Suchen Menü

Fruchtwasserunterschung hinter mich gebracht+++

Hallo allerseits ,
ich habe diese Untersuchung nun tatsächlich hinter mich gebracht (habe wochenlang hin- und her überlegt, ob ich sie machen lassen soll oder nicht (werde 37 dieses Jahr) und riesige Panik davor gehabt, dass irgend etwas schief geht und ich mein Kindlein verliere) und nun bin ich sehr guter Dinge; der Schnelltest hat ergeben, dass die Chromosomen 13,18 und 21 ok sind und dass ich Mutter einer Tochter werde (habe schon zwei Jungs und bin wirklich überglücklich, dass mein letztes Kind doch noch eine Gleichgesinnte wird!). Jetzt heisst es nur noch warten auf das Gesamtergebnis... Ich bin dankbar, dass (bis jetzt) alles gut gegangen ist und auch froh, dass ich Untersuchung hab machen lassen. Für alle, die sie noch vor sich haben; weh tut sie fast gar nicht, es ziept ein wenig, wenn die Nadel in die Fruchtblase gelangt und sie wieder verlässt, und sie dauert nur wenige Sekunden.
Liebe Grüße, efu (15+2)
Bisherige Antworten

Fruchtwasserunterschung hinter mich gebracht+++

Super, das freut mich, dass alles so gut verlaufen ist!

Das Gesamtergebnis wird bestimmt noch besser!

LG Iris mit Bröckchen

Fruchtwasserunterschung hinter mich gebracht+++

Super! Freut mich für Dich, dass alles so gut gelaufen ist. Und ein Mädchen nach zwei Jungs ist doch klasse!

Wir haben ja auch überlegt, ob wir eine FU machen, haben uns jetzt aber aufgrund der guten Werte beim Ersttrimester-Screening dagegen entschieden. Aber ich kann total verstehen, dass Du es gemacht hast. Ist doch jetzt ein super beruhigendes Gefühl!

LG Anna

Fruchtwasserunterschung hinter mich gebracht+++

Hallo efu,

super! Dann lässt sich die weitere Schwangerschaft sicher viel entspannter angehen! Ich freu mich mit dir über deine Entscheidung und ihren glücklichen Ausgang.

Ich selbst möchte die Risiko-Einschätzung beim Ersttrimesterscreening abwarten underst dann, wenn die Werte mich beunruhigen, die FU machen lassen.

Ich finde aber all diese Entscheidungen schwierig. Gut, dass du es hinter dir hast und es so gut gelaufen ist!

Schöne Grüße!

Nica.

Fruchtwasserunterschung hinter mich gebracht+++

huhu
super,das die untersuchung so gut verlief!und das vorergebnis läßt doch positives hoffen :-) schön
klasse das du das geschlecht schon weißt lach und das ja definitiv,kein orakeln ;-)
liebe grüße petra

Fruchtwasserunterschung hinter mich gebracht+++

Hallo Efu,
schön, dass Du das geschafft hast. Hätte ich auch Bammel vor. Freut mich, dass die ersten Ergebnisse so positiv sind!
lG Nicole

DANKE :-)

....für dein Posting.
Ich habe mein Termin in etwa 14 Tagen und habe doch schon Bammel.
Aber ich brauch eben die 100 prozentige Gewissheit.
Ich werde auch auf jeden fall den Schnelltest bezahlen, dann hat man sofort wenigstens schon ein bissel Nachricht.
Haben sie gesagt wie lange du auf das Gesamtergebnis warten musst ?
Bei mir sagte sie 3 Wochen, finde ich schon echt lang.
Meine Kollegin hat ihr Ergebnis nach 11 Tagen bekommen.
Glückwunsch zum ersehnten Töchterlein, dann kann die Namenssuche ja losgehen.
Ich bin mal gespannt was bei uns rumkommt. Da ich mein ersehntes Töchterlein ja bereits habe, isses mir wurscht, wobei wenn ich das Geschlecht bestimmen müsste würde ich ein Mädel wieder nehmen.
Aber auch ein gesundes Pärchen unterm Strich ist grandios ;-)
Ich werde auch 37 dieses Jahr..... 1972, der einzig wahre Jahrgang ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

DANKE :-)

Hi Alex,
ich muss 10-14 Tage auf das Endergebnis warten. Die 3 schon geprüften Chromosomen, weisen am häufigsten Schäden auf, daher bin ich relativ entspannt. Aber ich wollte auch die (99%ige) Gewissheit, dass die Sachen, die man ausschließen kann, eben abgeklärt werden. Aber das Thema bleibt halt doch ein schwieriges, weshalb ich sehr gehadert habe mit mir (und umso froher bin, die Sache fast hinter mir zu haben). Die Pränatalpraxis in Düsseldorf war sehr überzeugend (laanges Vorgespräch, lange, genaue Ultraschalluntersuchung und ein professionelles Team haben die Panik im Zaum gehalten). Ich habe den Termin so lange wie möglich verdrängt und erst in der Nacht davor eine Panikattacke bekommen. Also, schön ruhig bleiben, alles wird gut! Und klaro, 1972 ist super!
Liebe Grüße, Elisa

Hey,der ´73 Jahrgang ist auch gut gewesen..... ;))

Hallo

Das ist doch schön,das alles so gut geklappt hat und Ihr in vielerlei Hinsicht nun Gewissheit habt...

Ich wünsche Euch,das das Endergebnis dann auch positiv ausgeht...

Davon gehen wir jetzt aber einfach mal aus..

LG Alex mit 3 Mädels und Würmchen 15+2 SSW [:-} :IN LOVE: [:-} :IN LOVE:

Hey, Du bist ja genauso weit wie ich,

nämlich 15+3 heute! Dann hast Du auch ET am 23.11., oder? In Deiner Sammlung fehlt dann aber dringend ein kleiner Prinz. Ich habe genug Testesteron daheim mit 2 Jungs (5+7) und einem Mann, eine Tochter passt da wirklich super.
Liebe Grüße, Elisa

Jep bin ich aber...

Ich wette um ne Million,das dieses Baby auch mindestens 3-6 Wochen früher kommt

Schniefffffffffffffffffffff...Irgendwie mag mein GM nicht längere Mietverträge unterschreiben

LG Alex mit Anika,Maike,Enya und Würmchen 15+3 SSW [:-} :IN LOVE: [:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen