Suchen Menü

Fruchtblase geplatzt oder Urinabgang?

Hallo,
mein Bauchbewohner liegt mit dem Kopf auf dem Mumu. Köpfchen ist (war am Fr) allerdings noch abschiebbar. Mein FA meinte, wenn die Fruchtblase platzt, geht das Fruchtwasser NICHT schwallartig ab, da das Köpfchen gut abdichtet.
nun hatte ich es in den letzten 3 Stunden 2-3 mal, dass ich den Eindruck hatte, 'ich laufe aus'. Nicht viel, aber immerhin so, dass auch die Hose ein wenig nass war...
Ich dachte immer, wenn es aus der Blase käme, würde man das merken, durch den Druck oder eine Bewegung des babies oder...
Bis jetzt merke ich aber keine Wehen oder so, Blut war auch nciht dabei und kein übermässiger Schleim (Schleimpropf).
Will jetzt nicht die Welle machen und auch nicht zum FA. Werde schon merken, wenn Wehen einsetzen...
Wie war das denn bei euch, als die Fruchtblase geplatzt war, waren die zeichen eindeutiger????
LG
lichtblick
ET+2
Bisherige Antworten

Fruchtblase geplatzt oder Urinabgang?

huhu
bei mir plazte auch die blase ohne wehen und fw ging nicht schwallartig ab. im liegen deutlich mehr weil dann kopf nicht mehr so gut abdichtet.
wuerd mir indikatorpapier aus der apo holen
lg heidi

Fruchtblase geplatzt oder Urinabgang?

Hallo Lichtblick,
schleich mich mal ein.Also bei meiner Tochter war es auch so das es nur tröpfchenweise abging.Ich würde mir auch nen indikator holen um zu testen könnte eventuell nen Blasenriss sein denn den hatte ich bei meiner Tochter.Da war es so fw abgang war ab 19 uhr um 23 uhr war ich im KH ohne wehen und um 3.29 uhr war sie da.Hast du eventuell ne Hebamme die du anrufen könntest?Sollte es wirklich FW sein wünsch ich dir alles gute.
LG Joy 22+3 wieder rausgeschlichen

Fruchtblase geplatzt oder Urinabgang?

Hallo,
bei mir ist morgens auch nur ein wenig Fruchtwasser abgegangen, ca. ne Stunde später kam etwas Blut dazu. Wehen hatte ich noch keine, nur so ein leichtes Ziehen im Rücken. Bin dann aber trotzdem ins KH, weil ich mir nicht sicher war. Dort haben sie mich aber nicht mehr weggelassen und ich war von ca. 10:00 Uhr bis zur ersten richtigen Wehe um 18:00 Uhr dort "gefangen". Die Schwester im KH hat dann das Köpfchen ein wenig hochgeschoben und da kam dann ein Schwall.
Ist natürlich immer ne schwierige Entscheidung. Bei mir wars das erste Kind und da war ich halt extrem vorsichtig. Beim zweiten Kind würde ich sicherlich gemütlich zu Hause bleiben bis zu den Wehen.
Dir alles Gute!
Grüße
Tine mit Pauline 10 Tage

Fruchtblase geplatzt oder Urinabgang?

Hallo lichtblick,

wenn das Köpfchen noch nicht fest im Becken liegt, solltest du klären lassen ob es ein Blasensprung ist oder nicht. Es besteht da immer die Gefahr das die Nabelschnur vorfällt. Normalerweise sagt einem der FA das aber am Ende einer SS auch wie man sich verhalten soll, wenn ein Blasensprung erfolgt. Wie gesagt unsere Patienten bekommen immer gesagt das sie sich dann liegend in die nächste Klinik fahren lassen sollen.

Abklären lassen würde ich das auf alle Fälle.

Lg und alles Gute

Nadja

Fruchtblase geplatzt oder Urinabgang?

Hallo Lichtblick,
bei mir war es so, dass auch nur ein wenig Fruchtwasser ausgelaufen ist und ich mir nicht sicher war, ob es Urin oder Fruchtwasser ist. Da mir während der Schwangerschaft Urin aber nie unkontrolliert abgegangen ist, habe ich einen PH-Testhandschuh benutzt, der 7,0 anzeigte, also eindeutig Fruchtwasser. Viel Fruchwasser ging mir erst ab, als ich mich hinlegen wollte und das war 2,5 STunden später. Danach setzten sofort die Wehen ein. Für mich hört es sich bei dir eindeutig nach einem Blasensprung an! Ich drücke dir die Daumen, aber vielleicht liegst du ja mittlerweile schon in den Wehen...
Grüßle Nadine mit Iason (5 w)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen