Suchen Menü

Frustposting

So sitze es seit halb drei mit Josefine da rum und doktor daran herum wie sie wohl schläft. Sie hat zwischendurch ne halbe Stunde geschlafen aber ansonsten ist sie nur am rumquengeln. In den letzten 24 Stunden mustte ich 9 Flaschen ansetzen.
Ich hab echt keine Lust mehr.............. Sie schläft nicht trinkt nur Minimengen. Ich denke ich stille jetzt erstmal ab. Sie ist meine dritte und wenn das so weiter geht schaffe ich das echt nicht mehr.
Irgendwas läuft schief.............
lg Maria
Bisherige Antworten

Frustposting

Guten Morgen Maria,
au weia, das klingt ja wirklich nach einer anstrengenden Nacht. Hattest Du diese Probleme bei Josefine eigentlich von Anfang an? Die Quengelei und das nicht Schlafen wollen hört sich nämlich sonst fast nach einem Schub an...Was das Trinken +die Trinkmenge betrifft würde ich vielleicht noch einmal eine Hebamme kontaktieren. Die haben meistens immer gute Tipps.
LG und alles Gute
Danielle

Frustposting

huhu,
naja sie hat es manchmal und manchmal nicht.Jetzt seit zwei Tagen ganz schlimm. Aber die Trinkmenge ist von Anfang an so.Es geht manchmal sogar eher zurück also dann trinkt sie unter 80 ml........... Im Moment sind 80 ml standart. Also 80 pro Mahlzeit für 8 Wochen find ich net so toll.
Die Hebamme meinte ich sollte mal die Flaschen wechseln. Habe es mit Nuk choice versucht da hat sie nur gewürgt. Nacher probier ich mal die kleinen Nuk Latex.
lg Maria

Frustposting

Hey - 80 ml pro Mahlzeit - das ist das, was Clara mit 12 Wochen gerade so eben schafft. Wenn ihre Windel oft genug nass sind, dann reicht das schon. Wenn sie noch hungrig wäre, dann würde sie sicherlich mehr trinken.
Aber ich kann das echt gut verstehen. Mein Großer war auch so. Ich dachte immer, er ist so unruhig wegen des Hungers. Das war es aber nicht. Nach erst 4 1/2 Monaten haben wir erfahren, dass er das KISS_Syndrom hatte. Danach war dann Ruhe im Dom.... ;-)
Aber der "Hunger" ist immer die erste Idee von Eltern, egal wieviele Kinder man schon hatte.
Ist denn sonst alles klar mit ihr? HAt sie die Liegeglatze genau am Hinterkopf oder irgendwo hinter den Ohren? Hat sie eine Schokoladenseite, auf der der Kopf am häufigsten liegt? Ist ihre popofalte genau gegenüber? Dreht sie ihr Kopf frei hin und her? SChläft sie überall, nur nicht im Liegen? Wenn du diese Sympthome hättest, dann ab mit ihr zum Osteopathen - vielleicht ist dann bei euch auch Ruhe. Abstillen würde ich auf jeden Fall nicht. SChau mal in dieses Buch rein: "Das Stillbuch" von Hnnah Lothrop. Dort sind Möglichkeiten aufgezeigt, wie man Kinder auch bei schwierigen Warzen richtig an die Brust bekommt. (ich glaube mich zu erinnern, dass dies dein Problem war, oder?)
Naja, ich stell dir jetzt erstmal einen Kaffe vor die Nase und drück dich ganz fest.
Ich habe am Anfang auch so kämpfen müssen, dass ich stillen kann - rechts kam mal garnichts bei mir. Aber jetzt klappt es sehr gut und ich hoffe, dass ich Clara genausolange stillen kann, wie meinen Großen...
Liebe verständige Grüße
Naddili mit Clara und Eric :-*

Frustposting

das hatte ich zwar hat er super getrunken an meiner brust aber er hatte immer nur hunger un jetzt habe 3 mahlzeiten mit flasche ersetzt und mein kleiner ist jetzt 14 wochen und verdrückt alle 4std bis zu 230ml und das schon seit 4 wochen ......

aber wenn es dir besser geht würce ich es so machen wie es dir auch am besten geht

lg jessie

Frustposting

Hallo Maria!

Laß Dich erst mal drücken und Dir Kraft geben...! :-*

Also das ganze hört sich schon nach einem Schub an (machen wir auch gerade durch...) mit viel Geduld muß man da wohl durch.

Bekommt sie eigentlich immer die Mumi in der Flasche oder auch mal die Brust? Vielleicht würde sie an der Brust direkt jetzt lieber trinken?? Ich kenne nicht die Gründe warum die Milch abpumpst oder abpumpen mußt?

Ich würde auch Deine Hebamme kontaktieren und sie bitten zu kommen, meistens habe die noch Tipps und Ratschläge auf Lager, die einem selbst beim dritten Kind noch neu und hilfreich sein können! Ich spreche aus Erfahrung!

Viel Kraft und alles Gute!

brummerchen

....noch was eingefallen...

Bei meinem zweiten Kind hatte ich ab ca 10 Wochen auch ein plötzlichs Stillproblem und zwar wollte/konnte sie nur an der Brust trinken wenn ich auf der Seite lag. Im Sitzen hat sie die Brust total verweigert. Mein Hebi riet mir erstmal dazu dem nachzugeben und dann immerwieder zu probieren und siehe da nach 6 Wochen ging es wieder. (In der Zwischenzeit mußte ich sogar unterwegs einen Platz zum liegend stillen finden... z.B. auf der Rückbank im Auto .... man tut schon viel als Mutter gell.....

Desweiteren haben alle drei Kinder Probleme mit meiner rechten Brustwarze gehabt, weil die so flach ist, aber da hat mir die Hebi auch super Handgriffe gezeigt und damit sich die kleinen festsaugen können....

Also bitte nicht vorschnell abstillen, meistens gibt es einen guten Weg, den man einschlagen kann damit der Säugling noch weiterhin von Deiner wertvollen Muttermilch profitieren kann. Und nicht jetzt schon "künstliche" Milch trinken muß....!!!!

LG brummerchen

Frustposting

Hallo Maria,
hmmm, 80 ml ist zwar nicht gerade viel, aber sie scheint ja trotzdem an Gewicht zuzunehmen. Unser Tom hat Anfangs auch nur aus den Krankenhaussaugern (Rundhals) trinken können. Ich habe dann ähnliche gekauft und es klappte prima. Inzwischen sind wir aber auf die normalen NUK-Sauger umgestiegen.
Berichte doch mal, wie die Sauger-Umstellung geklappt hat.
LG und viel Erfolg
Danielle

Frustposting

huhu maria

ich denke nicht, dass das mit der mumi was zu tun hat. sie ist halt so. so war meine grosse mit flasche. und stillen im eigentlicfhen sinne tut ihr ja nicht sondern die who nennt das so schoen verfuettern von mumi.

allerdings waer mir persoenlich das gepumpe zuviel. hab bei der grossen 4 monate gepumpt. geht sie nicht an die brust oder warum pumpst du?

lg

Frustposting

Hi

kann es sein das sie einen Wachstumsschub hat,und daher so guenglig ist.Halte durch.Was meinst du denn warum ich zum teil abends früh nach Bett gehe,damit ich wenigsten etwas schlaf bekomme.Denn meiner steckt auch mitten im Schub.

LG Ani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen