Suchen Menü

Fühle mich mit Utro richtig krank... Wem geht es noch so?

Huhu Ihr Lieben,

habe mich in letzter Zeit ziemlich wenig gemeldet, aber das hat einen ganz bestimmten Grund. Ich fühle mich hundeelend.

Seitdem am Montag meine FÄ dieses Hämatom in der GM festgestellt hat, muß ich Utrogest ( 2 Kapseln abends) einführen. Das macht mich wirklich krank.

Kann kaum mehr die Augen offen halten, schleppe mich von einem Bett ins andere. Mein Kreislauf spinnt komplett, so daß ich sogar unter der Dusche bei dem Dampf kaum mehr Luft bekommen habe und schleunigst raus mußte, sonst wäre es mir schwarz vor den Augen geworden... bei jeder kleinsten Anstrengung pocht mein Herz als ob ich beim Marathon gewesen war. Es ekelt mich vor dem Essen, aber Hunger habe ich trotzdem noch. Nur keinen Appettit. Brüste tun höllisch weh...

Ich weiß, unter Euch sind welche, die auch Utro nehmen müssen. Mir ging es vorher nicht so schlecht. Erst seit den Kapseln. In der letzten SS habe ich immer nur eine abends nehmen müssen und es war mir schlecht, aber so dermaßen elend wie jetzt war es mir nicht. Geht es Euch auch so? Oder bin ich die Ausnahme?

Eine Frage habe ich noch... Was passiert, wenn wir Utro abetzen? Kann das dem Baby schaden? Oder muß man das über die ganze SS hinweg nehmen? =-O Meine FÄ hat diesbezüglich noch nichts gesagt, aber ich frage sie am Freitag, wenn ich wieder da bin... Wißt Ihr schon was?

GGLG von einer trotz Totenschlaf sehr müden Miruna :SORRY:

Bisherige Antworten

Fühle mich mit Utro richtig krank... Wem geht es noch so?

hey miruna,
ich nehm ja auch utro 1 morgens und 2 abends und ich komm eigentlich gut zurecht...übel ist mir zwar auch, aber nicht von utro, denn ich hab utro auch bei meiner letzten ss genommen...ohne irgendwelche beschwerden! normalerweise setzt man utro nach der 12. ssw ab, da dann ja die ss als weitestgehend intakt gilt! also nur noch 3? oder 4 wochen?!?!
ruh dich einfach aus, wenns geht!
glg alexa

Fühle mich mit Utro richtig krank... Wem geht es noch so?

Huhu Alexa,

dann stimmt doch die Weisheit, daß jede Frau auf die SS ( und somit auch auf die Medikation dafür) anders reagiert!

Du machst mir Mut, daß ich das ab der 12. SSW absetzen kann! Hoffentlich kommt dann auch die Lebensfreude wieder! Momentan bin ich nur geschafft! Bin heute rechnerisch ( ab der letzten Periode) schon bei 10+0. Aber im US war das Baby kleiner... Wäre heute dann bei 8+3. Also nur noch 3,5 Wochen!!

GsD geht das mit dem Ausruhen, aber es macht mir wirklich Angst. Eigentlich bin ich ein sehr aktiver Mensch, habe noch nie in meinem Leben nachmittags geschlafen!!

Ich schenke uns schon mal einen Geduldstee ein, damit wir die Zeit bis Ende der 12. SSW gut überstehen! :DRINK:

GGLG, Miruna

Fühle mich mit Utro richtig krank... Wem geht es noch so?

hallo
das was du da aufgezählt hast sind leider die nebenwirkungen von utro
das schwindelgefühl hatte ich gestern auch den ganzen tag
ein glas cola hat mir dan geholfen
müde bin ich auch die ganze zeit
also utro muß man eigentlich nur bis zur 12 sw nehmen wegen dem gelbkörper hormon die ersten wochen produzoiert der körper manchmal nicht genug oder garnicht (deswegen muß ich sie nehmen wegen 3 fg´s) ab der 12 ssw macht der körper es selber
habe in der letzten ss auch utro genommen da waren die nebenwirkungen viel schlimmer wie jetzt
halte durch ist ja nimmer lang
lg

Fühle mich mit Utro richtig krank... Wem geht es noch so?

Huhu Zwerg,

bin erleichtert, daß ich nicht die Einzige bin, die so auf Utro reagiert... Ich denke, ich werde es auch mal mit einer Cola, oder vielleicht einen Kaffe am Nachmittag versuchen! Danke für den Tipp.

Ich muß Utro nehmen, da ich auch eine FG hatte im April. Da war das Baby nicht in Ordnung, Chromosomenfehler... Diesmal hatte die Ärztin aber auf den Rechten Eierstoch auch eine große Gelbkörperzyste gesehen, und meinte, die darf nicht kaputt gehen, sonst würde ich mein Baby verlieren. Ich dachte, somit wäre ich gut mit Progesteron versorgt... Aber ich denke, sie gab es mir vorsichtshalber, als ich die Blutung bekam...

Ich halte durch... Was macht man nicht alles, um endlich seinen gewünschten Krümel im Arm halten zu dürfen...

Wünsche Dir auch alles Gute und viel Kraft, damit die Zeit bis zur 12. Woche gut über die Bühne geht! Prosit mit Geduldstee bis dann :DRINK:

GGLG, Miruna

Fühle mich mit Utro richtig krank... Wem geht es noch so?

hi miruna, wie nimmst du utro ein? wenn du es vaginal nimmst, vermindern sich die nebenwirkungen.
ich bin auch froh, wenn ich's bald hinter mir habe. so von übelkeit und ekel vor dem essen war ich noch bei keiner ss geplagt und ich denke auch, dass es vom utro kommt. die bleierne müdigkeit hatte ich auch bei meinen beiden mädels schon, ohne utro.
halten wir die letzten wochen noch durch. ich habe sozusagen schon die letzte packung utro angebrochen und freue mich auf den tag wo die letzte sein muss.
ggglg majondel

Fühle mich mit Utro richtig krank... Wem geht es noch so?

Oh man, das kenn ich nur zu gut. Mir geht es genauso... Ganz genauso. Es ist zum verrückt werden. Ich hab die Kapseln ei paar Tage abgesetzt, aber mein Wert hat sich soweit verschlechtert, das ich die unbedingt nehmen muss. Jetzt sogar morgens und abends :-(

Ich würde sie nicht ohne Rücksprache mit deinem Arzt absetzen. Aber i der Regel nimmt man diese nur bis zum 3. Monat (12 Woche), da dann das baby ausreichend Progesteron produziert!

Da ich eine Gelbkörperschwäche habe (also zu wenig Progesteron) musste ich die Kapseln unbedingt nehmen, damit das Folikel sich überhaupt in der SH einnisten konnte. Denn sonst habe ich immer schon 4 Tage vorher SB!

GGLG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen