Suchen Menü

Frühreife Jungs, wer kennt das?

Guten Morgen (noch, hihi),
dass Ole ein frühreifer ist, hat er ja schon an der Geburt demonstriert :-D und zeigt er mit seinen 12 Zähnen. Alles andere läuft normal und zeitgerecht ab, bis auf seine Sexualität.
In der Zeit wo andere ihre Füße entdecken, ist er am Schnippel hängen geblieben und hat es bis heute nicht sein lassen. Seit zwei Monaten oder so, bleibt sein Schnippel auch stehen (habe ich beim ersten Mal vielleicht einen Schreck bekommen :-D).
Seit Montag reibt Ole sich nun nonstop am Boden oder im Stehen an der Legokiste oder wo er auch hinkommt. Immer wieder die ganze Zeit. Also er befriedigt sich quasi selbst. Ich habe mit meiner Hebamme gesprochen, ja das gibt es und ja es ist normal. Nur frage ich mich, wie lange geht so eine Phase? Er soll's ja ruhig ausprobieren, macht ja nach heutiger Erkenntnis nicht mehr blind, ne ;-), aber weil er es eben nonstop macht und auch in der Krabbelgruppe, ist es halt doch irgendwie befremdlich, wenn ihr versteht, was ich meine. Ich lenke ihn eben oft ab mit Spielzeug, aber sobald er alleine spielt, geht es ziemlich schnell wieder los.
Wer ha Erfahrung, bei wem ist es genauso?
Liebe Grüße
Muki :ROSE: , die sich sicher ist, dass er das vom Vater hat!!! :-D
Bisherige Antworten

Frühreife Jungs, wer kennt das?

uiuiui, der ole. was für spielzeug gebt ihr ihm denn? :DEVIL: :DEVIL:
ne, da kann ich nicht mit erfahrungen dienen. klingt aber lustig. kann mir vorstellen, dass es zwar amüsant, aber auch ein bisserl peinlich ist vor den anderen mamas. je nachdem, wie die damen der krabbelrunde so gestrickt sind...
ich finde es toll, dass du es mit humor nimmst und ihn gewähren lässt.
hatte damals in einem ss-buch gelesen, dass manche männlichen feten an ihrem schnippel lutschen würden. zumindest haben wir unseren während des ultraschalls nie in flagranti erwischt, falls er es denn getan haben sollte.
daniel zieht nur dran - und hat auch schon versucht an papas dingdong zu ziehen, als wir in der badewanne saßen. er ist auf seinen kleinen schnippel aber nicht fixiert und hat badewannenspielsachen, die ihn mehr interessieren. ich möchte mit dem thema genitalien möglichst unbefangen umgehen und ihm keine falsche scheu anerziehen. bislang klappt das, aber er hat auch, wie gesagt, kein ausgeprägtes interesse, das zu untersuchen (ist nicht bunt genug, quietscht und rasselt nicht)...
ich würde ihn einfach gewähren lassen. meistens trägt er ja eh windel und kleidung - und in der pekip-nudisten-krabbelgruppe oder im plantschbecken, na, was soll`s?
ein gesundes körpergefühl ist doch etwas, was man den kleinen unbedingt erhalten möchte...
erzähl mal, wie die phase sich auswächst. ist doch ganz interessant und amüsant.
lg, claudia mit daniel

ja hier bei uns in abgeschwächter Form auch

Julian spielt beim Windelwechseln auch immer an seinem Piepmatz. Das der Penis errigiert hab ich schon ziemlich zeitig festgestellt. da war er erst ein paar Wochen alt. meistens hat er danach gepieselt.

Jetzt zieht er immer wenner nackig ist an seiner Vorhaut und dann wird er haltbisselsteif. Aber das ist ganz normal. Kinder sind halt auch sexuelle Wesen.

Da gabs vor ein paar Ausgaben in der ELTERN Zeitschrift mal ein Artikel dazu. War ganz interessant. ( hab sie garde gefunden war die Ausgabe 04/ 2011) " so entwickelt sich die Sexualität Ihres Kindes..."

da steht auch drin,das Ungeborene im Mutterleib schon einen steifen Penis bekommen.

LG Claudia mit Julian

Frühreife Jungs, wer kennt das?

Hihi klingt irgendwie lustig wie du das schreibst.

Wir haben ja ein Mädel, aber auch die greift sich gerne in der Wanne oder beim Windelnwechseln in den Schritt und lacht dabei :-P

lg

kebi

Frühreife Jungs, wer kennt das?

Ich musste echt lachen als ich das gelesen habe. Es klingt einfach zu niedlich. Klar ist es in manchen Situation bestimmt "peinlich", aber ich denke auch du solltest ihn einfach machen lassen.

Roko fasst sich beim Wickeln auch immer wieder an den Schniepel, greift ordentlich zu und freut sich dabei. Wenn ich ihn da saubermache hat er ab und zu auch ne kleine "Rakete", finde das echt amüsant.

Letztens im Freibad hat ein Kumpel von Roko sich auch ständig am Schniepel rumgespielt (er ist ein paar Wochen jünger).

LG

Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Keine Sorge, das ist völlig normal...

Mein 6 jähriger macht das sogar noch manchmal und freut sich dann wenn das Pipimännchen ganz hart wird. Ich finde es auch ganz wichtig, aus dem Thema Sexualität und Geschlechtsteile kein Tabu Thema zu machen. Bei uns wird ganz natürlich damit umgegangen, nur so lernen die Kinder, daß es etwas ganz normales ist, für das man sich nicht schämen muß.
Also laß ihn ruhig machen, das gibt sich auch wieder.
Liebe Grüße
Petra

Frühreife Jungs, wer kennt das?

Hallo Muki,

unser Daniel macht das nur in ganz abgeschwächter Form, d.h. beim Windel wechseln oder baden zupft er ein bisschen an sich herum (wobei ich mich immer wieder wundere, wie rabiat er dabei zugreift). Ist wohl tatsächlich ganz normal.

Mich würde es aber auch interessieren, wie lange sich diese "Phase" bei euch hinzieht. Ole scheint da ja hartnäckig zu sein und schon ziemlich lange in der Phase zu verweilen ;-) .

Ich kann mir vorstellen, dass das in der Krabbelgruppe ein bisschen peinlich ist, aber was willst du machen? Man will ja nicht in so frühem Alter schon ein komisches Verhältinis zur eigenen Sexualität anerziehen. Also soll er halt machen...

Ich hoffe auch, mit diesem Thema möglichst gelassen umzugehen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich bei der Seualkunde mit meinen Drittklässlern gelassener bin als bei meinem eigenen Kind. Da fand ich es immer süß, wenn die Kleinen plötzlich anfangen, mich aufzuklären. Beim letzten Mal hat ein Junge aus meiner Klasse mir erklärt, dass er wohl bald "komische" Träume bekommen wird und wenn dann morgens das Bett nass ist, hat er aber gar nicht in die Hose gemacht, das ist dann was anderes :-) .

Liebe Grüße

Melanie

ohje... es ist schon so lange her....

hatte zuletzt 2001 einen jungen. ehrlich weiß ich gar nimmer, ob einer von meinen vieren auch so munter drauf war. eléna ist da eher zurückhaltend.

übrigens mal was lustiges...

mein jerry hat meinen großen mal nacht gesehen. jerry war etwa 3 jahre, feli 13. er kam aufgeregt zu mir und schrie regelrecht:

"Mama, mama der feli hat einen pullermann mit bart!"

:-D :-D :-D

Das habe ich auch erlebt....

als wir letztes Jahr am FKK waren hat mein Großer auch gefragt, als ein älterer Herr, stark behaart vorbei lief
*Mama, warum hat der Puller einen Bart?*
Das kommt davon, wenn die Kids es von den Eltern nicht gewöhnt sind
;-)

übrigens mal was lustiges...

mein jerry hat meinen großen mal nacht gesehen. jerry war etwa 3 jahre, feli 13. er kam aufgeregt zu mir und schrie regelrecht:

"Mama, mama der feli hat einen pullermann mit bart!"

:-D :-D :-D

Hihi, ihr habt mich leicht missverstanden.

Danke für eure Antworten.
Aber das am Schnippel rumspielen ist gar nicht das "Schlimme". Er beherrscht die Missionarsstellung perfekt, anstatt einer Frau muss eben der Boden her. Das geht mit Windel und Hose. Und es geht auch im Stehen, an ner Legokiste oder so.
Das ist halt leicht befremdlich, besonders wenn andere Kinder (größere) dabei sind. Ich weiß schon, dass es eine Phase ist und ich mache mir keine Sorgen. Wenn es eben nonstop ist, lenke ich ihn eben ab. Ich würde halt nur gerne wissen, wie lange so eine Phase ist, also wie lange es eben normal ist ;-).
Liebe Grüße
Muki :ROSE:

das hatte ich schon so verstanden, aber ich weiß es echt nicht mehr

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen