Fühle mich komisch....?
bin heute 18+2 und fühle mich manchmal komisch...irgendwie nicht schwanger. Warte immer noch auf eindeutige Tritte von meinem Kleinen. Gestern hatte ich das Gefühl ich habe Sekrblässchen im Bauch. Das hat total gekitzelt. Nach 20 Minuten war es vorbei und nun merke ich wieder kaum etwas.
Ich dachte immer nach der 12 SSW währe man entspannt...ist aber irgendwie nicht so :-X geht es einigen von Euch ähnlich?
Mein Bauch wird langsam größer und man sieht das ich schwanger bin. Das finde ich super :THUMBS UP:
Ich mache mir trotzdem oft Gedanken, ob mit dem Zwerg alles in ordnung ist und werde die Angst einfach nicht los, das der FA beim nächsten Termin sagt, das etwas nicht stimmt =-O
Nächter FA Termin zum Glück am Dienstag!!!!
Eine Freundin von mir hatte ende letzten Jahres eine Todgeburt...das war so schrecklich....vielleicht kommt meine Angst auch daher?!
Geht es jemanden so ähnlich oder bin ich nur ein bisschen Psyco????
Danke fürs jammer...
sonnigen Gruß aus Köln, Sysa und ihr geliebter Fuzzi 18+2 :IN LOVE:
Fühle mich komisch....?
Hallo Sysa,
ich kann das sehr gut verstehen, mir geht es ganz genauso. Bin jetzt 17+1 und hab das Kleine noch gar nicht gespürt obwohl es schon die zweite Schwangerschaft ist. Liegt wohl auch daran, dass ich ne Vorderwandplazenta hab. Da spürt man das ja später.
Auch ich mach mir ständig Sorgen ob alles gut ist und es dauert noch so lange bis zum nächsten FA Termin.
Später macht man sich dann im übrigen Sorgen wenn man das Kleine länger nicht gespürt hat und wenn es da ist, ob es dem Kind auch wirklich gut geht...
Ich glaube das gehört zum Muttersein einfach dazu ;-)
LG Sabi
sorry lang :(
Hallo Sysa,
nein du bist nicht Psycho!Ich denke das es allen irgendwie so geht.Ich bin immer ganz doll aufgeregt wenn ich einen FA-Termin habe.Mein Blutdruck ist dann immer etwas höher und die Hebamme weißt mich dann immer daraufhin und dann sage ich ihr, das ich nur aufgeregt bin und Angst habe das etwas nicht io ist, da lächelt sie immer und sagt das sei normal, da man sich von nun an das ganze Leben sorgen macht um das Kind, das ist eine ganz normale Reaktion der Psyche.
Der eine kommt besser damit zurecht als der andere.Und das mit der Todgeburt kenne ich meine Freundin hat zwei Kinder im 7 Monat tot gebähren müssen (wie schrecklich)und bei mir kommt die Angst auch ein bisschen davon.
Es werden viele Faktoren sein die die Angst beeinflussen,aber wenn du dann deinen kleinen regelmäßig spürst und du weißt es lebt, dann vergeht die Angst;-)
Ich merke meinen kleinen seit ca. 4Tage eigentlich regelmäßig und weiß auch wie ich ihn ärgern kann, damit er mich stupst:,( (vor freude)
Bald ist es bei dir auch so weit und dann merkst du ihn jeden Tag.
Versuche gegen die Angst anzukämpfen und mach dich nicht so fertig, denn dieser seelische streß ist überhaupt nicht gut für das Kind und wenn du richtig dolle bedenken hast, dann geh einfach zu deinen FA und sag ihm das, dann schaut er bestimmt nach.
Drücke dich ganz dolle:KISSING:
LG Nicole 20+1
Ganz lieben Danl für Eure Antworten!!! Bin damit wohl nicht alleine!!!
MIr gehts auch so!
Hallo!
Ich hab auch eine Vorderwandplazenta und spür meinen Krümel erst seit einer WOche und da auch nur an den Seiten und das auch nur selten. Ich hatte aber am Mittwoch US und daher weiß ich, dass alles in Ordnung ist. Bis dahin waren es 8 lange Wochen, wo ich nix vom Krümel gemerkt hab und hab mich auch total unschwanger gefühlt und mir ganz viele Sorgen gemacht. ABER es ist alles in Ordnung!
LG Manuela
Fühle mich komisch....?
Mach dir keine sorgen das ist normal ich habe mich seit der 12 woche gar nicht mehr schwanger gefühlt........ aber seit der 19 woche fühle ich mich wieder richtig schwanger einfach warten und mein Baby fühle ich auch nicht regelmäßig also nicht verrückt machen!
Lg jessie 20+4
keine Sorge ...
Auch ich hab gedacht, dass es ab der 12. Woche besser wird, aber nix da. Mache mir immer noch endlos Gedanken, dass was ist und muss jetzt noch bis zum 15.05 warten ..... so ne lange "Pause" zwischen zwei US hatte ich noch nie.
Spüren kann ich meine Krümelchen auch noch nicht ... aber das wird schon noch werden.
Alles Liebe für euch!!!
Sabine
Das kenn ich....
Ich bin jetzt bei 19+5 mit dem 3.Kind schwanger!
Nun ja, ich merke meinen Sohnemann auch nicht oft, weil ich eine Vorderwandplazenta hab (kenne sowas gar nicht)
Schwanger fühle ich mich auch manchmal gar nicht, ausser wenn mich Leute ansprechen, wie groß der Bauch doch schon ist!
Fühl Dich gedrückt, es ist bestimmt alles in Ordnung!!!
Lg Melanie
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen