Suchen Menü

Führen sich eure Kids an der Brust auch so auf???

Hallo Mädels, seit Wochen hampelt Luisa beim Trinken wie blöde rum, gerade dass sie nicht vom Stillkissen fällt. Sie trinkt, läßt los, schnapp aber so schnell wieder zu, dass sie oft danebenschnappt und mich am Warzenhof oder so erwischt. AUA!! Sie windet sich, zappelt, weint oder quengelt, unmöglich sie z. B. auswärts auf einer Bank oder so zu stillen, das ist der reinste Balanceakt. Für eine Brust-Schimpf-Phase dauert es aber schon lange. Es kommt mir so vor als würde sie beim Trinken "vor Schmerzen" auszucken. Meist lächelt sie mich dann aber an mit meiner Brustwarze im Mund. Läßt los und quatscht dann. Kenn mich echt nicht mehr aus. Meine Große hat mit 19 Wochen schon länger die Flasche bekommen und war beim Trinken immer ganz ruhig. Nur Nachts trinkt Luisa viel und ganz ruhig, im Halbschlaf wahrscheinlich. Auf jeden Fall ist die Trinkerei nicht wirklich entspannt für mich. Sie liegt richtig an, die Nase frei usw. Gibt es hier noch mehr Brusthampler? LG Claudia und Luisa die an der Bar eingepennt ist
Bisherige Antworten

Führen sich eure Kids an der Brust auch so auf???

Hi Claudia,
als hammpelt eigentlich nicht rum, nur seit einigen Tagen wird er sehr gesprächig und unruhig,aber erst abends wenn wir fernsehn wollen:-)
ich bin mir nicht sicher ob er Blähungen hat oder ob er ev. schon früher ins Bett will,allerdings macht er noch einen wachen eindruck...
mal sehen wies weiter geht
Gruss britta

Ja, selbes Problem!LG

Führen sich eure Kids an der Brust auch so auf???

Vielleicht hat sie nocht so richtig großen Hunger? Bei uns ist das immer dann so; wenn S. richtig großen Hunger hat, trinkt sie gaaanz ruhig und konzentriert.
lg Carolin

Führen sich eure Kids an der Brust auch so auf???

meiner trinkt tagsüber auch schon länger unruhig, die ersten paar minuten ganzkonzentriert, aber dann wird auch erzählt, gequengelt, wieder zugeschnappt, gelacht.....
nur am abend vorm ins bett gehen und in der früh trinkt er ganz ruhig!
lg :-)

jap...mehr kann ich leider auch nicht zu sagen;-)

Hier auch!Ich kann NUR im liegen stillen!Ungünstig wenn man unterwegs ist....glg>>>

Führen sich eure Kids an der Brust auch so auf???

Hallo Claudia!
Lia ist manchmal auch recht unruhig, meistens aber nur am Anfang der Mahlzeit! Wenn sie dann so richtig am trinken ist, wird sie auch ruhig! Im Urlaub konnte ich sie praktisch nur im Appartement stillen, da sie außerhalb einfach zu sehr abgelenkt war!
Bei meiner Großen war das damals ganz, ganz schlimm! Im 3. u. 4. Monat jede Stillmahlzeit das totale Theater - eine Hebamme hat mir dann mit 4 Monaten zum Abstillen geraten, sie meinte "dieses Kind will nicht mehr Stillen"! Hab dann auch wirklich abgestillt!
Vielleicht spürt deine Luisa ja auch, daß du mit dem Stillen nicht 100%ig glücklich bist und reagiert deshalb so? Ich hoffe, ich trete dir jetzt nicht zu Nahe, will dich echt nicht kränken!!!!
Alles Liebe, Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen