Suchen Menü

Frühstück für alle und Bericht auch der Diabetesambulanz

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen!
Also erstmal Frühstück für alle hinstell!! Nehmt Euch was Ihr mögt es ist von allem reichtlich da!! Wenn was fehlt einfach schreien! Liefere ich sofort nach! Laßt es Euch schmecken!!
Tja nun zum weniger erfreulichen Teil! Mein Termin in der Diabetesambulanz war alles andere als berauschend! Mein SS-Diabetes ist nun nicht mehr "Diätwürdig" und nun heißt es BE´s zählen und zu jeder Mahlzeit Insulin spritzen. :,(
Es ist zwar läßtig aber so habe ich die Möglichkeit mich endlich mal wieder sattessen zu können! immer Hunger ist echt blöd und bestimmt für das kleine Schnuffimädchen nicht gesund! War total angenehm gestern Abend mal satt auf dem Sofa zu liegen ohne Hungerattacke in der Werbepause! Und noch besser der Wert heute morgen war unter 90 und damit TOP! Klar kann ich nun auch nicht zügellos in der Gegend rumfuttern und muß schon Diät halten aber doch im erträglichen Rahmen!
ERfordert bestimmt noch einiges an Übung aber ich bin da ganz optimistisch das alles gut läuft!
So werde mal das Haus aufräumen und die Vorbereitungen für´s Wochenende treffen! HEIßT EINKAUFEN!! :-!
Ganz liebe Grüße
Danny mit Schnuffimädchen inside
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Frühstück für alle und Bericht auch der Diabetesambulanz

huhu
schade das es so gelaufen ist.
kann dir nur vom Insuliner verlag das Buch BE-rechenbar empfehlen.kostet 5 euro und is das beste buch was BE einheiten angeht.
MC Donald,Burger King Aldi und Lidl produkte sind fast komplett aufgelistet und umgerechnet immer auf eine BE.
dann fast alles an süssigkeiten und eis was es so gibt überall,Brot, Kartoffelprdukte usw.
die nehmen auch keinen versand.
lg domi

Frühstück für alle und Bericht auch der Diabetesambulanz

Hi Danny!
Laß den Kopf nicht hängen!! Ich spritze ja auch Insulin und meine Dosis steigt im Moment fast jeden Tag an- weiß nicht, ob das eventuell mit der SSW zusammen hängt, da ja jetzt ein ordentliches Wachstum stattfindet?? Keine Ahnung. Ist auch egal.
Ich spritze jetzt seit 3 Tagen auch noch ein Basis- Insulin zur Nacht, da der Nüchtern- BZ langsam aber sicher stieg.
Ich muss sagen, daß ich fast erleichtert war, als der Diabetologe sagte, man solle doch mit Insulin anfangen, denn nun muss ich nicht bei jedem Bissen ein schlechtes Gewissen haben :-).
Wieviele BE's darfst Du denn essen, und wieviel mußt Du spritzen???
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß Du Dich da schnell einarbeitest!
Und ich habe schon im Kopf ne Liste gemacht, was mein Mann nach der Geburt alles anschleppen muss :-))
GLG Sabian (natürlich auch 25+5)

Frühstück für alle und Bericht auch der Diabetesambulanz

Schaaaaaaade, das Frühstück hab ich leider verpasst. Aber einen Kaffee hast Du sicher noch für mich übrig, oder?
Liebe Danny
Tut mir leid, dass Dein Termin heute nich so gut gelaufen ist. Aber wie Du schon schreibst, wenigstens darfst Du jetzt wieder genug essen. Und die letzten paar Wochen kriegst Du auch noch rum;-)
lg Armanda 26+3

Frühstück für alle und Bericht auch der Diabetesambulanz

hi danny!
na, so ein sch***... naja, aber zumindest kannst du nun wieder ein bisschen normaler essen. und glücklicherweise ist das nach der ss ja auch wieder vorbei!
naja, aber ein bisschen angst machst du mir ja jetzt schon... *schluck* naja, am montag muss ich zum ogt... schaun wir mal...
ich wünsch dir erst mal ein wunderschönes we - iss dich satt! ;-)
liebe grüße
nora
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen