Suchen Menü

Fruchtwasseruntersuchung - Umfrage

weil es ja hier schon angesprochen wurde und ich mir darüber schon meine Gedanken gemacht habe - eine Frage:
Lasst ihr eine Fruchtwasseruntersuchung oder sonstige Dinge tun? Und was macht ihr, wenn dabei was raus kommt?
Ich persönlich lasse wohl nix tun, denn ich würde sicherlich kein Kind abtreiben können (klingt furchtbar - ist ja aber so). Und wenns wirklich nicht lebensfähig wäre, würde es mit größter Wahrscheinlichkeit die Natur irgendwie regeln, oder?
LG Romy, die gespannt ist, wie dieses Forum auf ein doch recht sensibles Thema reagiert.
Bisherige Antworten

Fruchtwasseruntersuchung - Umfrage

Hallo romy...
also ich habe in meiner 1. ss auch keine Fruchtwsseruntersuchung machen lassen, mal davon ab wenn es irgendwas hätte würde ich es auch nicht wegmachen.
Die Natur macht das schon von alleine.
maike mit laura und Bauchkrümel5+5

Fruchtwasseruntersuchung - Umfrage

Huhu Romy :ROSE:
Also, bei mir soll wenn wegen der Ringelröteln eine gemacht werden, um festzustellen ob das Baby infiziert ist, aber nur bei Aufälligkeiten, um dann dem Baby entsprechend helfen zu können.
Sonst würde ich keine machen lassen, da ich auch ein evtl behindertes Kind nicht abtreiben würde.
Lg Kati 9+3 :ROSE:

Fruchtwasseruntersuchung - Umfrage

ich laß auch nichts zusätzlich untersuchen und würde mein Kind auch nie abtreiben.
Aber das ist denke ich ne Entscheidung die jeder für sich allein mit seinem Partner entscheiden muss.
LG Rike 5+1

Fruchtwasseruntersuchung - Umfrage

Hi du,
ich glaube ich kann dir dass jetzt in meiner Situation nicht beantworten.......Ich weiß nicht von welchem Gefühl ich mich leiten lassen sollte..........Klar könnte ich Baby umbringen*schlimmer Gedanke****** aber kann ich auch damit leben dem Kind viel Schmerz und Leid zuzumuten obwohl es kaum Lebensqualität hat??
Ich bin froh dass ich es jetzt nicht entscheiden muss und ich würde auch nie eine Mutter verurteilen egal welche Entscheidung sie treffen würde!!
lg Maria ( 7+3)

Fruchtwasseruntersuchung - Umfrage

Verurteilen würde ich auch keine. Darum gehts ja auch nicht. Die Entscheidung muss jeder slebser treffen.
LG Romy mti Sprotte bei 7+5

Fruchtwasseruntersuchung - Umfrage

Liebe Romy,ich arbeite mit psychisch Kranken teils geistig Behinderten zusammen.Mein Bruder sitzt im Rollstuhl.Ich selbst hätte mit 20 jedes Kind bekommen,mit 35 sehe ich das anders.....aber die Entscheidung trifft jeder anders-was ja auch gut so ist.... :-) .Lieben Gruss Kirsten,ich werde eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.

Fruchtwasseruntersuchung - Umfrage

Ich lasse keine machen,
1.) weil es keinen besonderen Grund dafür gibt und
2.) weil ich mein Baby auch sowieso bekommen würde...
Ich bin aber froh, wenn ich in diese Situation nicht komme (also, eine FU machen zu müssen) und hoffe und bete sehr, dass alles weiterhin gut geht!!! :-)

Fruchtwasseruntersuchung - Umfrage

Da mache ich mir schon die ganze Zeit Gedanken drüber, schliesslich bin ich über 40. Aber ich weiss eben auch nicht, was ich mache, wenn da ein schlechtes Ergebnis bei raus kommt. Dabei geht es mir nicht um das Risiko der FU, das ist verschwindend gering, sondern um das Risiko sich anschließend kaputt zu machen.

Andererseits, wenn man sich dann für ein behindertes Kind entscheidet, dann hat man mehr Zeit sich darauf vorzubereiten. Ist vielleicht auch nicht verkehrt.

Ach, ich bin mir noch nicht sicher.

LG Iris (5+1 bzw. 5+3)

Fruchtwasseruntersuchung - Umfrage

huhu romy,
nein, sowas lasse ich nicht machen. ich bin noch relativ jung, wir haben keinerlei "probleme"in der familie und ich denke mir halt immer, man muss halt auch mit dem ergebnis leben können. was tust du, wenn ein "negatives" ergebnis bei einer der untersuchungen rauskommt?
ich stehe auch auf dem standpunkt, dass die natur das selbst regelt, wenn was gravierend nicht stimmen sollte.
GGLG von bibs mit nubbelchen 5+6 und clara *11.01.06 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen