Suchen Menü

Fühl mich so elend kann mich noch nicht freuen....

Hi Mädels,

ich weiß das es wirklich dumm und vielen Anderen mit Kinderwunsch gegenüber unfair ist, aber ich kann mich irgendwie noch nicht richtig über den ungeplanten Nachwuchs freuen :,( Ich sitz quasi seit Sonntag heulend hier rum und weiß nicht was los ist. Der Haushalt bleibt liegen mein Freund macht grad ALLES, Ben wird nicht sonderlich beschäftigt.....

Bei mir im neuen Forum haben grad so viele eine Fehlgeburt und ich kann mich einfach nicht freuen das bei mir noch alles ok ist....warum?? Ich versteh mich grad selbst nicht. Ich seh nur wie anstrengend Ben ist und muss wieder heulen, alles nochmal von vorne????? Grad hat er in der Küche die Kindersicherung vom Spülmittelschrank aufgemacht und lief mit dem Spülmaschinenklarspüler rum =-O ich kann noch nicht mal hier sitzen und das Post schreiben ich musste jetzt mind 5mal aufstehen weil er wieder irgend einen Sch*** macht. Ich weiß nicht ob meine Nerven strak genug sind für ein 2 Kind????

sorry fürs Jammern aber ich kann ja im Moment mit Niemandem reden, noch nicht mal mit meinem Freund, der freut sich so dolle!

lg isi

Bisherige Antworten

Fühl mich so elend kann mich noch nicht freuen....

he isi, lass dich drücken! deine hormone spielen dir grad einen streich! deswegen bist du etwas aus der bahn geworfen.
du siehst deswegen grad einmal nur das negative und hast angst. es gibt aber soviel positives und deinen ben liebst du ja auch über alles! schau, all das schöne (und das überwiegt eindeutig!) wirst du auch nochmal erleben. das wird wunderbar.
meine mama sagte mir, als damals meine schwester kam (wir hatten 25 monate altersabstand) habe ich immer bei meiner schwester gesessen und der alles mögliche erzählt. sie hatte dann immer die ruhe für den haushalt. meine kleine schwester war zufrieden, weil jemand bei ihr war und sie bespielt hat und ich war zufrieden, weil ich so stolz war und soviel bewunderung von der kleinen erhalten habe...
denk mal, wie toll das wird mit ben als großem bruder! klar, wird es mal anstrengend, klar gibt es auch mal streit zwischen geschwistern, aber der altersabstand ist toll. und mal ehrlich, wenn ein paar jahre zwischen den kindern liegen ist es doch auch doof. der eine will in den tierpark, ins freibad, auf den spielplatz - und das kleine ist ein kleiner (aber süßer) klotz am bein.
wir haben uns bewusst für einen kurzen altersabstand entschieden. also, wenn dein hormonrausch nachlässt, dann wirst du dich sicher auch mehr freuen können. he, da wächst neues leben in dir. ein wunder!
lg, claudia mit daniel und mr. X

Ich kann deine Bedenken nachvollziehen

Liebe Isi,

lass dich mal fest drücken!

Ich versteh dich! Mir würde es in deiner Situation auch so gehen. Meine Freude würde sich wohl auch in Grenzen halt. Klar, würden sich andere Frauen über Nachwuchs freuen, aber jede hat andere Wünsche und ist in einer anderen Lage. Das ist voll okay, da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. Es war so nicht geplant und jetzt bist du Mal geschockt und hat deine Planung (Berufseinstieg, ect.) komplett durcheinander geworfen.

Wir zwei haben so wilde Jungs, die vom Schlafen nicht viel halten und auch wilde Wusel sind. Da ist Frau 24 Stunden am Tag gefordert, ganz besonders mit so einem lebhaften Kind! Da hätte ich auch Angst, ob ich es schaffen würde mit einem Zweiten...das ist völlig verständlich und normal!

Aber: du wirst sehen, die Freude kommt noch! Und Nummer 2 wird super pflegeleicht, schläft durch und die Geburt wird viel besser!! :THUMBS UP:

Und sieh es doch mal von der positiven Seite: viele hier haben Kinder mit geringen Altersunterschied und es ist sicher toll, wenn die Zwerge miteinander etwas anzufangen wissen...

So, das waren jetzt so in der Schnelle meine Gedanken dazu. Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig aufbauen. Verzeih Fehler - bin in Eile -der Zwerg macht grad wieder Blödsinn - =-O ich muss hinterher!

Fühl dich gedrückt,

Eve

Isi ihr schafft das...

huhu,
ich weiß was du gerade durchmachst, das ist eine scheiß situtation, aber glaub mir du wirst dich bald freuen, wenn du auf dem ultraschall dein zweites wunder wachsen siehst :-)
ich hatte am anfang genau die selben gedanken wie du, und eine welt ist zusammengebrochen, ich habe mich nachts in den schlaf geheult, und hab bestimmt 10 graue haare mehr bekommen ;-) ich hatte angst davor was mein chef und chefin dazu sagen wird, da ich ja schon gesagt hatte, ich komm ab 4.9.12 wieder arbeiten ( habs letzte woche dann erzählt und sie freuten sich riesig), dann kam die sorge wir brauchen eine größere wohnung, neue anschaffungen, schaffen wir das alles finanziell, wird mein mann das schaffen mit zwei kleinen kindern und der ganzen schichterei, werd ich fiona zu sehr vernachlässigen, tanzen mir dann zwei so kleine mäuse auf der nase rum usw usw.
dann hab ich mich lange mit meiner freundin unterhalten, da ich echt in ein tiefes loch gefallen bin und sie sagte zu mir, kati es ist nie der richtige zeitpunkt kinder zu bekommen, aber geht nicht gibts nicht, und du bist nicht alleine,
meine mama sagte auch, ich hätte damals auch nicht gefragt ( mein bruder und ich sind 1 jahr und 3 monate auseinander) und sie sagte auch natürlich wird das erste jahr sehr anstrengend, aber danach wird es stetig besser, da ich auch glaub das dieser geringe altersabstand von vorteil ist, da unsere "großen" ja doch noch relativ klein sind und es dann irgendwann gar nicht anders kennen das nun ein geschwisterchen da ist, und es ja nun auch noch nicht verstehen das sie eins bekommen, so wie jetzt zum bsp ein 3 jähriger und sie dann einfach viel gemeinsamm spielen da sie noch die selben interessen haben, und ich bin mir sicher sie werden ganz tolle geschwister,
mein großer bruder war auch so ein chaot er hat dann auch viel unfug gemacht aber mich hat er beschützt und ich hab natürlich alles gemacht was mein großer bruder wollte :-[ da gabs lustige bilder,
aber glaub mir eins die freude wird bald überwiegen, und ich würde lügen wenn ich jetzt nicht manchmal noch abends tränen in den augen hab, wenn fiona mir wieder den letzten nerv geraubt hat ( was hormonbedingt grad echt viel schneller geht) und ich angst habe wie es wird, aber das ist ganz normal und zeigt ja auch das wir mamas mit herz und seele sind und uns einfach gedanken machen und nur das beste für unsere zwerge wollen,
versuch dich einfach etwas abzulenken, und fühl dich gedrückt, wenn du in 2 wochen das herzle :IN LOVE: :IN LOVE: siehst wirst du dich freuen können da bin ich mir ganz ganz sicher
lg kati

Ich kann dich gut verstehen...

Liebe Isi,

versuche mal, dich nicht verrückt zu machen (haha, ich weiß, das sagt sich so leicht.)

Meine beiden sind ja 2 Jahre und 2 Monate auseinander, und ich finde es zur Zeit auch meeega anstrengend, weil Maria Carl beim Spielen stört und es dann ständig zu Heulereien auf beiden Seiten kommt. Außerdem ist Carl grad in einer echt ätzenden Trotzphase, das strengt zusätzlich an.

Aber bei mir waren es z.B. ganz andere Dinge, vor denen ich die meiste Angst hatte. Carl war nämlich ein katastrophaler Schläfer in den ersten sechs Monaten, er wurde bis zu 5/6 mal wach, schlief nicht wieder ein etc. Das war sooo anstrengend und ich hatte richtig Schiss vor dieser Zeit bei Maria. Naja, und während ich mir noch sorgenvoll diese Nächte vorstellte und sie erwartete, schlief Maria längst durch. Ich habe nicht eine einzige anstrengende Nacht mit ihr gehabt!

Und auch ansonsten gibt es anstrengende und weniger anstrengende Kinder! Vielleicht wird euer Krümel etwas "pflegeleichter"?

Aber einen Tipp habe ich schon, auch wenn er gar nicht angebracht ist oder du ihn "lieblos" findest! Also, ich würde auf jeden Fall versuchen, eine Betreuung für Ben zu finden. Ich weiß ja nicht, wie das Angebot bei euch aussieht, und ob du eine Chance hast, einen Platz zu bekommen. Carl war schon im Kindergarten, als ich wieder schwanger wurde, und ich fand es gut, dass er zumindest an einem Teil des Tages seinen "normalen" Alltag hatte, ohne ständig mich mit Baby zu sehen. Und -ehrlich gesagt- einen ganzen Tag alleine mit beiden Kindern, das ist wirklich total anstrengend.

Oder hast du schon eine Betreuung? Ich bin da grad nicht so auf dem Laufenden... :ROSE:

Ach, du Liebe, wirklich, versuche positiv zu bleiben. Ich habe mir so schreckliche Sorgen um Maria gemacht in den ersten Monaten, wegen der ganzen OPs, wegen ihrer Gesamtentwicklung, ihrer Fehlbildung... Und nun sieht alles wirklich prima bei ihr aus, sie entwickelt sich hervorragend. Und ich ärgere mich, dass ich mir diese erste tolle Zeit so mit meiner Sorgenmacherei verdorben habe.

Also, genieße deine Schwangerschaft und freu dich auf alles Schöne, was da kommt!

Liebe Grüße, Andrea

Fühl mich so elend kann mich noch nicht freuen....

Hallo Isi
Ich kann dich gut verstehen und kann deine Ängste und Sorgen gut nachvollziehen. Ich denke, dass das völlig normal ist wenn man in so einer Situation ist: Ungewollt das 2.Kind bei einem Rabauken da würde ich auch so denken.
Aber ihr schafft das Isi! ich erzähl dir mal was: Meine Mama war 25 Jahre als sie ihr 1. Kind bekommen hat, mich hat sie dann mit 27 bekommen, mein Bruder und ich sind gerade mal 1,5 Jahre auseinander und mein Bruder war auch ein total schwieriges Kind, war dauernd krank, Kruppanfälle, hat nicht vernünftig gegessen/getrunken, Allergien und und und dazu kommt, dass mein Vater selbstständig ist und eigentlich nie zu Hause war, meine Mama stand also alleine mit ALLEM da und hat 4 Kinder quasi alleine groß gezogen (wir sind alle höchstens 2 Jahre auseinander) es waren bei ihr zwar alles Wunschkinder aber ich glaube das war auch nicht einfach und wenn ich sie heute frage wie sie das alles geschafft hat sagt sie nur: "Kathrin, man wächst mit seinen Aufgaben und in solchen Situationen wächst man über sich hinaus und kann seeeehr viel wegstecken und ertragen!"Das macht mir irgendwie immer viel Mut!
Und wer weiß, vielleicht wird Ben ruhiger wenn er ein Geschwisterchen und eine "Beschäftigung" hat;-) Mach dich nicht verrückt das wird schon alles klappen, ich drück dir die Daumen, dass du dich auch bald richtig freuen kannst:ROSE:
Ganz liebe Grüße und fühl dich gedrückt!
Kathrin & Nele *3.10.10:IN LOVE:

Och Mensch....

laß Dich mal drücken.
Ja Ben ist anstrengend. Aber das zweite muß ja nicht auch so ein Lausekopf sein. Ich denke Du brauchst einfach noch ein paar Tage um die an die Situation zu gewöhnen. Kopf hoch das wird schon wieder.

Pass mal auf, bei uns war es ein absolutes Wunschkind und mir ging es ganz genauso!!!

Du kannst dir sicher sein, dass es anders wird.

Es sind zum einen die Hormone und das alles wieder durcheinandergeschubbst wird und zum anderen natürlich auch die ganz normalen Ängste, die natürlich da sind. Du musst ja auch erstmal die daran gewöhnen, was gerade passiert, zumal es ja sehr viel überraschender für dich ist, als es für mich war. Ich musste ja damit rechnen und hätte in den ersten Wochen viel dafür gegeben, dass es doch noch nicht soweit ist und habe mich total geschämt und das hat alles noch viel schlimmer gemacht.

Dein Körper passt plötzlich nicht mehr, man muss sich plötzlich soviel mehr Gedanken machen, ist von den Hormonen völlig durcheinander, ist müde, dauerkaputt und geschlaucht und hat dann noch den großen Zwerg, bei dem man weiß, dass man plötzlich sich teilen muss und will es irgendwie doch noch nicht.

Das Schöne an der Natur ist, man wächst wirklich hinein. Es ist eigentlich gut, dass es dir gerade so geht, weil es einfach gesund ist und du dich ganz genau mit allem auseinander setzt. Lass es zu und es kommt schon demnächst der Tag, wo du aufwachst und denkst, wow, ich freue mich. Ben bekommt ja auch einen Spielkameraden mit dem er ja auch schon ein Jahr später super spielen kann, was dir ja auch wieder kleinere Freiräume ermöglicht und Ben zeigt dir einfach alles schon, was du beim zweiten Kind schon nicht mehr lernen musst.

Wenn die ersten Anpassungsschwierigkeiten vorbei sind, wird es dir besser gehen und wie gesagt, diese Gedanken sind völlig normal. Ich meine wer hat nicht Angst vor so einer Herausforderung und so einem gravierenden Lebenswechsel???

Kopf hoch und durch und ich bin mir sicher, dass mit dem Chaos und dass dein Mann viel mehr machen wird, wird ab sofort sowieso nicht mehr viel anders, da gewöhnt ihr euch besser beide daran ;-).

Ganz liebe Grüße

Muki :ROSE:

1000 Dank ihr Lieben!!!

Ja und heute sieht die Welt schon wieder anders aus :-[ Hormone sind so gemein.....Ich bin froh das ich euch hab sonst ging es mir wahrscheinlich immer noch so wie gestern. Ja "für ein Kind ist wohl nie der richtige Zeitpunkt" ein weiser Spruch, genauso wie "man wächst mit seinen Aufgaben". Hört sich für manche an wie ein typischer Kalauer aber wenn man in so einer Situation ist dann klammert man sich richtig an solche Aussagen.....für mich kommen sie goldrichtig :-) :-)
Also vielen Dank für die ganzen aufbauenden Worte ( ach, ich könnt schon wieder heulen :,( )
dicke Gruppenumarmung ;-)
lg isi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen