Suchen Menü

Frust-/ Traurig Posting... :..-(

Mein Freund und ich haben uns mal wieder sehr doll gestritten, obwohl er auf Montage ist... Ich gib es langsam auf, er ist soooo faul und macht kaum was zu Hause, ok er hat sich seit unserem letzten großen Streit (war im Mai) mühe gegeben aber es reicht mir einfach nicht aus, er lässt mich hier mit dem Haushalt komplett alleine da stehen und drückt mir eher noch mehr sachen rein die gemacht werden müssen...

ichbin echt am verzweifeln und gib es wirklich bald auf, ich kann ja reden reden reden und es passiert nix... hilft mir doch bitte weiter... :( :( :(

Traurige Grüße von Fran_CHEN (Linda 1 Jahr und 4 Tage alt)

Bisherige Antworten

Mensch du, lass dich erst mal drücken. Ich kann das nachvollziehen, mir ging es ja vor einiger Zeit genauso. Ich kann dir auch eigentlich nur dazu raten das Thema anzusprechen, weil fehlt in der Beziehung die Kommunikation ist es meist eh schon im Eimer. Sprich deine Freund drauf an und überleg mit ihm wie es besser laufen kann. Mit einem Kind klar zu kommen ist für eine Beziehung eine gnaz neue Sache und auch nach einem Jahr haben die Meisten noch keine richtige Organisation im Alltag. Wenn du mal ein Zeichen setztn möchtest dann lass ihn mal einen kompletten Tag alleine mit der Kleinen, dann wird er schon sehen was du den ganzen Tag für Arbeit hast.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, Kopf hoch!

lg isi

er weis wie ich denke wir hatten ja wie gesagt im Mai schon mal ein riesigen Streit mit anschreien , regeln und gemeinsam heulen, aber es nun nach paar wochen ist einfach wieder der alltag drin und ach keine ahnung ich kann einfach nicht mehr... :(

habs auch schon mit einem haushaltsplan versucht und und und aber nix. blockt er sofort ab...

danke dir...

wie ging das bei euch aus?

ich halt das da mittlerweile wie Viele hier und lass einfach den Haushalt liegen. Das Kind geht eben vor! Wenn es nur der Haushalt ist weswegen ihr euch in den Haaren seid, dann lass doch einfach Gras über die Sache wachsen. Wenn er nicht meckert dass du auch nix tust, dann ist es doch gut. Ich denke das es diese Kleinigkeiten sind die eine Beziehung ausmachen....entweder ist man stark und geht da zusammen durch oder man macht sich gegenseitig fertig und damit alles noch schlimmer. Ich für meinen Teil hab gelernt das der Haushalt mich mal am Ars*** kann, deswegen lass ich nicht meine Beziehung vor die Hunde gehen. Solange mein Freund nicht meckert mach ich den "Resthaushalt" wenn er von der Arbeit kommt und sich mit dem Kleinen beschäftigt. Das klappt ganz gut und ich hab für ne Stunde meine Ruhe 8-)

lg isi

aber wenn man sachen nimmt und die dann da einfach liegen lässt wo man ist und sich dann lieber ein "filmchen" anmacht, dann könnte ich ausrasten, schließlich haben wir eine kleine ein jährige tochter die noch alles im mund liegt ich hasse es einfach wenn es unaufgeräumt ist und das weis er eigentlich, bei ihm ist das einfach diese faulheit... :-/

er sagt dann immer (ist auf montage arbeiten) ja ich war jetzt arbeiten bla bla... was soll ich denn bitte schön sagen? ich bin auch arbeiten, die kleine in der kita danach habe ich Kind und Haushalt da kann ich auch nicht sagen ach leck mich am arsch, lass doch die kleine brüllen ich will jetzte nen Filmchen gucken... =-O

ach ich weis auch nicht, es geht mir einfach nur tierisch aufn sack, ich verlange ja nicht viel einfach nur das er nicht so faul ist!!!!

aber selbst das ist wohl für ihn zu viel verlangt... :-(

Liebe Grüße Fran_CHEN

Mensch du, lass dich erst mal drücken. Ich kann das nachvollziehen, mir ging es ja vor einiger Zeit genauso. Ich kann dir auch eigentlich nur dazu raten das Thema anzusprechen, weil fehlt in der Beziehung die Kommunikation ist es meist eh schon im Eimer. Sprich deine Freund drauf an und überleg mit ihm wie es besser laufen kann. Mit einem Kind klar zu kommen ist für eine Beziehung eine gnaz neue Sache und auch nach einem Jahr haben die Meisten noch keine richtige Organisation im Alltag. Wenn du mal ein Zeichen setztn möchtest dann lass ihn mal einen kompletten Tag alleine mit der Kleinen, dann wird er schon sehen was du den ganzen Tag für Arbeit hast.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, Kopf hoch!

lg isi

da sollte nur einmal hier hin!

Ehrlich gesagt, suche ich den Rat schon seit Monaten..., du bist nicht allein ;-)

mhhhhhhh kommt drauf an ....................

macht er denn gar nichts wenn er da ist???? liegt nur aufn Sofa oder wie muß man sich das vorstellen?????
Also ich hab bei meinem Mann es so gemacht: Kind geht vor, wenn er also den Tag über zickig ist und man zum Haushalt nicht kommt dann bleibt es liegen. ganz einfach. Wenn der Müll voll ist dann sag ich nimm ihn mit raus, denn sonst würde er das nicht sehen. Ich glaub manchmal sehen die Männer auch sachen nicht die uns auf den Wecker fallen.
Dann würd ich auch mal paar Stunden raus gehen und er hats Kind, sodas du mal was anderes siehst außer Kind und Haushalt. Mal nen Kaffee trinken gehn mit ner Freundin oder so, das macht das Gemüt freundlicher und man ist ausgeglichener.
LG
Kathleen+Junis

Hallo!

Lass dich doch mal feste drücken!

Da mußt du wohl mal Klartext mit ihm reden, dass es so nicht weitergeht! :DEVIL:

Bei uns hat sich das jetzt ganz gut eingespielt. Wir hatten anfangs nach der Geburt auch so unsere Schwierigkeiten unseren Alltag neu zu organisieren. Da ich noch nicht arbeiten gehe, ist es zum Größtenteil meine Aufgabe den Haushalt zu managen und es macht mir Nichts aus. Aber wenn mein Mann frei hat, hilft er mir schon.

Ich würde mir mal genau überlegen, was du dir wünscht. Wo du wann oder wie oft Hilfe haben willst und dann wie gesagt, Klartext reden.

Isi's Vorschlag finde ich auch nicht übel und wäre sicher auch einen Versuch wert.

Ich drück dir die Daumen, dass er einsichtig ist und dir hilft :THUMBS UP:

glg

Eve

Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt. Als wir unser erstes Kind hatten, hats deswegen oft Streit gegeben(1998). Allerdings ist er selbstständig und hatte damals recht viel zu tun. Naja, irgendwann hat es sich so entwickelt, dass ich eben alles mache. Es stört mich nicht mehr. Wenigstens habe ich ihn soweit, dass er benutze Sachen wegstellt, Schmutzsachen in die Wäscheschmeißt und all so Unarten....
Von den Großen verlangt er dann schon, dass die helfen...da hat unsre Zehnjährige schon mal gekontert, er könne ja gefälligst auch was tun....
Ist wohl das Männergen....obwohl einige Exemplare ja anders sind....
Aber, wie gesagt, ich habe michdamit arrangiert und es ist ok so. Soviel ist es ja eigentlich auch nicht (wobei ich sagen muss, dass ich natürlich drei größere Mädchen habe, die sich auch oft und gerne um ihren kleinen Bruder kümmern. Die Große sittet durchaus, inkl. Wickeln , füttern, ins Bett bringen, wenn sie Zeit hat. Das istschon entlastend!)
LG Petra ( drei Mädels & Leo 27.10.2010)

Hallo Fran_CHEN, bei uns war es nicht anders. Wir haben uns auch oft in der Wolle gehabt aus diesem Grund. Da ich im Moment auch noch zu Hause bin, habe ich dann auch die meisten Sachen im Haushalt erledigt. Wenn ich aber manche Sachen nicht schaffe und es manchmal aussieht wie bei Hempels unterm Sofa, so ist das auch okay. Ich habe mir angewöhnt immer klare Ansagen zu machen, wo/wann ich genau Hilfe brauche und eigentlich klappt das auch so ganz gut. Natürlich gibt es trotz allem noch Streit, z.B. wenn ich gerade die Küche fertig geputzt habe und er verwüstet sie dann innerhalb von 5 Minuten und richtet sie nicht wieder her (oder es entspricht nicht meinen Vorstellungen :-[ ). Ich glaube auch, dass Männer da wirklich anders ticken als wir und viele Sachen einfach gar nicht böse meinen und manchmal muss man es ihnen auch 1000 mal sagen, bevor sie verstehen was wir meinen. So ist es zumindest zeitweise bei meinem ;-) .
Ich drück dir die Daumen, dass er ein bisschen Einsicht zeigt und ihr euch wieder vertragen könnt.
Ganz viele Grüße, Sabrina :ROSE:

kenne ich...

Hey,

lass dich drücken! Ich kenne das auch. Ich arbeite auch und zwar 30 Std. somit bin ich auch ko, wenn ich Heim komme und dann kümmere ich mich um Lia. Dazu muss ich so ca. 70 % im Haushalt machen und dann mich noch um Haus und Garten kümmern. Mein Mann hilft zwar was einkaufen angeht und hier und da mit der Wäsche und Müll rausbringen aber sonst nicht viel mehr. Wenn man ihn um was bittet gibt es immer 1000 Ausreden, warum er es gerade nicht machen kann. Ist ein totaler Computer/Internet abhängiger und manchmal glaube ich er ist damit verheiratet. Es ist nur schön, dass Lia ihn anfängt aufzufordern Sachen mit ihr zu machen. Ich lass sie dann extra ihn nerven, so dass er auch ran muss - hahaha. Wir haben uns deswegen auch oft in den Haaren. Aber ich glaube, dass ist fast bei allen Männern gleich. Leider!

Liebe Grüße

Lina

die auch gerade wegen Streit Kinderwunsch Nr.2 etwas schiebt :,( Aber es wird wieder...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen