Suchen Menü

Freut sich Eure Familie auch schon so auf den Nachwuchs?

Guten Morgen.....

Bei uns ist z.Zt ein wenig die Euphorie ausgebrochen :-) Meine ganze Familie freut sich über Nr. 5 und spricht und plant nur noch von unserem Ü Ei. Damit hätte ich gar nicht gerechnet. Bislang war es so....dass jedes weitere Kind nebensächlich gehandelt wurde.

Meine Mutter schleppt dauernd Sachen an , meine Schwester fragt "täglich" wie es "unserem" Baby geht und alle unterhalten sich ausführlich mit mir über alles mögliche was das Kleine betrifft. Selbst meine Mutter fragt mehrmals am Tag , wie es läuft und of ich was brauche. Jetzt hakt sich sogar noch meine Oma 74J ein :-D

Naja ...wahrscheinlich lässt das so schnell nach wie es gekommen ist ;-)

Sind bei Euch auch alle in Vorfreude???

LG Carmen, 15+3

Bisherige Antworten

Freut sich Eure Familie auch schon so auf den Nachwuchs?

guten morgen carmen,

hält sich stark in grenzen. denn mein vater meinte das 2 kinder reichen und das wir verrückt wären. ja seine meinung. meine stiefmutter freut sich sehr denn sie hat selber 3 kinder groß gezogen. sie will auch schon am liebsten los rennen und kaufen:-) ja mein mann freut sich dagegen ohne ende und das ist ja auch das wichtigste.

wünsche dir einen schönen tag

nadine 17+4

Freut sich Eure Familie auch schon so auf den Nachwuchs?

Hallo Carmen,
bei uns freuen sich auch schon alle auf das Kleine,
wobei die Euphorie durch den Tod meiner Großmutter
vor ein paar Wochen doch stark gedämpft ist. Sie
hatte sich so darauf gefreut, wieder Uroma zu werden...
Wir müssen jetzt erstmal alle mit dem Verlust klar
kommen und ich denke, das neue Leben spendet da jetzt
schon viel Trost.
Liebe Grüße
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Freut sich Eure Familie auch schon so auf den Nachwuchs?

Liebe Carmen!
Meine Mutter freut sich auch sehr und hat mir auch schon die ersten Babysachen geschenkt. Meine Schwiegermutter nimmt es einfach hin.
Bei uns freuen sich am meisten meine Kinder. Mein Sohn fragt fast jeden Tag nach dem Baby und will den Bauch streicheln und wissen, was das Baby gerade macht. Meine Tochter lauscht oft am Bauch und erzählt dem Baby etwas.
Irgendwie geht es mir auch diesmal nicht schnell genug - ich wünschte, das Baby wäre wirklich bald da. Erst Halbzeit in Sicht - das ist noch soooo lange!
Liebe Grüße! Sunflower (19+0)

jeap!

Guten Morgen,
also, mein Lebensgefährte freut sich sehr natürlich, aber vor allem meine Mutter. Es werden ja *toi toi toi* ihre ersten Enkelkinder. Leider wohnt die ganze Familie weit weg von uns und daher wir uns relativ wenig sehen. Aber macht nix, meine Mutter schickt mir Sachen, sogar selbstgemachte Kleidung für mich :-P Auf jeden Fall ist es was sehr sehr spannendes für uns alle.
Liebe Grüsse,
Brenda
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Freut sich Eure Familie auch schon so auf den Nachwuchs?

Hallo,
tja ich bin etwas enttäuscht vom Verhalten meiner Familie. Es ist seeehr verhalten.
Wenn sie mich sehen kommt die Frage: Wie gehts! Und das war es. Es wird gar nicht darüber gesprochen. Wenn nur über die mögliche Frühgeburt. Woran ich gar nicht denken mag.
Ich hätte soviel zu erzählen doch ich tu es nicht, da es eh keinen interessiert.
Die einzigsten Personen die sich richtig mit gefreut haben waren meine Omas. Die sehe ich aber nicht oft.
LG Sabine 17+3

Freut sich Eure Familie auch schon so auf den Nachwuchs?

Hallo Carmen,

ja, bei uns ist das auch so. Allerdings nicht mehr ganz so heftig wie bei Lucia, unserer ersten Tochter. Darüber bin ich aber ganz froh, weil es mir damals fast schon zu viel war.

LG,Alex, 14+2

Freut sich Eure Familie auch schon so auf den Nachwuchs?

Liebe Carmen,

bei uns wissen es bisher ja noch nicht so viele, aber so nach und nach erzählen wir es und haben bisher nur begeisterte Reaktionen bekommen, zwar auch teilweise sehr verwundert, aber ich staune auch immer wieder wieviel Wirbel eine solche Nachricht macht. Gestern haben wir es erst drei Freunden beim Essen erzählt, danach war das Gesprächsthema nur noch unser Nachwuchs. Obwohl wir selbst eigentlich garnicht so einen Wirbel machen wollten.

Am meistens hat sich meine Schwiegermutter gefreut, also sie hats auf jeden Fall am meisten gezeigt. Sie war den ganzen Tag aufgezogen wie ein Kind an Heiligabend und Geburtstag zusammen. Und dass sie es die ersten Wochen nicht weitersagen durfte war für die Körperverletzung;-)

LG, Johanna 12+1.

Freut sich Eure Familie auch schon so auf den Nachwuchs?

Hallo Carmen, bei uns hält sich das in Grenzen, zumindest verglichen mit der ersten Schwangerschaft- da war es deutlich mehr! Aber vielleicht kommt das ja auch noch, wenn man dann mal den Bauch sieht.....Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 12+0 [:-}

Freut sich Eure Familie auch schon so auf den Nachwuchs?

Liebe Carmen....

schön zu hören das deine familie hinter dir steht und sich auf Nr.5 freut....

Bei uns in der familie freuen sich auch alle.....ok...für meine schwiegereltern ist es das erste enkel kind...klar das sie sich darauf freuen....und für miene eltern ist es das 2 enkel kind....

Meine eltern rufen min. 1 mal in der woche an und fragen wies uns und dem baby so geht....und am dienstag hat meine tage mit 3 volle große tüten mit baby kleidung vorbei gebracht.... [:-}...die sie selber net mehr brauchen....und den rest den sie noch hat kann ich später auch noch abholen... [:-} ...und wenn wir das nächste mal zu meinen eltern fahren sollen wir nen abstecher zu meiner anderen tante machen...die hat auch noch ganz viel baby sachen für uns....

Und alle wollen mein abyb bauch anfassen und gucken ob sie das baby schon spühren können....also wie gesagt....bei uns sind alle baby verrückt und freun sich schon ganz dolle

LG:Inna...15+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen