Suchen Menü

Fruchtwasser / Blasensprung wie bereitet ihr euch vor?

ein herzliches hallo an alle,

schaffe es endlich seit langem mich mal wieder zu melden.

wie bereitet ihr euch vor zwecks Fruchtwasser, wenns dann los geht? es kann ja überall passieren also im bett auf der couch beim schläfchen.

hatte nämlich die nacht ein peinliches erlebnis. :-[ mein kleiner mann hat die nacht so meine blase transaliert und stumuliert das etwas daneben ging. nicht viel aber trotzdem. :-[

das hieß für meine heutige aufgabe, komplettes bett waschen und daher meine frage wenn nun das fruchtwasser abgeht ist es ja nicht nur ein wenig sondern viel und man kann es ja nicht halten oder stoppen.

nehmt ihr wasserdichte unterlagen oder wie handhabt man das am besten?

grüße lamara95 :-)

Bisherige Antworten

Fruchtwasser / Blasensprung wie bereitet ihr euch vor?

Ich hab's zwar noch nicht, aber es gibt wasserdichte Einlagen, die man auf die Matraze legt. Dazu steht auch weiter unten hier was im Forum.
LG Patze

Fruchtwasser / Blasensprung wie bereitet ihr euch vor?

Huhu ähm also ja, ich hatte bisher noch nie einen Blasensprung, wurde immer aufgestochen, aber wenns passiert...naja ich habe keine Einlagen oder so, verlasse mich drauf das es wieder nicht "passiert" und so geöffnet werden muss, aber ansonsten hoffe ich das es i.wo passiert, wenn ich laufe, von mir aus auch im Bus, ändern kann mans ja nicht, von daher immer schön 8-) bleiben

Lieben Gruss

Bettina mit Leon

Fruchtwasser / Blasensprung wie bereitet ihr euch vor?

Huhu,
mir geht es ähnlich..hatte nie einen Blasensprung bevor ich im Kreißsaal war...ha mir noch keine Gedanken wegen Vorbereitung gemacht ;-/
Vielleicht sollt ich ein Handtuch ins neue Auto legen :-)
LG Melli

und unter's handtuch ne mülltüte - sifft sonst trotzdem durch ;) GGLG von

Fruchtwasser / Blasensprung wie bereitet ihr euch vor?

hab da bisher noch gar nicht dran gedacht...

werde aber ins bett wohl so ne einlage reinlegen und fertig, man kann ja nicht alles mit planen auslegen :-) ;-)

lg

jule

Fruchtwasser / Blasensprung wie bereitet ihr euch vor?

huhu lamara,
ich habe eigentlich keine besonderen vorbereitungen getroffen - nur im bett liegt ne große "pipi-stop"-einlage noch von clara (die hat inzwischen ne andere für's große bett drin). denn sicher ist sicher ;-)
mein absoluter persönlicher horror ist eh der blasensprung an der supermarkt-kasse =-O 8-) und für den fall, dass man dann ja los muss ins KH, hat mir meine freundin schon mal mega-große vorlagen gebracht, die sind sehr saugfähig (aber dann doch viel zu riesig um sie täglich schon zu tragen.).
ich hoffe einfach, dass es nicht dazu kommt und die FB wieder unter geburt gesprengt werden muss - das war bei clara damals auch so und so konnte ich mich (wenigstens kurz) darauf vorbereiten...
naja, ändern könnten wir es eh nicht...
GGLG von bibs mit nubbelboy 33+2 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Fruchtwasser / Blasensprung wie bereitet ihr euch vor?

Hallo,

also, ich hatte beim letzten Mal einen Blasensprung, war aber tagsüber nach dem Aufstehen von der Couch. Bei 2 Kindern sind aber auch ganz andere Kräfte am Werk.

Ich sorge nicht sonderlich vor mit Unterlagen im Bett oder so, ich denke, man kann sich nicht auf alle Eventualitäten vorbereiten.

LG Sonja

Fruchtwasser / Blasensprung wie bereitet ihr euch vor?

ich hab schon wegen stillen ne wasserdichte unterlage auf der matratze.
rest is mir wurscht. da bereit ich mich nicht drauf vor.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen