Suchen Menü

Fühlt ihr euch eigentlich schwanger?

Hallo Mädels,
ich bin zwar jetzt schon in der 28. SSW - aber kapiert hab ich's noch immer nicht. Irgendwie ist das Schwangersein noch immer total abstrakt, obwohl ich ja eigentlich weiß, was am Ende dabei rauskommt ;-)
Wie geht's euch? Versteht ihr, was da gerade passiert?
GLG
Tinki
Bisherige Antworten

Fühlt ihr euch eigentlich schwanger?

Hallo Tinki,
obwohl ich einen Riesenbauch habe und jetzt auch der Rücken beginnt zu schmerzen bin ich weit von der realisierung dieser SS entfernt. Manchmal lauf ich an einem Schaufenster vorbei worin ich mich spiegele und erschrecke ganz kurz wenn ich dn Bauch seh....und dann fällt es mir wieder ein. Ich hab den Eindruck ich realisier das noch viel weniger als in der ersten SS obwohl ich weiß was dabei rauskommt (na ja zumindest so ungefähr)...
lg Monry

Fühlt ihr euch eigentlich schwanger?

hallo tinki,

ich fuehl mich schwanger, geniesse das gefuehl total, wenn der bauchbewohner mal wieder bauchparty feiert oder es quer liegt und ich mit dem haenden ueber meinen bauch und seinem hintern/kopf wuscheln kann :)

leider hab ich, seit mein bauch vor 1,5 wochen abgesackt ist, staendig abends wehen, was mich total nervt, da ich bis dahin null probleme hatte und mich wie unschwanger bewegen konnte, trotz grosser murmel.

lg madlen

Fühlt ihr euch eigentlich schwanger?

Hallo Tinki,

kann Dich sehr gut verstehen. Bei mir wird's jetzt erst so langsam konkret. Aber trotz der kurzen Zeit, die noch vor mir liegt, kommt es mir noch ewig lange vor und ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie alles so wird.

Ich glaube, die wirklich großen Dinge -wie eine Schwangerschaft- übersteigen unseren Horizont und sind einfach unglaublich und unbegreiflich ..... schön! Oder die Hormone sind schuld :-)

Liebe Grüße

Dana

Fühlt ihr euch eigentlich schwanger?

Hallo,
da ich wirklich unheimlich gerne schwanger bin, dies aber meine 3. und letzte Schwangerschaft ist, habe ich das wohl sehr früh realisiert. Ich genieße jeden Tag und finde, daß die Zeit viiiiiiiiiiiel zu schnell vergeht.
Ich freue mich so sehr auf das Baby und natürlich auch auf die Geburt, aber ich bin schon jetzt traurig, daß dieses tolle Schwangersein bald vorbei sein wird (und dann eben nie wieder kommt :,( :,( :,( )
LG, Sandra (heute schon 30+1 =-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O)

Fühlt ihr euch eigentlich schwanger?

Doch ich fühl mich sehr schwanger. komme alleine nicht mehr aus der Badewanne, Schuhe anziehn geht nicht mehr......
Und eine grosse "ich bin so fett" Krise habe ich auch gerade. Also allles da was dazu gehört.
Alexandra 33+6

Fühlt ihr euch eigentlich schwanger?

Hallo Tinki,
ja, ich verstehe sehr genau, was da so gerade in meinem Körper los ist. Das getrete und rumgezappel in meinem Bauch ist auch nicht zu verdrängen oder zu ignorieren (dafür ist es auch viel zu schön).
Was ich sagen will: Ja, ich fühle mich sehr schwanger. Aaaaber die Vorstellung, dass schon bald der Juni kommt und wir dann hier einen Säugling neben unseren beiden anderen Kindern haben - das will noch nicht so wirklich klappen.
Fazit: Ich habe definitiv ein Baby im Bauch aber hab ich auch bald ein Baby, das weint, gestillt werden will und das nichtmal alleine sein Köpfchen halten kann???????
Ich hoffe, du verstehst, was ich ausdrücken möchte.
Liebe Grüße Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Fühlt ihr euch eigentlich schwanger?

Hallo Tinki,
mir geht es ähnlich. Ich habe noch nicht realisiert, das ich überhaupt schwanger bin und es ist schon bald soweit.
Bei meiner Tochter schien die SS auch kein Ende zu nehmen und diesmal rennt sie nur so an mir vorbei. Ich habe überhaupt keine Zeit mich damit zu befassen. Ausser morgens wenn ich nachts auf Toilette muß (und das inzwischen mindestens 4 Mal), dann wird es mir halbwegs bewusst und dann streichel ich auch bewusst den Bauch.
Meine Tochter nimmt mich nun, da ich zu Hause bin auch völlig ein. Man könnte fast meinen, das sie die letzten 2,5 Jahre nachholen will. Ich bin ja drekt nach mutterschutz wieder arbeiten gegangen und da war wirklich nicht so viel Zeit. Dafür hängt sie mir im Moment wirklich nur am Hals, möchte sich überall hintragen lassen (ich nehme sie auch nach wie vor auf den Arm, ich geniesse die Zeit mit ihr allein einfach sehr und dazu gehört auch das mal tragen).
GLG Lissy

ja sicher

tinki

ich kann mich nur ss fühlen bei einer gewichtszunahme von 24 kg und wehen und aua überrall.

ich weiss nur das es nicht mehr lange dauert und ich das gefühl des innerlichen tretens schon jetzt vermissen werde.

lg steffi 34+4

Fühlt ihr euch eigentlich schwanger?

Hallo,
das finde ich mal eine gute Frage!
Körperlich fühle ich mich mittlerweile schon manchmal schwanger. Bisher konnte ich das gut ignorieren, denn ich hatte kaum Wehwehchen, aber so langsam werde ich kurzatmig und fett - heul!
Gedanklich bin ich eher unschwanger. Meine beiden kleinen Söhne (1 und 2 Jahre alt) halten mich voll auf Trab, daneben arbeite ich noch 30%, und erledigt und vorbereitet habe ich auch leider noch nichts. Doch halt, gestern abend den Kinderwagen bestellt. Aber sonst? Wir haben noch nichtmal einen Namen. Bisher ist das Ende meiner Schwangerschaft auch noch total unrealistisch für mich.
LG
Luisa, 31. SSW

Fühlt ihr euch eigentlich schwanger?

Hay Tinki,
also schwanger??? MHM... Klar ich seh aus wie schwanger und kann mich nicht mehr spontan von links nach rechts drehen im Bett und aus dem Auto raus... naja reden wir nicht drüber. Aber das tatsächlich ein süsser kleiner Mensch in meinem Bauch rumstrampelt und auch schon aussieht wie ein Mensch, das kann ich mir bei weitem nicht vorstellen! Seit vorgestern steht das Kinderbett im Schlafzimmer und es entzieht sich jeder Vorstellung das da in ein paar wochen ein kleiner Zwerg drin liegen soll... :)
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Fühlt ihr euch eigentlich schwanger?

Oh ja, und wie!
Wenn ich versuche, die Zwerge im Auto anzuschnallen, wird es mir immer sehr bewußt! ;-)
Aber auch abends vor dem TV, wenn die Kleine wie wild tobt, bin ich dadurch manchmal so abgelenkt, daß ich den Film gar nicht richtig mitbekomme.
Ansonsten gehe ich die Sache eher entspannt an, ist ja auch schon mein dritter Mini...
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Fühlt ihr euch eigentlich schwanger?

Hallo Tinki
mal ja mal nein, manchmal ertapp ich mich da fühle ich mir überhaupt ned schwanger und vergiss es fast.....und dann mehrheitlich JAAA :-) weiss ich es ganz genau.
Was dabei raus kommt :-P weiss ich in etwa auch [:-}
Liebe Grüsse und schönes Wochenende
Africanbaby 29+3 mit Maimouna inside

Fühlt ihr euch eigentlich schwanger?

Hallo Tinki,
ich fühle mich jetzt zunehmend schwanger.
Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das gut oder schlecht finde.
Meinen dicken Bauch mag ich gar nicht leiden, ich fand die Muskeln schöner.
Aber im Prinzip merke ich bei jeder Bewegung des Kindes, das ich schwanger bin und werde ständig an meine körperlichen Grenzen geführt.
Definitiv: ICH BIN SCHWANGER!
Lieben Gruss
Anne
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen