Suchen Menü

Fruchtwasseruntersuchung

Bin neu hier. Erstmal HALLO an alle.
Bin nach einer Todgeburt und einer Fehlgeburt endlich wieder schwanger geworden.
Im Moment bin ich in der 13.ten Woche und in 2 Wochen habe ich meinen Termin zur Fruchtwasseruntersuchung.
Gibt es hier noch Frauen, die das auch die nächsten Wochen vor sich haben?
Ich habe nämlich ganz schön Angst davor... hmmm..
Alles Gute Fliegliese :HELP:
Bisherige Antworten

die FU nicht, aber...

Hallo Fliegliese,
ich glaube die Angst kann Dir keiner wirklich nehmen, habe letzte Woche eine Chorionzottenbiopsie machen lassen.
Diese ist ja mit der FU vergleichbar, kann nur früher gemacht werden und anstelle von Fruchtwasser wird Gewebe von der Plazenta entnommen.
.
Der Eingriff selber war wirklich (man weis ja wofür man ihn tut) erträglich und durch den Schnelltest braucht man ja zum Glück auch nicht bis zum entgültigen Ergebnis zittern und hat die erste Gewissheit schon einen Tag später.
.
Drück Dir die Daumen, dass auch bei Dir alles OK ist.
.
Ach ja eins, noch, die Schonung danach sollte unbedingt eingehalten werden. Aber nach zwei bis drei Tagen hat sich der Bauch wieder völlig beruhigt und man kann einfach "nur" schwanger sein.
.
Alles Gute und lieben Gruß
Andrea mit den Sieben und Miniimi bei 13+5

die FU nicht, aber...

Danke auch Dir liebe Andrea fuer Deine lieben Zeilen.
Weiterhin alles Gute Dir und Deinem Wuermchen.
Gruss Fliegliese

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo Fliegliese,
mein Termin ist diesen Donnerstag - übermorgen - bis jetzt bin ich aber noch ganz entspannt, habe bisher nur unspektakuläre Tatsachenberichte gehört!!! Denk positiv - mit unseren Knirpsen ist alles i.O. :-)
Liebe Grüße Sonja

Fruchtwasseruntersuchung

Hi Sonja. Ich hoffe, Du liest meine Zeilen noch rechtzeitig.
Ich drueck Dir ganz doll die Daumen fuer morgen mit Deiner FU!
TOI! TOI! TOI!
Gruss Fliegliese :THUMBS UP:

einschleich

Hallo,
ich hatte auch eine FU und von dem Eingriff selbst habe ich gar nichts gemerkt! Du siehst auch alles im US und kannst dann eben auch sehen, das sich dein baby davon überhaupt nichts stören läßt! :-D Ich habe dann auch diesen Schnelltest "gebucht", war zwar ziemlich teuer, aber das wars mir wert, dass ich nicht 14 tage warten musste! Und wenn dann alles in Ordnung ist, (und das wird es sein!! ;-) ), dann bist echt beruhigt! Und wenn ich deine geschichte mit FG und Totgeburt lese, dann denke ich, ist es ja auch wirklich sinnvoll. Ich hatte die FU gemacht, weil bei mir selber ein gendefekt festgestellt worden war!
Alles Gute!
LG Tylaka :IN LOVE:

Fuer Tylaka

Tylaka, Du hast Recht. Man ist dann einfach beruhigt, wenn man FU macht! Am 23. Sept. habe ich meinen Termin... das dauert noch soooo lange... aber das schaffe ich jetzt auch noch.
Danke fuer Deine Zeilen. Alles Liebe Fliegliese :-)

Danke Euch!!!

Ihr Lieben. Ich danke Euch so sehr fuer Eure aufmunteren Zeilen. Nun weiss ich auch, dass ich nicht allein mit so einem "Problem" bin.
Euch liebe Gruesse und weiterhin alles Gute.
Danke!!
Gruss Fliegliese :-*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen