Suchen Menü

Fruchtsauger

Hallo ihr Lieben!

Habt ihr schonmal diesen Fruchtsauger ausprobiert?

http://www.baby-walz.de/Essen-Trinken/Fuettern/group/183/product/2201156/L/0/Fruchtsauger.a833.0.html

Also Sandro ist inzwischen total verrückt danach und schlürft und knabbert ganz alleine und voll konzentriert (ohne das er sich an irgendwelche dicken Brocken verschlucken kann) alles weg, was drin steckt:-)

Lg, Sandra mit Sandro (28W+5T)

Bisherige Antworten

Totaler Frust und Verzweiflung

hört sich toll an. aber leider nicht bei meinem kind...

bin gerade wieder total frustriert und verzweifelt. daniel wollte heute wieder kaum etwas essen und trinken. abendbrei hat er komplett verweigert. getrunken hat er heute morgen 60mL und heute abend 130mL und dann etwa 100g mittagsbrei. das war alles. wasser oder tee biete ich ihm erst gar nicht an, damit er mehr milch trinkt und seinen durst lieber an etwas löscht, das ihn zunehmen lässt. was ist nur los mit ihm? heute weint er auch ständig, er brüllt alles nieder.

liebe grüße, claudia mit daniel (*31.08.10), der so nie die 7kg-Marke knacken wird, wenn er essen und trinken so verweigert...

Totaler Frust und Verzweiflung

Hast du den Fruchtsauger denn schonmal ausprobiert?

Wenn ne ganz weiche Birne drin ist, funktioniert das am besten!

Mach dir ansonsten bitte keinen Kopf und versuche ganz ruhig zu bleiben! Daniel kennt dich 100% und spürt jede "Verunsicherung" bei dir. Nicht das das bei ihm Druck aufbaut und er dadurch keine Freude am Essen hat! Oft schaukelt man sich durch die "Sorge" ja auch gegenseitig hoch!

Vergiss erstmal die 7 kg Marke und freu dich an jedem noch so kleinen Bissen..und zeig ihm das. Positive Bestätigung ohne Druck wirkt Wunder!

Und denk immer daran..irgendwann essen ALLE Kinder!!! Oder hast du schonmal von einem Kind gehört, das verhungert ist, wenn ihm Essen angeboten wird.

Ich würde einfach nur ganz normal bei den regelmäßigen Mahlzeiten bleiben und wenn es dir nicht gut geht, weil er zu wenig ißt mal mit dem Kinderarzt oder deiner Hebamme reden...vielleicht können die dich auch beruhigen!

Ansonsten schick ich dir mal eine ganze Tüte Kraft!

Lg, Sandra.

Fruchtsauger

Hallo Sandra, ich habe mir auch schon überlegt den Fruchtsauger zu kaufen. Ich muss mal ganz blöd fragen, was tust du denn alles rein?
Liebe Grüße, Sabrina

Fruchtsauger

Also am besten sind weiche Birnen..slso danach ist Sandro total süchtig..sind ruck zuck weg.

Äpfe hab ich schon reingemacht. Will gleich mal nach zuckerfreien Babykeksen schauen.

Meine Freundin hat später auch Melone, Avokados, Schlangengurke, Mango und ähnliches reingemacht.

Also einfach alles, was er essen darf und noch nicht gut alleine feshalten oder ohne verschlucken an großen Teilen so essen kann. Hab aber immer nach und nach einfgeührt...mache das ganz langsam und vorsichtig.

Lg, Sandra.

bei uns der totale Reinfall...

... sie dachte, dass es ein Spielzeug ist und hat ihn immer falschherum in den Mund gesteckt :-[

lg

kebi mit Nina *14.9.10

Klar, in der ersten Zeit ist NUR der Gegenstand interessant und wird genau untersucht...von allen Seiten! Das hat Sandro in der ersten Woche auch gemacht und ich hab ihm den Sauger trotzdem immer wieder gegeben.. irgendwann hat er die weiche, leckere Birne darin entdeckt und von da an hat er das Dingen nicht mehr aus dem Mund genommen und total gesaugt und geknabbertmacht selbst beim "Nachfüllen" Theater, weil er es ganz schnell wiederhaben will.

Lg, Sandra.

jaja da ist er auf den Geschmack gekommen ;-).
Wir werden es immer mal wieder probieren, aber bis jetzt bekommt Nina sowieso kein rohes Obst, ausser Banane. Zwieback isst sie ganz brav alleine. Sie hat sich zum Glück noch nie verschluckt.
lg
kebi

Danke für den Tipp (inkl. Beweisfoto)

Habe mir den Fruchtsauger gestern besorgt und ein Stück Apfel reingetan - DAS Gesicht hätte man filmen müssen. Heute hab´ ich es dann mit Birne probiert. Fand Luke total lecker (er hat sich allerdings anfangs auch den Stiel in den Mund gesteckt). Hier noch das Beweisfoto

Danke für den Tipp! Lg, Andrea

Bitte, bitte und ganz viel Freude noch:-) Tolle Fotos von eurem kleinen Mann:-) Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen