Suchen Menü

Fühlt ihr euch so richtig schwanger?!

Hallo zusammen!

Ich komme in letzter zeit leider kaum zum schreiben, habe wieder Arbeit gefunden und bin jetzt immer wo kaputt, könnte die ganz Zeit schlafen, geht euch das auch so? Teilweise ist das so schlimm, das ich denke ich schlafe jede Sekunde ein...

Aber fühlt ihr euch denn so im Allgemeinen schwanger, sieht man euch das auch an? Mein Bauch ist gewachsen, ja, ich habe jetzt so 4,5 Kilo zugenommen, habe leider mit so schlimmen Pickeln zu kämpfen, die mich wahnsinnig machen. Aber auch die Termine zum Frauenarzt sind so lange hin... zwischendurch habe ich immer gar nicht das Gefühl, dass ich schwanger bin. :,( ISt das normal? sind das die Hormone?

Na Ja, also heute abend gucken wir uns ein Krankenhaus an, danach werde ich wahrscheinlich da raus gehen und denken- jeeehhh...ich bin schwanger! :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: [:-}

Ach, alles nicht so einfach, was?! Wie macht ihr das eigentlich mit nem Kinderzimmer?! Wann fangt ihr damit an, habt ihr schon angefangen?

Fragen über Fragen... Pffff.... Liebe Grüße... Steffi

Bisherige Antworten

Fühlt ihr euch so richtig schwanger?!

Liebe Steffi,
ab und zu stelle ich (13.SSW) mir die gleichen Fragen. Ob ich schwanger bin? Ob man es mir ansieht? Ich brauche neue Klamotten (hab auch ein paar kg zugenommen), neue Wohnung wäre nicht schlecht und überhaupt manchmal habe ich richtig Angst vor Entbindung!
Aber das sind erst mal nur Gedanken und Fragen... ich will mich nicht verrückt machen und langsam angehen lassen!
Es gibt etwas, was mich interessieren würde. Ich habe mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen, aber letzte Zeit immer weniger. Trotzdem frage ich mich, wie schaffen es die berufstätige Frauen zu arbeiten. Also ich arbeite zwar auch, aber freiberuflich... also ich kann meistens mein Tag selbst plannen. Du hast ja neuen Job... wie schaffst du es?
:IN LOVE: toopizza
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo ihr zwei

Hallo ihr zwei ihr bekommt mit sicherheit das erste kind ich kann euch nur sagen das diese fragen normal sind und das es immer mehr werden weil man nicht weis was momantan mit einem los ist was kommt auf mich zu was wird noch alles kommen das ihr euch vielleicht noch nicht so ssw fühlt ist normal das sind tätzächlich die hormone . Das war bei mir bei meiner Tochter auch man kan es nicht glauben das in uns das schönste und größte glück auf der ganzen Welt in uns wächst aber glaubt mir das wird alles und vor der Entbindung braucht ihr keine Angst haben die Schmerzen sind da das ist klar aber die sind so schnell vergessen wie sie da waren wenn ihr euren sonnenschein in der hand haltet. Dan ist alles wieder gut siht man an mir ich bin nach knapp einem jahr wieder glüüüücklich schwanger und ich mache mir diesesmal sogar die selben fragen wie wird das werden mit zwei kindern aber das wird wir sind supertalente im organisieren das werdet ihr schon sehen .Einen Tipp gebe ich euch noch nehmt euch Zeit mit euch selbst und eurem Bäuchlein der bestimmt noch grösses wird. jedoch nehmmt euch auch zeit mit eurem partner die Zeit kommt nicht mehr zurück und wenn euch mal die Arbeit zu viel wird nehmt euch eine Auszeit die wird jeder verstehen die zeit wird besser glaubt es mir erst zum Schluß wirds nochmal hart also geniest die zeit noch ganz eine schöne kugelzeit wünscht euch bettina mit mäuschen 12monate und Bauchzwucki 17+4 :THUMBS UP: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: @= :THUMBS UP: :IN LOVE: :IN LOVE:

Fühlt ihr euch so richtig schwanger?!

Hey,

also mein neuer Job ist nicht Vollzeit sondern Teilzeit, so arbeite ich jeden tag aber nur ein bisschen. Ich bin jetzt 16+1 und es geht mir auch erst seit zwei Wochen besser. Ich habe von der 7. bis fast Ende 15ter SSW jeden Tag gespuckt, war total schlapp und dachte nur, wie soll das bloß weitergehen die nächsten Monate?? :HELP:

Aber du hast ja auch gesagt, dass es so langsam weniger wird mit deiner Übelkeit und der Müdigkeit. Na Ja, also meine Müdigkeit ist leider keinesfalls weg... Ich esse momentan ziemlich viel, viel saures und säuerliches, früher hingegen war ich total der Schokoladenjunkie!

Aber noch mal zum Schluss was zum Arbeiten, ich könnte mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen am Tag wieder meine 8 bis 9 Stunden zu arbeiten... Da bewundere ich auch die vollzeitberufstätigen Muttis :THUMBS UP:

Liebe Grüße... Steffi

Fühlt ihr euch so richtig schwanger?!

Also mir geht´s jetzt zum 4.x schon so...Übelkeit,erbrechen kenne ich eigentlich nicht..war eher nur so

"hab ich jetzt Hunger oder ist mir schlecht.."und das nur alle paar Tage..nicht erwähnenswert also... :THUMBS UP:

Würde mein Baby nicht zappeln und hätte ich normalerweise auch nicht meine Regel,würde ich es wohl erst im 6. monat merken,denn da geht´s bei mir los mit zb. vorzeitigen Wehen dann nicht mehr laufen können und das Sodbrenenn geht so ab der 25. SSW bei mir los.... %)

Dinge,auf die ich gerne verzichten würde...hätte lieber die Spuckerei gehabt.. :BRAVO:

Diesesmal hab ich schon angefangen,das Zimmer etwas einzurichten,weil wir ja eh grad umziehen und da werden schon die Möbel dem entsprechend verteilt...Wickelkomode und Wiege hab ich noch.Bettchen kaufen wir später und Klamotten muß ich sehen.Hab nach der dritten viel verkauft(sollte ja schluß sein ) Aber hat ja auch was ...Wenn es ein Junge wird muß ich einiges dazu holen...Ich hoffe,das meine Fa am 16.6. was sieht.Bei meiner letzten Tochter konnten wir es auch in der SSW sehen..bin schon ganz aufgeregt...fühl mich aber trotzdem relativ wenig schwanger.. :-P

Das einzige...Ich könnt dauernd heulen.. :-D :-D

GLG Alex mit Anika,Maike,Enya und Würmchen 16+3 SSW [:-} :IN LOVE: [:-}

Fühlt ihr euch so richtig schwanger?!

Liebe Steffi,

also ich fühl mich jetzt bei Nr. 2 eindeutig mehr schwanger als vor 5 Jahren bei unserer Tochter.

Mir war während der ersten 12 Wochen dauernd irgendwie schlecht (übergeben musste ich mich aber zum Glück nie), die Brüste haben megamässig gespannt und ich hätte nur schlafen können. All das kannte ich von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht. Jetzt, wo die Probleme nachgelassen hatten, dachte ich, oh je, da stimmt was nicht - aber seitdem ich unseren Krümel gestern Abend bei der Frauenärztin im Ultraschall turnen gesehen habe, bin ich wieder beruhigt (und auch die Übelkeit ist heute wieder zurückgekehrt...).

Die Dauermüdigkeit macht mir nach wie vor schwer zu schaffen, aber zum Glück arbeite ich nur 2 volle Tage die Woche, ich glaub 5 Tage wie in der ersten Schwangerschaft würd ich diesmal nicht verkraften.

Das 2. Kinderzimmer ist zur Zeit noch totale Rumpelkammer, ist in den gut 4 Jahren die wir jetzt im Haus wohnen eigentlich immer schlimmer geworden - wie das halt so ist, mit einem Zimmer, das man sonst nicht benötigt. Aber ich denke, wir werden demnächst mal mit dem Entrümpeln anfangen, solange ich die Leiter zum Dachboden noch problemlos raufkomme.......

Aber keine Angst, auch Du wirst Dich bald schwanger fühlen - spätestens wenn Du mit dem Geburtsvorbereitungskurs beginnst.

Liebe Grüsse und viel Spass bei der Klinik-Besichtigung

Sanne (13+2)

Fühlt ihr euch so richtig schwanger?!

Hey Sanne,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort, auch zum Kinderzimmer! Bei uns ist es genau so. Wir haben das "Ich-Werde-Bald-Ein-Kinderzimmer-Zimmer" die letzten Jahre war das Zimmer eher Büro, am Anfang des Jahres habe wir hier viel Renoviert und umgebaut, heute ist das "alte Büro" eine Rumpelkammer vom feinsten.

Wir haben, na ja, ich habe schon angefangen zu entrümpeln und es sieht so langsam schon wieder fast begehbar aus. Aber ich habe irgenwie Angst, loszulegen mit streichen und einrichten. Keine Ahnung, ich habe eigentlich eine recht positive Einstellung zu der SS und habe kaum noch Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist. Aber irgendwas hindert mich...hhmmm. Aber du sagst ja auch ihr wollt langsam mal anfangen, ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen!

Liebe Grüße... Steffi :ROSE:

Jo! Tue ich!

ich weiss nicht, aber die letzten 2-3 Wochen habe ich es so richtig realisiert. Und das scheint sich auch auf meinen Göttergatten abzuspiegeln...

Der Bauch wächst, obwohl ich insgesamt keine 2 kg zugenommen habe, und verbergen lässt es sich eigentlich kaum noch. Der Bauch ist auch nicht mehr so wabbelig, der Bauchnabel wird flacher.

Als Kinderzimmer ist erst mal das bisherige Gäste-Gerümpel-Zimmer geplant. Den Schrank dadrin habe ich schon ziemlich ausgeräumt. Da ist nicht mehr viel drin. Eigentlich müssten wir aber erst den Dachboden machen (da muss man sich zurzeit von Balken zu Balken balancieren) bevor ich so richtig ans ausräumen kann. Das Gästebett und der Schrank werden entsorgt (haben schon diverse Umzüge mitgemacht - aber die Matraze kann zum Kuscheln und für Babysitter erst mal im Kinderzimmer bleiben, denke ich.

Nach Möbeln haben wir insoweit schon geschaut, dass wir Schwi-Eltern ein Prospekt mitgeben konnten (das Zimmer wird von ihnen gesponsert), damit sie die Richtung wissen. Da brauche ich mich also nicht zu kümmern.

Bröckchen kommt dann erst mal in einen Korb (in dem schon meine Neffen gelegen haben) ins Schlafzimmer. Schuckelt sich alns torecht - wie die Friesen so sagen :)

LG Iris mit Bröckchen

jaaa und wiiie :-) *freu* bauch ist gut sichtbar :-) LG

jaaaaaaaa und das ist richtig toll ;))) GGLG von

Fühlt ihr euch so richtig schwanger?!

Hallo Steffi,
abgesehen von der lähmenden Müdigkeit fühle ich mich die meiste Zeit überhaupt nicht schwanger. Habe auch ein bißchen zugenommen und der Bauch wächst auch, aber das fällt außer mir noch niemandem auf.
Mit "Nestbau" lasse ich mir noch ein bißchen Zeit, bin ja erst 12. SSW...
lG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen