Suchen Menü

Fühlt ihr euch oftmals auch so ........

unzufrieden?

Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit schon merke ich, dass ich immer unzufriedener werde. Eigentlich müsste es mir gut gehen. Ich habe alles, was man sich wünschen kann. Gesunde Kinder, ein schönes Haus, einen lieben Mann und Vater aber irgendwie fällt mir zu Hause immer öfter die Decke auf den Kopf und ich fühl mich mit meiner Rolle als "NUR" Hausfrau und Mutter nicht wohl. Ich ertappe mich dann dabei, dass ich doch viel lieber arbeiten gehen würde, als ständig Kinder hüten und Haushalt führen. Jetzt wird die Eine oder Andere sicherlich denken: "Das hat sie doch vorher gewusst." Das stimmt wohl und ich möchte den Kleinen auch nicht mehr hergeben aber ich weiß auch nicht, wie ich dieser Unzufriedenheit entfliehen kann? Zumal wir noch auf einem Dorf wohnen, wo man am ehesten noch eine Kuh oder ein Schaf trifft =-O .

Geht es jemandem ähnlich?

LG Diana, die so langsam vereinsamt :HEADSHOT:

Bisherige Antworten

Fühlt ihr euch oftmals auch so ........

Hallo Diana,
vielleicht solltest du auch mal was "nur für dich" tun. Z.B. Sport oder Freunde treffen?? Also ich brauch das auch wie die Luft zum atmen damit ich nicht unzufrieden werde und das klappt bei uns auch sehr gut!
Ich denke aber dass jede Mama mal so denkt und fühlt und es mit Sicherheit nichts ungewöhnliches ist.
Liebe Grüße Natalie

Fühlt ihr euch oftmals auch so ........

wenn es mir manchmal auch so geht, dann versuche ich was zu unternehmen, wie natalie schon beschrieben hat, was für sich, freunde treffen, man kann ja auch ne freundin besuchen mit dem baby, die sind dann ganz verrückt nach den kleinen :-)
und wenn ich mir dann überlege, jeden tag berufsleben, stress und es ist ja auch immer das gleiche, dann bin ich froh, dass ich jetzt meine babypause habe und die auch mit meinem baby genießen kann, und viele beneiden mich auch, wenn sie sagen, morgen müssen sie wieder in die arbeit und können es kaum erwarten bis wochenende ist.
glg
gabriela

Fühlt ihr euch oftmals auch so ........

Hallo Natalie!
Na, wenn das mal wieder mein Mann hört, frau soll was für sich tun! Ich mache ja auch Sportkegeln und da sind meist Samstag oder Sonntag Spiele. Bis jetzt habe ich ja unsere Kleine immer wg. des Stillens mitgenommen und es hat eigentlich ganz gut geklappt. Aber langsam wir sie doch sensibler, da es da manchmal doch auch recht laut zugehen kann. Bei Mama toleriert sie das ja noch, aber jemand anders hat da schlechte Karten. Na, und da wollte ich - nachdem er ja auch nicht gerne mitgeht - am Wochenende die Kids beide zu Hause lassen. Und was krieg' ich zu hören: "Super, du machst dich aus dem Staub und ich sitz' mit den beiden Kindern daheim." Na danke! Einmal, wenn ich ohne Kids was machen will, mosert er. Bin ja gespannt, ob er sich vielleicht doch noch entschließt, mit den Kids mitzufahren oder ob er daheim bleibt. - So, das war nur so 'ne Anekdote aus meinem Familienleben, weil's halt grad so schön dazu gepaßt hat.
Aber generell sehe ich die Lösung des Problems von Diana auch so, daß man schon mal ein paar Minuten/Stunden pro Woche nur Zeit für sich haben sollte. Den RBK genieße ich daher auch, da paßt Oma auf die Kleine auf und der Große ist eh' im KiGa.
LG Katja

Fühlt ihr euch oftmals auch so ........

Schließ mich meinen Vorrednerinnen an. Vielleicht solltest du irgendwas für dich tun.
Aber ich freu mich ehrlich gesagt auch schon, wenn die Kinder etwas größer sind und ich wieder etwas arbeiten gehen kann. Im Moment ist es halt schlecht, aber auf Dauer möchte ich auch nicht nur zu Hause bleiben.

Fühlt ihr euch oftmals auch so ........

Hallo,
bei meinem Großen ging es mir auch so.
Erst als die Kurse ( Pekip, Babymassage etc.) angefangen haben und ich wieder das Haus verlassen habe ;-) ging es mir besser.
Wir waren eine tolle Truppe und von da an gab es eher Terminschwierigkeiten.
Gott sei Dank sind daraus tolle Freundschaften entstanden und ich treffe mich heute noch mit 4 der Mütter - mal mit, mal ohne Kinder.
Dazu die Termine aus dem Kiga des großen - ich bin wieder in der Welt angekommen ;-)
Arbeiten fehlt mir nur manchmal - vielleicht werde ich diesmal wieder gehen wenn der Kleine zwei oder drei ist - aber ich glaube es nicht ernsthaft ;-) In meinem Job kriege ich nichts vernünftiges in Teilzeit und mehr als 1-2 Tage will ich nicht. Das ist mir zu stressig.

Fühlt ihr euch oftmals auch so ........

Hallo Diana
Ich verstehe Dich sehr gut. So gings mir bei unserer Grossen. Und vor allem wurde es immer schlimmer. Je älter sie wurde, desto mühsamer wurde es. Irgendwann hatte ich so eine Routine, da kam jeden Tag das Gleiche. Aufstehen, Morgen essen, vielleicht einkaufen gehen oder putzen, Mittagessen, Spielplatz, Abendessen.
Da ist mir fast die Decke auf den Kopf gefallen. Ich hab meine Arbeit sehr vermisst.
Bei mir war es aber nicht getan mit andere Mütter und Kinder zu treffen.
Mir gings erst besser, als ich ganz bewusst für mich kleine Freiräume geschaffen habe. Mal Kino oder Sauna. Oder mich mit einer kinderlosen Freundin treffen und mal NICHT über Windeln und Co. sprechen zu müssen.
Letzten Winter hab ich dann teilzeit gearbeitet (2 Tage die Woche), das hat mir sehr gut getan.
Jetzt ist es ein wenig anders. Mit 2 Kindern hab ich oft doch recht viel um die Ohren;-) Ausserdem hab ich mir meine Freiräume behalten. Letzte Woche war ich im Kino, heute gehe ich ins Beckenbodentraining.
lg Armanda

Fühlt ihr euch oftmals auch so ........

Also ehrlich gesagt... neeeee!
Wahrscheinlich vor allem weil wir nämlich NICHT MEHR in so einem grauenhaft einsamen Kuhkaff leben ;-) [:-} [:-} [:-}
Nee also ich hab echt viel Kontakte hier und zum unzufrieden sein hab ich irgendwie keine Zeit.... Irgendwer will hier immer was von mir und irgendwas hab ich immer zu tun, bzw. es warten hier immer diverse Dinge die mal lauter mal leiser *hier* und *bearbeite mich* schreien.... aber Arbeiten zu gehen kann ich mir momentan auch gar nicht vorstellen, das würde ich nicht packen, jedenfalls nicht ohne Putzfrau, Kindermädchen und ... einem Organisator :-D :-P
Gibts bei euch nicht irgendwelche Angebote die du mit dem kleinen machen kannst ?? ( Pekip, Babymassage, Babyschwimmen, Krabblegruppe oder was auch immer??)
GGLG Allie, die niiie niie wieder in so einem Kuhkaff wohnen will O:-)
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen