleichen bringt doch gar nichts!Jeder Mensch ist doch unterschiedlich und hat auch eine völlig unterschiedliche Geschichte...
lg, emi

hier ist doch alles virtuell - gibt es oder nicht

ist doch auch manchmal die frage.
ich lese die postings immer und find's spannend bzw. witzig, wie es die gemüter erregt. vielleicht gehts "ava" auch so.
und falls es wirklich eine frau gibt, der es so beschissen geht wie ava, dann find ich leute wie "bianca" (falls es diese wiederum so gibt) echt zum kotzen. ich bin besser als du und krieg alles bessser in griff.
manche leute sind eben nicht oder nicht mehr so stark und aus so einer mühle/strudel die/der einen runterzieht kommt man nicht raus, bloss weil einer schreibt: wir gehts noch schlechter als dir. das zieht eher noch mehr runter!
in diesem sinne,
frohes weiter posten und frohes aufregen
lg katrin

nette ausdrucksweise hast du *g*

*lach* das einzigste was mich jetzt auch wundert....

....immer wenn die duskussionen über ava etwas hitziger werden ist sie weg....
also wahrscheinlich gibt es sie ja wirklich, aber ist nicht nett, dass da einige partei für sie ergreifen oder sich in die wolle kriegen und von ihr selbst ist nix mehr zu sehen. :-X
lg

diskussionen natürlich! ;-)

ich ergreife keine partei

auch wenns manchmal so wirken mag :-)
(mich nervts einfach, dieses weibische Rumgehacke, anders kann ichs nicht ausdrücken, erst einmal ein "Opfer " gefunden, dann immer drauf unter jensten Vorwänden)
ich denk nur in Punkto "Helfen" anders.
ich denk, zu denken, man könne hier Ava helfen ist masslose Selbstüberschätzung.
ich bin in vielen Punkten nicht eins mit ihr, aaaaber dass hab ich schon mal gesagt, wie soviele hier und dass sollt reichen.
Ava ist nicht bescheuert, nach ca. 5 Seiten Rumgehacke begreift jeder, dass Andere Dinge vielleicht anders sehen ;-)
Zudem hat Ava gesagt, dass die Probleme wohl in ihrer Vergangenheit gründen und sie da ansetzen will, gut, sie wird ne Thera machen, selber aktiv an die Themen rangehen.
und da kann niemand hier helfen oder sonstwas, dass muss sie alleine machen.
Zudem kennt hier niemand den anderen.
und dass jenste Posts, dass Ava zu negativ sei keinen Einfluss auf ihre weiteren Posts zeigen, zeigt doch auch, dass es eigentlich keine Rolle spielt, wie man reagiert.
und zu guter Letzt, mich würds ja super ankotzen, würd hier einfach so über mich geschrieben :-)
aber eben, mir gehts gar nicht mal nur um Ava sondern generell um Leute die denken durch solche Posts helfen zu können, um Übermütter resp. Solche die sich für welche halten (dass Diese mir auf den Geist gehen ist ja nix Neues*g*) öh ja...
und sogar ich, die keinen Stress hat und lockerflockig ihr Leben mit Baby leben kann, pflaumt ihr Kind manchmal an, so! :-)

ne ne, das war anders gemeint...

...ich versteh dich voll und ganz und bin eigentlich gleicher meinung. ;-) ich würde an ihrer stelle auch vieles anders machen (habe ich ihr auch weiter unten geschrieben), aber ich verstehe nicht warum manch einer dann immer gleich so persönlich wird.
aber das meinte ich jetzt gar nicht. es ging nur darum, dass es hier schon mädels gab die etwas gepostet haben, es gab daraufhin diskussionen, meist keine netten, und im nachhinein hat sich rausgestellt dass die personen nicht 'echt' waren, also nur ein bißchen für unruhe sorgen wollten. da gab es hier ja schon die wildesten geschichten... ich geh mal davon aus dass es ava -so wie sie hier schreibt, mit ihren kindern usw.- wirklich gibt, mich hat es nur gewundert, dass immer wenn die diskussion etwas heftiger wird sie sich zurückzieht und sich dann gar nicht mehr dazu äußert.
lg

ahso troll:-)

ahso du meinst ein tröllchen? ja dass würd mich auch mal reizen, ist ja so einfach in solchen foren*lach*
"mein baby ist jetzt 4 wochen alt, was für turnschühchen soll ich ihm anziehen" oder "3 wochen alt und mag keine cola"
hihi 8-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen