Suchen Menü

Fruchtwasserverlust???

Hat einer von euch Erfahrungen mit Fruchtwasserverlust?
Habe seit heute Mittag immer ein nasses Höschen (schon das 3. mal gewechselt), also ich meine jetzt nicht nur einen kleinen Tropfen, sondern schon etwas großflächiger. Es ist aber auch nicht wie normaler Ausfluss, den man so in der SS hat. riecht auch anders, sorry für die Datails.
Habe mal gegoogelt und das scheint sich wohl sehr selten wirklich um Fruchtwasser zu handeln, aber irgendwie weis man ja ob das Ausfluss ist oder nicht...oder was meint ihr. Selbst wenn es Fruchtwasser ist, wäre es wohl auch selten etwas ernsthaftes, es müsste nur überprüft werden ob man noch genug Fruchtwasser hat.
Zum Glück habe ich ja nächste Woche Donnerstag meinen nächsten Termin zur VU. Sollte es nicht aufhören bzw. jetzt am WE nochmal öfter auftreten sollte ich wohl nicht bis Donnerstag warten.
Warum muss immer alles am WE passieren, wo der eigenen FA nicht zu sprechen ist...
GLG von der sich ein wenig Sorgen machende Lopesan bei 18+4
Bisherige Antworten

Fruchtwasserverlust???

Liebe Lopesan,
sei doch bitte so gut und fahre ins KH um dass abzuklären! Nur ein Arzt kann beurteilen ob es wirklich unbedenklich ist. GLG eilein

*Sorgewegnehm*

Guten Morgen Lopesan,

feuchten Slip und das Gefühl von "schlupp" davor hatte ich. Sorgen mache ich mir nicht, da ich auch im normalen Leben unterschiedliches Scheidenmileu hatte (von ganz trocken bis richtig nass).

Gestern war ich zu regulären VU und der Muttermund ist dicht, der ph-Wert in Ordnung.

Wenn Du eine Apotheke um die Ecke hast, kannst Du Dir Lackmuspapier ( oder ähnliches Papier zur Fruchtwassertestung) holen. Auf der Packung steht eine Farbskala mit was was sein sollte: Fruchtwasser, Urin, Scheidensekret.

BTW: bei Deinen Namen denke ich immer an eine Figur aus Terry Pratchetts Scheibenweltroman "Lobsang".

Liebe Grüße, Ines, 21+4

dendoofenSmilydarausnehmen..

Fruchtwasserverlust???

Hallo Lopesan,
wie fühlt sich das denn an? Läuft das einfach und du kannst es nicht stoppen, also als ob du dein Pipi verdrückst. Oder ist das nur wenn du dich rasch bewegst oder niest? Wenn es das erste ist, du es also nicht stoppen kannst dann mach dich schnell zum Arzt. Ansonsten ist dein Beckenboden schwach. Das geht mir auch manchmal so. Dann läuft ein bischen Pipi. Wenn ich zum beispiel niese. Und die Bauchschmerzen, kann alles mögliche sein. Ruf doch einfach mal beim Arzt im Krankenhaus an und frag was er dazu sagt. Dann musst du nicht gleich reinfahren. Die werden dir ja helfen.
LG Catrin
21+1

Fruchtwasserverlust???

Hallo,
das Problem hatte ich auch, etwa zu der Zeit wie Du jetzt bist, auch jetzt manchmal noch. Bei mir haben die zwei Kleinen auf die Blase gedrückt. Hast Du PH-Testhandschuhe zu Hause? Falls ja, mach nen Test. Ist der PH-Wert gestiegen, KÖNNTE es Fruchtwasser sein, ist er normal, dann nicht.
Wenn Du keine Handschuhe hast, solltest Du zum FA zum Abklären. Bis Donnerstag warten würde ich nicht, denn es könnte ja Fruchtwasser sein, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist.
LG Bianca 2 x 21+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen