Suchen Menü

Frühstück ;-)

Guten Morgen Mädels :KISSING: ,

mein Schatzi schläft noch tief und fest...ich hab schon seit Stunden solche Rückenschmerzen, da hab ichs im Bett nicht mehr ausgehalten %)

Aber jetzt gehts schon viel besser... :-P ihr kennt das ja sicher auch...

Also gibt es jetzt lecker Frühstück...ich schlemme gerade Cornflakes :KISSED: aber für euch gibt es natürlich auch Croissants, noch backfrische Brötchen (Vollkorn) Marmelade, Nutella, frisches Obst..hartgekochte Eier ;-) Käse, Wurst..und natürlich Kaffee und Tee...

Hab da mal noch ne Frage an euch:

Meine Hebamme ist erst 26 Jahre, ich bin 29...sie war sogar mit meiner jüngeren Schwester in der Paralellklasse...ich überlege die ganze Zeit ob ich ihr das "du" anbieten soll...habe aber auch ein bißchen Angst eine gewisse Distanz zu überschreiten..auf der anderen Seite finde ich das "sie"auch so steif..

wie macht ihr das???

wünsche euch erstmal einen wunderschönen start in den sonntag ( bei uns zumindest gerade mit sonnenschein..mal schauen wie lange 8-) )

Liebe Grüße

Miri

29+4

Bisherige Antworten

Frühstück ;-)

Hallo Miri,
MMMMhhhhhh lecker, danke für das tolle Frühstück werde kräftig zugreifen!!!
Also unsere Hebamme (hatte ich schon bei meiner Tochter) ist mit allen werdenden Mamis von Anfang an per Du. Finde ich persönlich auch besser so, da ja doch gemeinsam eines der intimsten Dinge die Frau erleben kann, durchlebt wird. (ob die VU, Hausgeburten od. Nachsorge) Ich finde es redet sich einfach leichter! Ich würde ihr also das "Du" anbieten.
Schönen Sonntag noch!
LG
Romana

Frühstück ;-)

Hallo Miri!
Danke für das Frühstück, ich hab mir ein Croissant in den Kaffee gedippt ;-)
Ich hatte meine Hebammen durch Kurse kennengelernt, und da hatten sie von anfang an gesagt, daß sich Hebammen und Patienten normalerweise dutzen. Diese Frage kam bei uns also gar nicht erst auf!
An Deiner Stelle würde ich ihr also ruhig das "du" anbieten . Falls Du nicht weißt, wie Du elegant die Kurve kriegst, kannst Du ihr ja sagen, daß Du von einer Bekannten gehört hättest etc.etc. und wie es denn bei ihr sei. Es ist auf jeden fall einfacher!
LG, Claudia (die sich jetzt noch über das Obst hermacht)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Frühstück ;-)

danke für eure tipps...dann werde ich das mit dem "du" sicher auch so machen...
wünsche euch noch nen schönen abend :ROSE:
liebe grüße
miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen