Fruehaufsteher?
gibt's hier eigentlich auch noch andere Fruehaufsteher Kids? Wann wachen die so auf, und gehen ins Bett?
Oscar hat grade wieder so eine Phase wo von 4.00 bis 6.30 alles drin ist, spaeter hat er es vor ca. 2 Wochen mal gepackt. Wie geht ihr damit um - vor allem, wenn ihr arbeiten geht?
Oscar schlaeft meistens wenn's ganz frueh ist bei uns nochmal weiter (allerdings so zappelig, dass wir meist nix davon haben), nach einer kleinen Milch (ich weiss, dumme Angewohnheit - aber wir haben beide derzeit nicht die Energie, ihm das wieder abzugewoehnen).
Keine Ahnung, was ihn so frueh aufweckt. Nachbarn sind's nicht, die Busse fahr'n so frueh noch nicht, kalt ist er nicht im Nacken. Bloss dass er mit dem Kopf am oberen Ende liegt, manchmal richtig in der Ecke.
Schlafen tut er eigentlich immer ab ca. 20.00, also auch nicht sooooooo frueh.
Hat jemand Ideen, Tips, Gedanken?
Ich hoffe drauf, dass die letzten Backenzaehne die Uebeltaeter sind, denn auf Spielzeug rumkauen tut er seit kurzem auch wieder... mann, ich hatte gehofft, vor dem 2. Kruemel noch ein bisschen Schlaf aufholen/bunkern zu koennen... :DEVIL:
LG, und euch allen ein schones Wochenende. Fleissternchen, wer's bis hierher geschafft hat!
Sylvie
Und das Geschwisterchen wollte auch nicht laenger warten...
Fruehaufsteher?
bei uns ist es gerade genauso. :-( Svea ist pünklich kurz vor sechs Uhr wach, auch am WE.
Sie schläft meist gegen 19.30 Uhr ein. Sind dann gute 10 Stunden Nachtschlaf, allerdings auch gerne x-mal unterbrochen. %)
Mittags schläft sie 1,5 Stunden.
Ich habe mir gerade vorgenommen, wenn sie wieder 10.000 Mal mault, ein Zäpfchen zu geben. Denn ich denke auch, es könnten die Zähne sein, allerdings eher die Eckzähne. Die waren bei den anderen auch fies.
Wie sieht es denn jetzt mittags bei Euch aus? Geht da wieder was?
Wie lange hast Du eigentlich noch???
GLG
Nic
Fruehaufsteher?
mittags schlaeft er meistens 1-2 Stunden, am Wochenende auch mal laenger. Ich 8hoffe* auf dei Zaehne, da waere wenigstens ein Ende in Sicht. Aber wenn ich durch die Antworten auf mein post lese... denke ich, dass Oscar wohl leider zu den Earlybirds gehoert. Ich bin bloss froh, dass unsere Nachte bis in die fruehen morgenstunden nicht mehr unterbrochen werden - sonst waere ich wohl schon voellig am Ende. Ich gehe halt frueh ins Bett. Sonst waere ich tagsueber nicht zu gebrauchen. An manchen morgenden bitte ich meinen Freund, zu fahren, weil ich so unfit bin.
`deswegen gibt's fuer das Baby auch ein Beistellbett - alles andere ist nicht realistisch.
Alles Liebe an dich, moegen deine Naechte moeglicht wenig unterbrochen sein. Gruss,
Sylvie
Fruehaufsteher?
bei uns ist es ähnlich :TIRED:
Jessie geht meist zwischen 6 und 7 ins Bett. Ca. halb neun wird sie nochmal munter, meistens kann ich sie wieder zum schlafen bewegen. Aber irgendwann in der Nacht (zwischen 2 und 4) schreit sie auf einmal los und nix geht mehr. Wir haben dann auch ehrlich gesagt keine Geduld uns daneben zu setzen und Händchen zu halten. Wir nehmen sie zu uns, wo sie gleich weiter schläft. Mein Mann steht 4.45 Uhr auf, da wird Jessie auch hibbellig. Heute morgen konnte ich sie zum kuscheln "überzeugen" ;-) gnädiger weise bis halb 6 hat sie nocheinmal geschlafen. Dann ist es aber höchste Eisenbahn für die Kleine aufzustehen. Sie krabbelt aus dem Bett, bringt mir meine Schuhe und meckert was das Zeug hält, wenn ich nicht gleich aufstehe. %)
Wir hatten auch schon Nächte, die noch kürzer waren. Länger zur Zeit eher nicht.
In der Kita macht sie 1-2h Mittagsschlaf.
Ne grosse Hilfe war ich Dir bestimmt nicht. Aber Du bist nicht alleine, es werden auch wieder bessere Zeiten kommen ;-)
Sicherlich, für uns wird es ersteinmal eine Durststrecke... wenn die Babys da sind... aber auch das schaffen wir ;-)
Glg, Jasmin (die gleich schlafen geht, um etwas vorzuschlafen ;-)) mit Jessica 22 Monate und Bauchmaus 28.SSW
:IN LOVE: :IN LOVE:
Fruehaufsteher?
tja, da koennen wir uns wohl die Hand reichen.
Nee, danebensetzen haben wir aufgegeben. Ne Zeitlang ging es auch ohne Milch, dass er bei uns weitergeschlafen hat - jetzt fragt er nach seiner Flasche, wenn wir ihn rueberholen, und MEISTENS schlaeft er dann auch nochmal mit/zwischen uns ein. Aber er zappelt halt viel rum, da schlafe ich und mein Liebster auch nicht mehr richtig fest ein - meist.
Mit Baby wird's dann erst richtig lustig. Aber wer weiss, vielleicht kuschelt er sich dann auch gerne zu uns, und ich muss zumindest nicht mehr frueh raus, regelmaessig? Und vielleicht ist Oscar's Schlafverhalten in 3 Monaten auch wieder total anders... *hoff*
Euch alles Liebe,
Sylvie
Fruehaufsteher?
uih, das ist wirklich sehr früh =-O ! Wir haben hier eine kleine Schlafmütze, es geht gegen 20.30/21.00 Uhr ins Bett und Jela steht erst um 08.30 Uhr/09.00 Uhr wieder auf. Manchmal wird sie wach, wenn ich mich aus dem Bett schleiche, um zur Arbeit zu gehen, aber dann schläft sie nach kurzer Zeit wieder ein.
Keine Ahnung, ob Oscar sich da 'umerziehen' lässt - manche sind halt early birdies ;-) Bleibt Oscar denn bis zum Mittagsschlaf auf, oder schläft er vormittags nochmal ? Von 4 Uhr bis Mittags wäre es ja sonst ne wahnsinnig lange Zeit =-O !
Ich schick dir ne Portion Schlaf rüber ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Fruehaufsteher?
wenn er so ganz frueh wach wird, schlaeft er meistens bei uns im Bett nochmal ein. So bis 6.30 oder auch laenger. Meistens, gestern morgen nicht. Aber selbst wenn er um 5.30 richtig aufsteht, haelt er bis zum Mittagsschlaf durch, macht dann so 1-2 Stunden Nickerchen, und gegen 7.30 geht's dann ab ins Bett. Ist halt wohl kein Vielschlaefer, war er aber ehrlich gesagt auch nie... %)
Ich beneide dich um deine Schlafmaus.
Lieben Gruss, Sylvie
Fruehaufsteher?
Hallo Sylvie,
Alexandra ist auch eine Frühaufsteherin! :-( Sie steht spätestens um 6 Uhr auf der Matte. Abends geht sie meistens zwischen 19.00 und 19.30 Uhr ins Bett. Mittags schläft sie zwischen 1-3 Stunden. Sie wird auch manchmal 1x Nachts wach und kommt dann zu uns ins Bett. Dort schläft sie aber zum Glück gleich wieder ein. Trotzdem würde man sich am WE oder wenn man arbeiten muss mal wünschen, dass sie länger schläft. Aber so ist das halt mal. Später fragt keiner mehr danach ;-)
LG Steffi mit Alexandra
Fruehaufsteher?
naja, dass die Kleinen keine Ruecksicht auf Wochenende nehmen, kann ich ja noch verstehen. Aber ich faende es fair, wenn Oscar sich wenigstens an 6.30 oder so gewoehnen koennte - dann muessen wir unter der Woche eh' raus, das koennte ich noch verstehen.
Bloss was ihn um 5.00 morgens weckt, raffe ich nicht. Denn meist schlaeft er ja bei uns dann noch mal ein. Selten auch einfach nach ein bisschen Quaken von ganz alleine wieder. Gestern morgen ging gar nix - da war die Nacht um 5.30 vorbei, ich MUSSTE mit raus und spielen. Nicht mal Cebeebies (unser GB Kinderkanal) war auf Sendung. Also Radio an und die Baukloetze gestapelt, in den Transporter sortiert und wieder raus,...
*Aechz*
Mein Mantra: "Es ist nur 'ne Phase, es wird auch wieder besser"
LG, Sylvie
Fruehaufsteher?
noch vergessen...
Fruehaufsteher?
ich hab auch einen Early Bird hier. Und bin selbst einer geworden. Im Gegensatz zu meinem Mann.
Lucas geht immer so 19-19:30 ins Bett, wach ist er dann meist so zw. 6:15-6:45, selten schafft er es mal bis 7:30. Wenn mein Mann Frühschicht hat ist er aber auch schon mal schon 5U mit wach, obwohl nicht mal ich von meinem Mann geweckt werde-und ich höre wirklich alles.
Naja...wenn wir so einen blöden Frühstart haben dann versucht ich es immer so zu organisieren das er irgendwie zu Hause Mittagsschlaf machen kann weil wenn er so früh wach ist und dann nur den Standard-45min-Kita-Schlaf kriegt kann ich ihn nachmittag völlig vergessen, zu Haus schläft er 2-3h. Meine Ma oder meine Opa übernehmen ihn dann zum Glück meist.
Wenn so ein Frühstart am Wochenende passiert legen wir uns einfach vormittag nochmal hin (bis max. 9:30-sonst fällt der Mittagsschlaf flach so wie heute :DEVIL: :DEVIL: ) Wobei ich "Glück"habe...wenn er wach ist liegt er noch bis zu 45min lieb im Bett und erzählt seinen Schnuffis was.
Wenn er "normal" wach ist, ist es ideal für die Kita, wecken müsste ich ihn eh spät. 6:45. Vorgestern hat er bis 7:30 geschlafen, was super ist weil wir Urlaub haben. Bloss blöd das ich aus Gewohnheit trotzdem 6:30 wach war :-X
Du bist nicht allein!!! Kann auf meinen Mann da eigentlich auch nicht zählen, er ist ein absoluter Nachtmensch und geht immer erst so zw. 1-4U ins Bett und schläft wenn er frei hat gern bis ultimo-wenn Mausi und ich da sind wecken wir ihn aber 9:30 :-D . Wenn mein Mann zu Hause bleiben tut weil Lucas krank ist steht er natürlich früh auf, ansonsten nie.
LG Katharina, die heute auch wieder pünktlich bis 22U ins Bett geht, weil ich mind. 8h Schlaf (gern auch 10h ;-) )brauche-sonst bin ich kein Mensch
Fruehaufsteher?
ich bin immer schon 'frueh' ins Bett gegangen, so 22.30 - da konnte ich dann aber bis 7 Uhr schlafen. Bin also auch ein Vielschlaefer. Derzeit penne ich nach dem Abendessen auf dem Sofa ein, wenn mein Liebster mich nicht wachhaelt (oder ich mich selbst), so gegen 9.00.
Mein Mantra: 'Es ist nur 'ne Phase...', vielleicht aendert sich das wenn ich ab Februar nicht mehr frueh raus muss, oder oder oder.
Mit 6.15 koennte ich leben - der Wecker geht hier eh' um 6.30. 5.00 ist halt doof, In den 90 Minuten schlafe ich meistens nicht mehr richtig ein (obwohl mein Liebster steif und fest behauptet, dass ich das sehr wohl tue...)
LG, Sylvie
Fruehaufsteher?
Liebe Sylvie,
ich habe keinen Rat, aber ich fühle mit Dir. 4:00h ist ja extrem unchristlich!!! Ich persönlich stehe morgens um 5:30h auf, damit ich vor meinen Kindern wach bin und in Ruhe und ganz alleine duschen kann. :-) Klappt nicht immer, aber meistens. In aller Regel ist hier vor 5:45h niemand wach.
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Oscars Aufwachen wieder nach hinten verlagert oder wenigstens das Baby taktgleich schlafen wird.
LG
chocolate-cookie
Fruehaufsteher?
4.00 ist zum Glueck die Ausnahme (7 oder 8 Uhr halt leider auch), und dann schlaeft er eigentlich immer nochmal bei uns ein.
Ich gehe halt frueh ins Bett (so 21.30 meist), damit ich meine 8 Stunden Schlaf bekomme. Vielleicht aendert sich seine innere Uhr auch, wenn ich ab Februar nicht mehr arbeite, und hier nicht regelmaessig um 6.30 alle wach sind.
Aber anhand der Beitraege vermute ich - er ist halt kein Langschlaefer. Muss ich grade halt mit leben, und mich drauf einrichten.
LG, Sylvie
Fruehaufsteher?
Jasper ist auch so ein Kandidat. Er wacht meist zwischen 5:15 und 6:15 auf %)
Er bekommt dann eine Milch, ich einen Kaffee und dann stehen wir auf. Um zehn vor 7 müssen wir Felix sowieso für die Schule wecken. Die beiden frühstücken dann gemeinsam und anschließend kommt es drauf an was ansteht. Wenn ich frei hab, kuscheln wir uns dann meist noch mit einem Buch aufs Sofa :-)
Am WE können wir das Aufstehen noch etwas hinauszögern, in dem wir Licht und Heizung anmachen und Jasper geht dann spielen während wir nich quatschen oder ausruhen. Jaspers Zimmer ist ja mit unserem Schlafzimmer verbunden. Aber vielleicht könntet Ihr Oscar eine kleibe Spielecke im Schlafzimmer einrichten? Schlafen geht dann zwar auch nicht mehr, aber wenigstens noch ein bißchen im Bett liegen...
Bei Jasper liegt es nicht an den Zähnen, es ist einfach sein Rhythmus. Er geht gegen 8 ins Bett, wacht zur genannten Zeit auf und macht ca. von 11-12 Uhr Mittagsschlaf.
Ich drücke Dir aber die Daumen, dass es sich bei Euch nochmal ändert, damit Du genug Power fürs Baby hast! Ansonsten machen das aber die Mama-Hormone ;-)
Liebe Grüße, Jennie
Fruehaufsteher?
Ich hoffe auch auf die Mama Hormone, und bis Februar/Maerz kann sich wieder viel aendern!
LG, Sylvie
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen