Suchen Menü

Fühl mich schlecht und brauche ein offenes Ohr.... achtung lang

Hallo Mädels,

nein, ich fühl mich nicht schlecht wegen Übelkeit - im Gegenteil. Ich hab keine Gelüste, keine Übelkeit, einfach nichts. Ich kann alles wie immer essen und mich ekelt auch nichts an. Das beunruhigt mich ja schon irgendwie.

Das einzige sind meine Brüste die schmerzen, weil riesig... und seit Sonntag hab ich ja so komische Bauchschmerzen. Sie sind seit gestern wieder etwas besser, aber beunruhigen mich. Häufig sind sie links, aber auch mal mittig und rechts. Zum teil ziehen sie ins Bein.

Gestern hatte ich einen Riesenstreit mit meinem Freund und ich hab mich tierisch aufgeregt und geheult und merkte dann plötzlich wie ich Bauchweh bekam. :,( Ich hab mich dann hingelegt und versucht mich zu beruhigen, aber musste immer weiter weinen und hab mir dann eingbildet, durch meine bad vibrations würde das Kind jetzt gehen. :,( :,( Hölle, der Gedanke. Im Bett hab ich meinem Freund dann später gesagt, dass ich ein ganz schlechtes Gefühl hab. Er meinte das sei doch Quatsch und ich mache mir viel zu viele Gedanken. :SORRY:

Aber was soll ich machen. Die ganze Woche schon bin ich wegen den Bauschmerzen down und denke, diese negative Depristimmung ist auch nicht gut fürs Kind und versuche mich zu beruhigen und positiv zu stimmen. Aber wenn es doch nicht klappt? Schade ich meinem Baby?

Nächsten Donnerstag habe ich Termin und ich hab riesige Angst, dass dann nicht alles ok ist.

Liebe Grüße von

Depri-Marleen :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Fühl mich schlecht und brauche ein offenes Ohr.... achtung lang

ach marleen...tut mir leid, dass es dir grad so schlecht geht! versuch doch irgendwie dich etwas abzulenken - schwierig, gell...
ein ziehen ist ja eigentlich normal...wenn du wirklich schmerzen hast, dann ruf doch mal beim fa an und frag ob du früher kommen kannst?!
klar ists für das baby am besten wenns der mama gut geht, aber ich denk nicht, dass so ein bischen depri-stimmung dem kleinen schadet!! mach dir da mal nicht allzuviel gedanken - es ist bestimmt alles ok und nächsten donnerstag wirst du mit bildchen und einem grinsen im gesicht aus der praxis laufen!
glg, andromeda

Fühl mich schlecht und brauche ein offenes Ohr.... achtung lang

Hi Andromeda,

hoffentlich hast du recht. Ich hab echt so ein doofes Gefühl. Ich hab schon die ganze Woche überlegt, ob ich früher zum Arzt soll, wollte aber keine Panik machen und machen könnte sie ja auch nix.

Ach, ich weiß auch nicht, wie kann ich mich bloß positiv stimmen? :-(

Liebe Grüße und danke für deine Worte!

Marleen

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Fühl mich schlecht und brauche ein offenes Ohr.... achtung lang

Hey Marleen,
komm her ich drück dich erstmal feste!
Ich habe auch keine Übelkeit und futtern kann ich alles, sogar Kaffee kann ich diesemal trinken. Im Feb ging das nicht mehr!
Ansonsten spüre ich auch häufig nur die Brüste, die sind einfach sehr empfindlich und rießig ;O).
Mach dir nicht so schreckliche Gedanken! Wir Beide, und alle Andereren hier auch, bekommen im Januar/Februar schon unseren Schreihals und durchwachte Nächte, stinkende Windeln etc.
Die Schmerzen, welche bis in Bein ziehen habe ich fei auch!
Ich dachte aber dabei nicht an Bauschmerzen sondern an die Unterleibsschmerzen, also die Ausdehnung der Gebärmutter. Das zieht oft bis runter ins Bein! Bei mir allerdings hauptsächlich rechts!
Ich habe immer ein offenes Ohr für Dich bzw Euch!
meld dich einfach wenn was ist!
liebe grüße
anke
;-)

Fühl mich schlecht und brauche ein offenes Ohr.... achtung lang

Liebe Anke,

danke für deine lieben Worte! Ein bisschen hast du mich jetzt schon beruhigt - hast du echt auch so Schmerzen, die ins Bein ziehen??? Das fühlt sich etwas an wie Mittelschmerz beim Eisprung. Soll das wirklich von der Gebärmutter kommen???? Hm, das ist ja alles so verzwickt, man weiß ja gar nicht was normal ist udn was nicht. Ich beneide alle, die schon Kinder haben und sich auskennen. Ich wander zur Zeit leider durchs Tal der Ahnungslosen... %)

Ok, wir kriegen das hin! ;-) Danke dir!

Liebe Grüße

Marleen

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Fühl mich schlecht und brauche ein offenes Ohr.... achtung lang

Hi Du,
ja klaro hab ich die schmerzen so. was meinste warum ich in der letzten Mail auch so "verzweifelt" war. Genau es fühlt sich an wie wenn der ES da ist/kommt oder eben wenn die Mens anfangen!
Ich hab manchmal das Gefühl das sogar das Bein etwas "taub" wird, es fühlt sich halt so an.
ich habe gedacht, na super nach dem Windei nun eine ELSW, aber mittlerweile denke ich das nicht mehr, weil!!!! Lt. meinen Aufzeichnungen hatte ich den ES diesesmal links und ich habe die Schmerzen rechts, so hauptsächlich zumindest. Hin und wieder auch mittig und gaaaanz selten nur links!
Aber wenn du wirklich unsicher bist und bevor du noch in größere "Panik" verfällst, rufe Deine FA an und schaue ob du kommen kannst/sollst! Dann biste beruhigter?
LG
anke
;-)

Fühl mich schlecht und brauche ein offenes Ohr.... achtung lang

Genau, es fühlt sich, als ob die Mens jeden moment kommt!!! Das gibts doch gar nicht. Wenn ich nicht schon den Embryo gesehen hätte, hätte ich auch gedacht ELSS!!!! Und das mit dem Bein taub hab ich auch!!! Dachte schon ich krieg ne Thrombose oder so %) %) %)

Boah, ich glaub ich bin Hypochonder, obwohleigentlich bin ich einfach nur unsicher. Manoman, ne zum Arzt geh ich nicht, das ist mir echt zu doof. Wenn ich das jetzt von dir höre, ist es wohl doch normal....

Hab mir grad auch erst mal ein Brot mit Erdnussbutter und Nutelle geschmiert, um mir einzureden, dass ich Gelüste hab. :-D Also, ich kann schon wieder lachen! Immer diese Stimmungsschwankungen...

Vielen vielen Dank, du hast mir soo super grad geholfen! :KISSING: :KISSING: :KISSING: :KISSING: :KISSING: :KISSING: :KISSING:

Marleen :IN LOVE:

Fühl mich schlecht und brauche ein offenes Ohr.... achtung lang

hi süße
na siehste, da sieht die Welt doch gleich wieder ganz anders aus!
Nutella gehört ja wohl zu den Grundnahrungsmitteln, aber gut mit Erdnussbutter? ;-)
Du bist kein Hypochonder, du bist "nur" sschwanger und machst Dir sorgen, glaub blos nicht mir geht es anders! Denke mal so geht es jeder hier im Forum! Manchmal braucht man halt wieder die Bestätigung das alles gut ist!
Freu mich das ich dich aufmunter konnte! und wünsche Dir bzw Euch noch ein superschönes Pfingstwochenende!
LG
Anke
PS mein Freundin gestern hat soooo süß reagiert und mich gleich zum gucken bei H&M entführt ;O)))
Aber gekauft wurde (noch) nix!
;-)

Fühl mich schlecht und brauche ein offenes Ohr.... achtung lang

Ich hätte wohl dazu sagen sollen, dass ich sonst NIE Nutella esse, mag nix Süßes auf dem Brot. Aber mit Erdnussbutter ist super, am besten noch Käse dazu, hatte ich nur grad keinen. Werd gleich mal einkaufen fahren. Ähem, sagte ich, ich hab keine Gelüste? *lach*

Schön, dass deine Freundin so gut geagiert hat! Freut mich! Ich hab auch noch nix gekauft, das ist mir doch zu heikel.

Dir auch schöne Tage, bis dann

Marleen, jetzt nicht mehr ganz so depri :-)

DANKE! DANKE! DANKE!

Fühl mich schlecht und brauche ein offenes Ohr.... achtung lang

Huhu,
das sind auch die Hormone, die einen so fertig machen! Ich bin auch mal fröhlich und eine Stunde später völlig fertig....das ist normal.
Die Krümel halten viel aus, auch unsere Launen, mach dir da mal keine Sorgen!!
Alles Liebe
Kim

Fühl mich schlecht und brauche ein offenes Ohr.... achtung lang

Hallo Kim,

danke für deine lieben Worte! Du hast Recht, launisch ist das richtige Wort. Dazu kommt ja, dass ich nicht mehr rauche und ich hab sonst viel geraucht und ich hab echt Entzug und denke ständig an Zigaretten, rauch aber natürlich keine. Ich befinde mich in einem Dauerzustand zwischen lachen und weinen, ätzend. Neige sonst auch zu depressiven Phasen...

Liebe Grüße :IN LOVE:

Marleen

Fühl mich schlecht und brauche ein offenes Ohr.... achtung lang

liebe marleen,
keine angst, dein kind ist nicht aus zucker!!!
wäre ja noch schöner, wenn es beim kleinsten furtz schon die fliege macht!!!
laß dich nicht unterkriegen, du schaffst das!!! :THUMBS UP:

Fühl mich schlecht und brauche ein offenes Ohr.... achtung lang

Liebe Zuckerpuppe,

ich hoffe du hast recht! Bin ja auch nicht aus Zucker. Es lernt seine Mutter schon mal von allen Seiten kennen - herzlichen Glückwunsch %) .

Hoffentlich ist wirklich alles ok.

Liebe Grüße und auch für dich alles Liebe

Marleen

einschleich

Hallo,

das ist ganz normal, dass der Bauch am Anfang weh tut, das kann seitlich, mittig, leicht oder wie Regelschmerzen sein.

Das geht und kommt und geht und kommt immer mal wieder. Die Gebärmutter deht sich eben und das nicht immer gleichmäßig.

Sieh es positiv, das ist die SS!

Alles Liebe

Eva

einschleich

Hallo Eva,

hm, meint ihr echt das ist normal? Ich kann das ja gar nicht richtig glauben. Es wird ja auch weniger, wenn ich mich hinlege oder Yoga mache.

Ich hoffe, du hast Recht.

Kiebe Grüße und für dich auch alles Gute :IN LOVE:

Marleen

Fühl mich schlecht und brauche ein offenes Ohr.... achtung lang

hallöchen
mach dir keine sorgen dein baby geht es gut ich hatte es auch so wie du und ich dachte jetzt ist es vorbei aber es war nicht so der arzt sagte zu mir das alles ok ist......darf ich fragen wie weit du den bist ich bin jetzt in der 7ten woche mit mein 4 ten kind und ich bin sehr stolz drauf
lg jenny ;-)

Fühl mich schlecht und brauche ein offenes Ohr.... achtung lang

Hallo Jenny,

danke, das beruhigt mich ein bisschen.

Bin in der achten Woche mit dem ersten Kind.

Alles Liebe für dich :IN LOVE:

Marleen

Geh zum FA

Hallo Marleen,
jetzt laß Dich erstmal drücken! So eine Schwangerschaft kann einen schon ganz schön aus der Bahn werfen. Das ist normal.
An Deiner Stelle würde ich jetzt direkt zum FA gehen. Erzähl ihm von Deinen Ängsten. Der Arzt nimmt das bestimmt Ernst und schaut mal nach. Und wenn alles O.K. ist, geht es Dir auch wieder besser.
Und fühl Dich nicht doof dabei, dafür sind die Ärzte da. Die sind ganz anderes gewohnt! Ehrlich!
Ganz liebe Grüße
Nic

Geh zum FA

Liebe Nic,

danke für deinen Rat. Aber ich will nicht gehen und als hysterisch gelten. Seit Montag denke ich bei jedem Toilettengang jetzt seh ich gleich Blut. Dann würd ich auch zum Arzt gehen. Aber so, es ist ja nix...

Ach, ist das alles neu und irgendwie doof, wenn man sich nicht auskennt und seinen Körper nicht mehr kennt.

Liebe Grüße :IN LOVE:

Marleen

Fühl mich schlecht und brauche ein offenes Ohr.... achtung lang

Hallo Marleen,
was soll ich noch sagen, was meine Vorrednerinnen nicht schon getan haben. Zuerst einmal fühl Dich ganz arg virtuell gedrückt und dann Kopf hoch, wir alle haben hin und wieder Unterleibschmerzen, mal stärker, mal weniger stark, dass heißt doch nur, dass unser Baby wächst und sich unsere Gebärmutter vergrößert. Ich hatte auch immer Panik, weil es für mich auch das 1. Mal ist, aber hier gibt es so viele erfahrene und die beruhigen mich immer, vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle. Wir schaffen das schon und für Panikattacken gibt es das Forum und wir päppeln uns dann alle wieder auf.
LG Cindy

Fühl mich schlecht und brauche ein offenes Ohr.... achtung lang

Hi Cindy,

naja, hin und wieder hatte ich vorher Bauchschmerzen, aber seit Sonntag eben durchgehend und immer. DAS beunruhigt mich eben. Wo soll die Gebärmutter denn hinwachsen???

Ja, wir Erstgebährende sind echt ahnungslos. Ich bin auch sehr froh, dass wir uns hier gegenseitig aufmuntern können. :KISSING:

Liebe Grüße und schon mal schönes Wochenende :IN LOVE:

Marleen

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Fühl mich schlecht und brauche ein offenes Ohr.... achtung lang

wohin keine Ahnung, ich habe nur gelesen, dass sie sich verdoppelt im 1. Trimester, hoffe, dass das mit der Eingrenzung des Trimesters stimmt. Habe schon soooo unendlich viel gelesen, dass ich schon nicht einmal mehr weiß wo, wann und ob es wirklich auf SS zutrifft ;-) ;-)

Fühl mich schlecht und brauche ein offenes Ohr.... achtung lang

Hallo Marleen,
bei mir ist es auch die erste ss und ich hab auch immer so ein ziehen und hab mich verrückt gemacht...das wäre heute auch meine frage gewesen....aber wie du siehst ist es normal..
ich bin auch gleich erleichtert...habe ja nächste woche dienstag meinen kontrolltermin nach ner woche und da werd ich hoffentlich erfahren wie weit ich nun wirklich bin...sie sagte ca 8 woche...denk aber mal das ich meinen mutterpass dienstag bekomme
lg...wir schaffen das
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen