Suchen Menü

Fruchthöhle klar und deutlich ??

Halli Hallo,
Habe mal eine Frage, komme gerade von 1. FA-Termin zurück(den habe ich mir selber verpasst,da der erste ansonsten erst am 20. Novembergewesen wäre) Ich habe bzw. hatte nämlich dolle Angst wieder eine erneute Fehlgeburt zu haben( hatte im August eine in der 8. SSW). Bin jetzt ca. 5+3 und der Arzt sah zwar eine FH aber noch kein Fetusansatz. OK ich weiß, noch sehr zeitig, aber die Angst ist zu groß. Er sagte aber auch, dass die FH nicht klar und deutlich ist und mit irgendetwas gefüllt sein soll.Ich vermute mal er meint mit Blut für die nächste Regel-habe nicht so genau gefragt-war zu schockiert. Jetzt hat er mir noch Blut abgenommen um den Beta HCG Wert zu kontrollieren, weil er eben den Verdacht auf ein "Windei" hat. Bin ganz schön am Ende. Erzählt mal von euren FH ??Sahen die auch auf dem US grau aus oder schön schwarz(vielleicht sogar schon gefüllt).Bitte antwortet mir, ich bin seelisch am Ende.
Kristina
Bisherige Antworten

Fruchthöhle klar und deutlich ??

Oh nein, bitte bitte nicht so traurig sein.
Ich war genau wie du beim ersten FA Termin bei 5+3 und es wurde auch nur eine Fruchthöhle gesehen.
Was anderes kann man noch nicht sehen!
Der Fötus ist eine Woche später erst sichtbar, also mache dir bitte keine Sorgen.
In den ersten Tagen/Wochen einer SS passiert so wahnsinnig viel, das jeder Tag zählt, aber einen Fötus bei 5+3 in der Fruchthöhle zu sehen, habe ich noch nicht gehört.
Wenn er etwas gesehen hätte, hätte er dich vordatieren müssen.
Mein FA hat ein super 3D US Gerät, da er auch Amniozentese etc anbietet und er ist ein sehr kompetenter Doc.
Wenn er sagt, es ist bei 5+3 völlig ok NUR eine Fruchthöhle zu sehen, dann glaube ich ihm das.
Er hat mich in 2 Wochen wieder bestellt und mir herzlichst gratuliert.
Das würde er sonst nicht, ich hatte im Mai erst eine FG.
Also bitte, nicht so viele Gedanken machen.
Meine Fruchthöhle ist ca. 8mm an der stärksten Stelle und dunkelgrau/schwarz.....naja, wie halt diese Bildchen so sind.
LG, Simone
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Fruchthöhle klar und deutlich ??

Danke für deine aufbauenden "Worte". Meine Fruchthöhle ist aber eben nicht so dunkegrau/schwarz.sie sieht fast so aus, wie alles drum herum. Was mich aber aufbaut,ist das er eine Urintest gemacht hat und der definitiv positiv war. Weiß jemand, ob der HCG Wert,den man im Urin und Blut misst auch Beta HCG Wert genannt wird? Weil diesen BETA HCG Wert möchte er jetzt im Blut messen lassen. Oder misst er damit nur wie der sich erhöht hat. Habe aber totale Mensschmerzen. Ich hoffe,das ich morgen abend ein guten und zufriedenen HCG Wert habe.
Kristina

Fruchthöhle klar und deutlich ??

ich habe keine Ahnung wie das beim ersten Mal bei mir aussah und dieses Mal war ich noch nicht beim Arzt.
Ich denke auch, Du solltest Dir nicht zu viele Sorgen machen - weißt Du genau, wann Du Deinen Eisprung hattest? Vielleicht bist Du ja auch erst 5+1 oder so?
Ich drück die Daumen.
Wann bekommst Du die Blutwerte?
Liebe Grüße
Momo

Fruchthöhle klar und deutlich ??

Ich soll heute abend mal anrufen und hoffen dass dann schon die Blutwerte da sind. Nach der katastrophalen Nacht habe ich im Moment gar keine Lust und keine Hoffnung mehr dort anzurufen.
Da wir in KIWU Behandlung sind und Hormonen alles steuern, weiß ich sehr genau wann mein ES war. Irgendwie fühl ich mich auch gar nicht mehr schwanger. Bis auf die Brustschmerzen (die ich aber auch stark vor der Regel habe) ist irgendwie alles weg. Renne nicht mehr ständig auf Toilette und das übliche drumherum. Naja ich hoffe die Arbeit lenkt mich gleich ein wenig ab.
Kristina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen