Suchen Menü

Frohe Weihnachten!

Hallo ihr Lieben!
Kurz vor Weihnachten mal ein kleines Update von uns. Bruno geht es prächtig, jetzt schläft er gerade dick eingemummelt auf dem Balkon. Er ist wahnsinnig fix unterwegs und ist nun doch zum richtigen Krabbeln übergegangen, nachdem er seinen Robbstil bis zur Perfektion ausgefeilt hatte. Nur bei mir will sich immer noch kein normaler Alltag einstellen. Nach dem Tod meiner Oma und meinem Ellenbogenbruch (der mich endlich nicht mehr beeinträchtigt, aber noch lange nicht wieder gut ist), hatten wir jetzt vor Weihnachten noch eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Wir sind seit einigen Monaten auf der Suche nach einem Haus, haben aber bislang nur Schrott zu überteuerten Preisen gesehen. Am zweiten Advent habe ich dann im Internet ein wunderschönes Haus gesehen, dass wir uns auch leisten könnten. Auf Nachfrage beim Makler stellte sich sogar heraus, dass es nur drei Minuten zu Fuß von meiner Schwester entfernt liegt, genau in der ruhigen Einbahnstraße, wo wir immer schon mal gesagt haben, hier würden wir gerne wohnen. Zum Alsterlauf sind es auch nur drei Minuten und die Wohngegend ist einfach super. Und außerdem hat es einen großen Garten (700 qm), mit viel Platz zum spielen. Also einfach ein Traum! Am dritten Advent haben wir es besichtigt, am Mittwoch waren wir mit einem Gutachter drin (das Haus ist von 1910 und wir wollten wissen, ob die Substanz auch taugt), am Donnerstag haben wir die Finanzierung durchgesprochen, am Freitag waren wir beim Makler und haben zugesagt und am 23.12. haben wir Notartermin. Wahnsinn, wie schnell das dann doch geht. Bitte drückt die Daumen, dass nicht noch irgendwas dazwischen kommt.
Ich bin ganz aufgeregt, schließlich kauft man nicht alle Tage ein Haus. Wenn es klappt, wäre es mal ein bisschen größeres Weihnachtsgeschenk.
Ich wünsche euch ein ganz tolles Fest mit vielen leuchtenden Kinderaugen.
Liebe Grüße,
Marie* und Bruno
PS: Lieber Wichtel, das Paket müsste morgen oder übermorgen ankommen. Es ist zwar spät, aber hoffentlich noch pünktlich. Bitte entschuldige... (Ich habe auch noch kein Paket, aber es ist ja auch noch nicht Weihnachten...)
Bisherige Antworten

Frohe Weihnachten!

Hallo liebe Marie,
das klingt doch super, ich drücke natürlich die Daumen für euer Traumhaus :THUMBS UP:
Auch für dich ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches Jahr 2010!
Alles Liebe, emi mit Felix und Henry

Frohe Weihnachten!

Hallo Marie,
wir schauen auch die ganze Zeit schon nach dem passenden Häuschen, aber irgendwann fnden wir auch unser Traumhaus :)
Wünsche Dir und deiner Family auch alles liebe zu Weihnachten :o)
LG Nadine und Conor, Leon Und Emily
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen