Suchen Menü

Fruchtwasseruntersuchung??

Guten Morgen, Mädels,

ich kann schon wieder seit einer Stunde nicht mehr schlafen.... und tausend Gedanken rasen mir durch den Kopf.

Wer von euch ist über 35 und plant, eine Fruchtwasseruntersuchung zu machen? Wer hat Erfahrungsen damit? Und wann macht man die eigentlich?

Ich bin 36 und wollte eigentlich nur eine machen, wenn im First Trimesterscreening eine hohe Wahrscheinlichkeit herauskommt. Jetzt sagte mir die Ärztin gestern, dass das bei Zwillingen ungenau wäre. Stimmt das?

Ich wünsche euch einen schönen Morgen mit wenig Übelkeit (bei mir gehts heute recht gut, nur Kopfschmerzen)

LG Susi +2 Sonnenscheine 7+4

(der der Gedanke Zwillinge zu bekommen heute ziemlich Angst macht)

Bisherige Antworten

Fruchtwasseruntersuchung??

Hallo Susi,
ich bin zwar nicht über 35, und ich denke auch nicht über eine Fruchtwasseruntersuchung nach,
aber ich war vor 3 Jahren bei meiner Zwillingsschwangerschaft auch sehr ängstlich, und wollte auf alle fälle wissen, dass es meinen beiden gut geht.
Ich habe damals mit meinem FA über alle möglichen Untersuchungen gesprochen, auch die Fruchtwasseruntersuchung.
Er meinte, dass er nicht zur Fruchtwasseruntersuchung rät, wenn die US, Laborwerte, und allgemein Befinden der Mutter nicht unauffällig sind, auch wenn sie unter 40 sind, und bei Mehrlingsschwangerschaften rät er allgemein ab.(Natürlich nicht, wenn die Untersuchungen und Befunde in irgendeiner Art und Weise auffällig sind.)
Das Erstscreening war bei meinen Untersuchungen sehr genau.
Mein Fa hat eine sehr gute ausgestattete Praxis mit neuester Technik.
Also, mach dir keine Sorgen, du wirst dass schon schaukeln...
und Angst bei Zwillingen ist völlig normal, dass ist alles nochmal anders wie bei einer einling SS. Doppelt soviel Angst, schafft man das eigentlich, verläuft die SS unproblematisch (immerhin trägt men mind. 4 Kilo mehr mit sich rum...)
tausch dich mit Erfahrenen Zwillis Mamas, oder werdenden Mamas aus, zum beispiel hier im Forum für Familien mit Mehrlingen, belese Dich
und vorallem geniesse so eine wunderbare SS.
Einen schönen Tag noch und
glg Melanie

Fruchtwasseruntersuchung??

Danke Melanie,

ich habe deine Antwort gerade erst gesehen. Ja, du hast Recht, ich muss dieses doppelte Glück erstmal verarbeiten[:-}

Ich habe mit meiner FÄ ja noch gar nicht gesprochen, das mache ich beim nächsten Termin. Und dann werden wir mal sehen...

LG Susi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen