Suchen Menü

Fruchtwassermenge im unteren Normbereich

HAllo,
heute hatte ich bei 27+6 einen Termin bei meiner FÄ.
Der Kleine ist zeitgerecht entwickelt von daher also alles o.k., allerdings sagte sie, daß sich die Fruchtwassermenge im unteren Normbereich befindet.
Platzenta, Nieren und Harnblase waren in Ordnung.
Sie sagte zwar, daß wir uns keine Sorgen zu machen brauchen, dennoch kreisen meine Gedanken um dieses Thema.
Mein nächster Termin ist jetzt auch mit einem kleineren Intervall vereinbart.
Hat jemand damit Erfahrung oder kann etwas dazu sagen?
LG, Julinka
Bisherige Antworten

Hallo Julinka,
bei meinem Sohn (jetzt 21 monate) wars auch so, wobei ich unter der Norm war. Etwa in der 30 SSW hab ich es erfahren und war dann auch alle 2 Wochen bei meiner FÄ bzw im KH zum Doppler um zu prüfen ob alles okay war. Zwischendurch hat man mir noch gesagt, dass er wahrscheinlich früher geholt werden muß...
Naja, im Endeffekt wars komplett harmlos, und ich habe nach dem Einleiten in der 41 SSW einen komplett gesunden Jungen zur Welt gebracht. Dann mußte er allerdings wirklich dringend raus, weil wohl so gut wie kein Fruchtwasser mehr da war.
Um ehrlich zu sein, warte ich jetzt schon seit Wochen darauf, dass mir meine FÄ wieder sagt, dass ich extrem wenig Fruchtwasser habe.
Ändern kannst dus nicht, und ich denke nicht dass du dir groß Gedanken machen mußt/solltest. Deine FÄ wird es im Auge behalten, und solange der ZWerg immer mal wieder tritt ist alles okay.
lg,
Alex (33+3)

Hallo Alex,
schön, daß bei Dir trotzdem alles bestens war! Das macht mir natürlich Mut!
Ich muß mir auch immerwieder sagen, daß es nicht "zu wenig" war, sondern "unterer Normbereich".
Ändern kann man es eh nicht, also muß ich einfach die nächsten Kontrollen abwarten.
LG, JUlinka

Hallo,

Also bei mir wurde in der 20. SSW festgestellt dass ich zu wenig FW habe drei Wochen später war das FW unterer Nornbereich. Gestern war ich wieder dort nun ist das FW wieder zu wenig....

mal schauen wie es nächste Woche aussieht muss jede Woche zu US da meine Kleine auch zu klein ist. Aber an der Fruchtwassermenge kannste eh nix machen ausser beobachten..

Wünsch Dir alles Gute

LG

Sandy 26+0

Hallo Sandy,
Ich drücke Dir die Daumen, daß sich alles gut entwickelt!
Ja, es ist wohl leider so, daß man aktiv gar nichts zur Verbesserung der Fruchtwassermenge beitragen kann. Viel trinken soll wohl ein Ammenmärchen sein.
LG, Julinka

Liebe Julinka,

ersteinmal, freue ich mich, dass mit euren Baby alles ok ist :BRAVO:

im unteren Normbereich, heißt ja noch nicht zu wenig und wäre es kritisch, hätte deine FÄ sicher was gesagt ;-) eigene Erfahrung, habe ich allerdings nicht damit

alles, alles Liebe ...weiterhin!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Hallo Hanka,
klar, wenn es kritisch wäre hätte meine FÄ anders reagiert. Mein Verstand sagt mir auch, daß ich mir keine Sorgen zu machen brauche, aber mein Bauch funkt mir da leider dazwischen...
LG, Julinka

Guten morgen Julinka,
dazu kann ich leider nicht viel sagen, aber wenn dein FA meint, du musst dir keine Sorgen machen, dann mach das auch. Die FA in Deutschland sind schon sehr sehr vorsichtig und wenn was nicht okay ist, dann wird er es dir auch sagen.
Ich habe z.B. wieder mega viel Fruchtwasser. Ist halt bei jeder Frau anders.
GLG, tina (31+4)

Hallo Tina,
Ich vertraue meiner FÄ auf jeden FAll und versuch auch mich nicht zu sorgen.
Da bewundere ich meinen Mann, der ist immer total optimistisch und sorgt sich diesbezüglich auch gar nicht. Er "weiß" einfach, daß alles gut ist.
LG, Julinka

Hey Julinka, kann dir leider gar nichts dazu sagen, wünsche dir aber das sich alles verbessert und wenn deine Ärztin sagt das es erstmal nicht bedenklich ist kannst du ihr sicher vertrauen. Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden! GLG Aline + Krümel 25+4 :IN LOVE:

Hallo Aline,
danke für Deine lieben Worte!
LG, Julinka

Hallo Julinka,

das tut mir Leid für euch! Aber hauptsache, der Kleine ist gut entwickelt!
Wie gesagt, unterer NORMbereich ist ja immernoch innerhalb des Normbereiches!!!

Vielleicht (hoffentlich!) wird es bald wieder mehr (kann man da was machen??)

Und woher kommt das, gibt es da Gründe oder sind das einfach Launen der Natur?

Alles alles Liebe und Gute weiterhin, melde dich wieder zum Bericht erstatten!!!

GLG Marie + Mucki :IN LOVE:

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Marie,
wahrscheinlich ist es bei mir eine ganz normale Schwankung, da Funktionsstörungen der Plazenta und Funktionsstörungen der Nieren bei unserem Kleinen von der FÄ ausgeschlossen wurden.
Ändern kann man daran leider wohl nichts, beobachten ist notwendig.
LG, Julinka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen