Suchen Menü

Fühle mich momentan so "unschwanger"...

Guten Abend,
im Moment mach ich grad eine komische Phase durch..bisher hab ich immer stolz meinem Bauch betrachtet und empfand ihn als babybauch und auf einmal denk ich das ist eh alles nur Speck und kann mir gar nicht vorstellen,dass da ein baby drinn ist und kann mir auch null vorstellen, dass ich in ein paar Monaten so ein kleines Wunder zur Welt bringen werde...?
Ganz komisches Gefühl...
kennt sowas jemand von euch?
gglg, emi 13+3
Bisherige Antworten

Fühle mich momentan so "unschwanger"...

Komisch, hab heut genau das gleiche gedacht. Hab auch meinen Bauch betrachtet und dachte ist wohl eigentlich nur Speck. Aber auch bei uns wird der Babybauch noch kommen...
Hast du schon ein Kind?
Ich bin jetzt bei 10+3
lg Kathi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@Kathi

Ja, ich habe einen Sohn, der nächsten Monat seinen 2.Geburtstag feiert:-)Bei ihn hatte das nie, schwangere als bei ihm hätt ich gar nicht sein können*lol*
naja, ich denke, wenn ich am 21.8. den nächsten US hab dann werd ich es wieder glauben....;-)
glg, emi 13+4

Fühle mich momentan so "unschwanger"...

hallo Emi,
das sind die berühmten Stimmungsschwankungen. Sind eh spät bei dir. :-)
Ist aber normal. Du bist ja troztdem noch recht früh. Da sieht man normaler weise nicht wirklich viel. BZW. der Bauch sieht eben noch nicht aus wie ein richtiger Babybauch. Aber lass noch drei vier Wochen verstreichen, dann wird es rundgehen bei dir und du wirst mit voller Stolz vor dem Spiegel stehen und dir denken, so sieht eine glückliche und hübsche Mama aus. Bestimmt. Nicht nur der Körper muss sich auf diese Situation einstellen, auch deine Psyche. (Man klingt das hochgestochen. :-[ )
Das wird schon.
LG Catrin

@catrin

nein, das klingt nicht hochgestochen, du hast Recht und ich bin mir sicher, spätestens wenn ich am 21.8. mein Baby wieder im US gesehen hab bin ich wieder sowas von schwanger*lach*
glg, emi 13+4

Fühle mich momentan so "unschwanger"...

Liebe Emi,
ja diese zweifel kenne ich auch. Ich kann es noch gar nicht galuben und irgendwie nimmt mein Bauch auch grad nicht zu und deswegen fühle ich mich auch eher dick als SS. Da kommt mir dann meine morgentliche Übelkeit zu Hilfe und dass ich so langsam den Nestbautrieb zulasse, das hilft mir mich mit der Realität auseinander zusetzen. Ich sage es mir auch jeden Tag beim Spritzen du bist schwanger du bekommst ein Kind und denk mir nur dass kann doch gar nicht sein. Ich denke wenn wir es dann richtig spüren, dann wird es für uns nicht mehr so komisch sein. GLG Eilein 13+2 ich verfolge dich kicher :BRAVO:

@Eilein

Ja, ich sag mir das auch ständig und denke auch ganz viel daran, hab mir z.B,. jetzt eine Klinik ausgesucht die ich mir angucken will wo mir die HP supergut gefällt.ich glaub grade das fühlt sich so merkwürdig an, dass ich ein Kind zur Welt bringen werde....
Jaja, verfolg mich ruhig weiter, vielleicht entbinden wir nachher am gleichen Tag;-)
glg, emi 13+4

@Eilein

Hi Emi,
bei mir gibts KS am 15.01. Weiß nicht ob du so früh entbinden willst? Hab grad noch nach Wickelkomoden geschaut, aber ich muss langsam machen hab ja noch ein bisserl Zeit. Da wünsch ich mir dann immer, dass ich schon weiter wäre und das ganze aufräumen und putzen auch mal eine Wert hätte. GLG Eilein %)

Fühle mich momentan so "unschwanger"...

Hallo emi,

ich glaube gelesen zu haben irgendwo in den unendlichen Weiten des Internets, dass man nach den ersten 12 Wochen mal so eine Phase hat wo man sich unschwanger fühlt. Da bist du wahrscheinlich gerade mittendrin. Meine Freundin hat eine 5 Monate alte Tochter und meinte, dass Gefühl richtig schwanger zu sein kam bei ihr erst im 6. Monat, wenn man dann einen richtigen Bauch hat und das Kind dann tritt...

Mach dir also keine Gedanken.

Alles Liebe

Caro mit Bauchmaus bei 10+1

@caro: Danke für deine lieben Worte!GLG>>>

Fühle mich momentan so "unschwanger"...

Hallo Emi

Ich kann dich verstehen. Ich fühle mich seit gestern auch so richtig unschwanger. Das mag vieleicht daran liegen das mir nicht mehr so übel ist und das ziepen nicht mehr ist. Aber wenn ich auf meinen Bauch sehe weiß ich das es immer noch in mir ist und ich denke dann ich weiß ich kann deine sanften tritte nicht spüren denn dafür bist du noch zu klein. Aber das wird schon und dann wenn ich abends da lieg und dann doch ein ziepen da ist weiß ich es geht dir gut und ich lächle und alles ist ok. Aber ich habe auch wie du sagst ein tief punkt in dem ich einfach so richtig nichts empfinde. Ich hoff das das bald vorbei ist.

LG Corinna 12+

Fühle mich momentan so "unschwanger"...

Hallo emi,
dieses Gefühl kennne ich auch.
Es gibt Momente, da ist mir total klar, dass ich schwanger bin aber dann gibt es wieder Phasen, wo alles so unwirklich scheint.
Bin ich wirklich schwanger, wächst da tatsächlich ein kleines Lebewesen in mir heran???
Manches mal stehe ich vor dem Spiegel und überlege ob ich denn wohl schon einen kleinen winzigen Babybauch habe oder eher doch nicht, hihi!
Ich denke auch, wenn die Uhr sich weiterdreht, werden wir alle bald stolz unsere Babybäuche vor uns hertragen!
Liebe Grüße
von sprosse 10+1

Fühle mich momentan so "unschwanger"...

Hallo!
Ich kann dich so gut verstehen, bei mir ist es nämlich genau so. Ich fühle mich zur zeit auch eher als hätte ich eine dicken angefutterten Bauch als das ich mich Schwanger fühle. Ich hoffe aber das sich das am Donnerstag wieder ändert weil ich da dann einen Termin bei FA habe und ich mir mein Krümelchen hoffentlich ansehen kann,freu!
Also du bist mit deinen Gedanken und Gefühlen nicht alleine!!
LG,
Anja + Amy 3 1/2 + Krümel 12+6 [:-}

Fühle mich momentan so "unschwanger"...

Hallo Emi,
das geht mir momentan genauso. Ist diese komische Zeit zwischen dem ersten Drittel und den ersten spürbaren Bewegungen. Das war in meiner ersten Schwangerschaft genauso.
Da man außer einem bissel Bauch nichts weiter merkt, ist es alles so unrealistisch. Die FA Termine liegen auch so weit auseinander.
Ich bin jedenfalls froh, wenn diese komische Zeit bald vorbei ist und ich endlich die Bewegungen merke - dann wird das ganze viel realistischer.
LG Hexlein 15+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen