Suchen Menü

Frustposting auf Schwiegermutter,was meint ihr???

:HELP: Hallo ihr lieben,war heute bei meiner Schwiegermutter Frühstücken,wir kommen wirklich gut miteinander aus und sie hat noch einen nachzügler der 7j. alt ist.ich hatte erzählt das wir solangsam anfangen wollen das eine oder andere zu kaufen irgendwann muss man ja anfangen, da meinte sie wir sollten noch warten (bin jetzt 19ssw) weil ja noch soviel passieren kann! So ich ängstliche erstschwangere :,( die mittlerweile super optimistisch ist das alles glatt läuft (weiß auch das immer noch was passieren kann bin ja nicht blöd) und jetzt kommt sie und macht mir voll angst von wegen früher sagte man es bringt Unglück so früh schon Babysachen zu kaufen! Na toll vielen Dank wann sollen wir denn anfangen ne Woche vor Termin und dann habe ich auch noch keine 100% gewissheit das alles glatt läuft oder??? :-X Was meint ihr dazu?Glg Kicky mit Wurmi 19ssw

Bisherige Antworten

Lass Dich nicht verrückt machen...

... und wenn Du abergläubisch bist, dann stellste die Sachen halt woanders unter. Aber ich finde das ist quatsch.

Klar kann immer was passieren, aber das kann das ganze Leben sein. Dir kann auch ein Flugzeug auf den Kopf fallen. Also wenn Du das Bedürfnis zum Nestbau hast, dann bau und lass Dir nicht rein reden.

Und dann rechne mal: Zimmer renovieren, Bestellzeit für Möbel, die müssen ausdünsten und dass Kind kommt vielleich ein bisschen früher? Wir werden jetzt im August definitiv ein Zimmer bestellen. Bei 6-8 Wochen Lieferzeit wird das sonst nämlich ganz schön knapp!

GLG Iris mit dem Prinzen

Lass Dich nicht verrückt machen...

Muss mich Iris anschließen. Lass Dich nicht verrückt machen, es wird schon alles gut gehen! Mit 19. SSW bist Du doch echt schon weit.

Wir werden jetzt auch demnächst Möbel und KiWa bestellen wegen der Lieferzeiten. Klamotten habe ich noch keine, aber auch nur, weil ich erstmal bei Freunden gebrauchte Sachen kaufen will.

Wünsche Dir viel Spaß beim Shoppen. Genieß es und bleibe weiter positiv!

LG Anna

Frustposting auf Schwiegermutter,was meint ihr???

... hhmm....das kenne ich doch irgendwoher.... @=

Also, ich denke das ist eine Einstellungssache, ich habe schon nachdem der Herzschlag zu sehen war erstmal was kleines gekauft, und mit der Zeit wird das immer mehr und mehr, ich habe auch schon die ersten Gschenke bekommen, etwas Kleidung, Spielsachen, Stillkissen... ich denke wir sollten da optimistisch ran gehen, wie du schon selber gesagt hast, bist du ja auch eigentlich optimistisch gewesen bis kurze Zeit vor deinem Frühstück!

Mein Vorschlag ist vergiss diese Unterhaltung diesbezüglich und mach mit deinem Mann euer Ding, ich glaube als werdende Eltern könnt ihr diesbezüglich gar nichts falsch machen.

Hör auf dein Bauchgefühl, dann wird das schon.

So, ich muss mich jetzt mal auf die Socken machen...

Tschödelö, Steffi

Frustposting auf Schwiegermutter,was meint ihr???

Hallo Kicky,

lass Dich von solchen statements nicht wuschig machen.

Natürlich kann noch etwas passieren: Eine Frühgeburt, die das Kind nicht überlebt, und eine Totgeburt, um die Dinge beim Namen zu nennen.

Ich glaube aber auch, auch weil beides noch im letzten Moment passieren kann, dass das das Allerschlimmste ist, was einer werdenden Mutter passieren kann und was ganz lange dauert, bis man es verwunden hat. Ob man dann noch nichts, ne Menge oder alles für das Würmchen eingerichtet hatte, macht da wohl kaum noch etwas aus. Es ist ein Grauen und ich habe meine Angst davor noch nicht vollends abgelegt, obwohl ich abgesehen vom Alter alles andere als Risikoschwangere bin (Null Komplikationen).

Auch wegen meiner Ängste, auch nach einer voran gegangenen Fehlgeburt, hatte ich vorgehabt, nicht zu früh anzufangen. Und dann habe ich trotzdem ab der 20. SSW zugeschlagen. Inzwischen gibt es den KiWa, Wickelkommode ist aufgebaut, vollgestopft mit zu niedlichen Sachen und sogar Windeln - ich möchte Stoff + windelfrei versuchen. Dass das ebenfalls vorhandene Bettchen noch nicht steht, hat ausschließlich Platz- und Vernunftgründe in unserer winzigen Wohnung. Mein Nestbaubedürfnis war vorhanden und dann nicht mehr zu halten.

Für Dich und die anderen an dieser Stelle eine Ermutigungsumarmung von meiner Ersatzmami :IN LOVE: und bestätigt von meiner Hebamme an Euch weitergegeben:

[:-} Die meisten Babys, die die kritische Fase der ersten 12 SSW überstanden haben, kommen gesund und munter zur Welt, alles andere sind Ausnahmen! [:-} [:-}

Wenn Du dazu Lust und das Bedürfnis hast, lass nun Deinem Nestbaubedürfnis freien Lauf. Es ist total verständlich und macht solchen Spaß.

LG Claudia mit Theresia (27+0 oder 28+0) :ROSE:

Frustposting auf Schwiegermutter,was meint ihr???

Hallo Kicky,
so eine blöde Kuh. Kenne ich aus meiner angeheirateten Familie aber auch: kauf bloß nicht zuviel (habe sie zu einem Shopping eingeladen, nie wieder), Tante so und so will das schenken (soll sie doch mit uns reden, Schwiemu "ich telefoniere doch jede Woche mit ihr".... etc. Wir müssen immer wieder klarstellen, dass es unser Kind ist).
Am krassesten fand ich gestern meine Schwiegeroma, die Männe einen Artikel über Frühgeburten mitgegeben hat. Unglaublich, denn es gibt gar keine Veranlassung dazu, dass wir uns mit dem Thema auseinander zu setzen brauchen (bisher, aber wenn es soweit kommen sollte, kann man das immernoch).
Tja es gibt viele sehr taktlose Leute (eine freundschaft gibt es bei uns nicht mehr, da sie in der 11. Woche meinte, es wäre ihr lieber gewesen, wenn wir es ihr später gesagt hätten)..... Ein Patentrezept außer von der Seele reden und schreiben habe ich auch nicht, denn ich rege mich auch nur auf....
Also Du bist nicht allein !!!
LG Jarste 24 + 1 :IN LOVE:

Danke euch allen!!Habt mir sehr geholfen,werde jede anmerkung in Zukunft ignorieren!!!Glg Kicky :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen