Suchen Menü

Fühlt Ihr Euch auch manchmal so...

... zerissen zwischen dem eigenen anspruch, immer für eure kinder da sein zu wollen und dem bedürfnis, auch mal etwas nur für euch machen zu tun?
Ich weiß, da ist nix verwerfliches dran! Und "nur wenn es der mama gut geht, geht es auch dem kind gut"......... etcpp. Darum geht es mir auch gar nicht. Aber Linn ist zZ total auf mich "fixiert", war im urlaub jetzt auch so schlimm, dass sie soooo geweint hat, als ich eine std. in der sauna und sie bei der oma war. Sie ist den gang rauf- und runter gelaufen und hat nach mir geschrien, ließ sich nicht trösten. Gestern abend hat es mir auch fast das herz zerissen, als sie so bitterlich nach mir weinte beim abschied und noch eine ganze weile danach. Dann kann ich natürlich nur schwer "abschalten". Ganz ehrlich? Ich habe im auto das radio ganz laut gestellt, um das weinen aus meinem kopf zu kriegen :,( Dabei hatte ich den abend so bitternötig! Es war toll! Und eigentlich möchte ich sowas gerne öfter mal machen ;-) Sonst krieg ich den "zuhause-burnout" 8-)
Geht es euch manchmal auch so?
Und wie löst ihr das für euch?
Vlg feenglanz
Bisherige Antworten

hallo feenglanz

ich glaub dir das du ein schlechtes gefühl hattest linn so zurück zu lassen. hoffe du konntest trotzdem ein bisschen den abend geniessen? vielleicht kannst du öfter linn mal bei jemand anderem lassen, das sie es gewöhnt ist. denn mal paar minuten für dich sind sehr wichtig um wieder energie zu tanken auch wenns nur mal kurz ist.

ich geh seit juli abends meist 2x die woche arbeiten, und da ist meist einer von den omas oder opas bei emily bis papa kommt. sie freut sich schon immer richtig drauf. auch wenn sie manchmal sagt: mama nicht pfengeln verdienen gehen. emily hat jetzt auch schon paarmal bei großeltern übernachtet- sie sagt dazu "urlaub machen"

bin mal gespannt wie das wochenende für meinen mann wird, denn ich fahr freitag bis sonntag weg ( ich rabenmama hihi). ich hätte es mir nie gewünscht ( wegen schlechtem gewissen ;-) ) aber der weihnachtsmann hat mir das wellnesswochenende geschenkt und das kann man nicht ablehnen!

lg cori

Da paßt meine Antwort von oben zu Kerandi`s Frage auch gut dazu! ;-)

Das ist bei uns auch so, aber mein Mann kann ihn sehr gut ablenken.

Er spielt und tobt mit Fabs, dann vergisst er schnell, dass ich gerade mal nicht da bin. Es ist doch blöd, wenn ich meine Schwiegermutter sehe, wenn ich nur auf Toilette will und sie ihn die ganze Zeit auf dem Arm hat und ihn trösten will, aber immer wieder sagt: Ja, wo ist denn die Mama und wo ist denn der Papa - wie saublöd kann die sich noch anstellen???????

Gut, abregen,..

Wie sieht es denn bei euch zu Hause aus? Passt dein Mann auch auf oder stelle ich da gerade eine unpassende Frage??

LG *Fienchen ;-)

Heya!

Ich sag mal Jain.

Ich kann den Wunsch nach "etwas für sich tun" verstehen und finde, dem sollte man auch Folge leisten. Du weisst es selber, es bringt ja ncihts für sich aufopferungsvoll den Kindern hinzugeben, wenn man das nciht will/kann. Da hat keiner was von. Hier ist es natürlich Gott sei Dank so, dass ben zwar auf mich eher fixiert ist, aber er keinen Aufstand macht, wenn ich nciht da bin oder wenn ich weggehe. Das war aber von Anfang an so, dass ich mal weg war und weggegangen bin. Ich spreche das mit meinem Partner ab oder ggf. mal mit den Omas.

So hab ich z.b jeden Dienstag Abend "Hühner- Treff" da treffen wir uns Mädels immer. Ansonsten verabreden wir uns halt auch mal nachmittags so mit den kiddies, die dann zusammen spielen. Das reicht mir schon fast. Ja und abends wird mir halt auch schonmal alles abgenommen und ich kann tun was ich will. Anders herum übernehm ich aber auch schonmal komplette WE's alleine oder abende/Tage und Männe kann seiner Freizeit fröhnen. Ist alles eine Sache der Absprache.

Mein Tipp an dich: Mach es ruhig mal wieder öfters. Da muss sich Linn vllt jetzt auch mal dran gewöhnen, dass du gehst oder mal weg bist. Musst es ja jetzt nciht direkt übertreiben, aber du solltest dir immer wieder die Auszeit gönnen!

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen