Suchen Menü

Freu, freu, freu - Anton Lewin ist da!!!

Hallo alle Schon-Mamis und Nochkugeln,
ich wollte euch gerne mitteilen, dass unser kleiner Anton Lewin sich als Aprilscherz den 01. April als Geburtstag ausgesucht hat!!!
Erst mal das wichtigste: er ist gesund und supersüß - ich habe mich sofort in ihn verliebt. :-*
Geburtsbericht (nicht nur erfreulich):
Die Geburt verlief allerdings etwas unerwartet. Sie fing perfekt an, so wie ich es mir gewünscht hatte. Nach nächtelangen Wehen merkte ich morgens am 01. April, dass sich die Wehen veränderten und nicht wieder verschwanden sondern stärker wurden und ich wusste: Heute geht es los!!! Nachdem unsere anderen drei Mäuse in Schule und Kindergarten waren, rief ich gegen 9 Uhr meine Hebamme an, die dann auch bald kam. Da es meine vierte Geburt war wollte sie auch lieber gleich in die Klinik fahren, da es ja auch ganz schnell gehen könnte. In der Klink ging es auch wirklich super voran. Nach gut einer Stunde war der MM schon bei 8 cm und ich war mir sicher, dass ich meinen Kleinen bald auf meinem Bauch liegen habe. Leider kam dann alles anders. Nachdem die Fruchtblase platzte, gingen seine Herztöne in den Keller und plötzlich war das Zimmer voller Ärzte. Viele prokelten an mir herum, gaben mir Sauerstoff, versuchten Elektroden an dem Kopf von Anton anzubringen (was leider nicht so klappte), machten US, spritzten mir Wehenhemmer und und und …Kurzzeitig erholte sich die Herzfrequenz etwas, ging dann aber rapide herunter. Und dann ging alles ganz schnell: Innerhalb von 7 min kam Anton per Not-Kaiserschnitt zur Welt!!
Er war sofort topfit, hat gleich ordentlich gebrüllt und brauchte daher auch gar nicht abgesaugt werden. Anton hatte seine Nabelschnur um den Hals und dies könnte der Grund gewesen sein, warum die Herztöne runter gingen, genau kann man das aber nicht sagen. Er hat ein Startgewicht von 4040g, ist 54 cm groß mit einem KU von 36,5.
Ich bin so froh und dankbar, dass er gesund ist. Und ich bin auch froh und dankbar, dass ich in der Klinik entbunden habe und dort dann auch so schnell gehandelt werden konnte.
Aber ich werde lange brauchen um diese Geburt zu verarbeiten. Emotional war sie für mich ganz, ganz schrecklich. Die Hammerwehenschmerzen als ich nicht mehr mitarbeiten durfte, die Angst um Anton, die Hilflosigkeit und das völlige Ausgeliefertsein. All diese Bilder und Gefühle in mir treiben mir noch heute die Tränen in die Augen und werden es wohl auch noch länger tun. Da Anton unser letztes Kind sein soll, war dieses Geburtserlebnis leider kein schöner Abschluss. Aber versteht mich nicht falsch, dass wichtigste ist natürlich, dass es Anton gut geht und ich hätte alles für ihn auf mich genommen!!!!!
Seit ich das letzte Mal im Netz war, sind doch wieder einige Neu-Mamas dazugekommen: Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche euch alles, alles Gute. Und allen Nochkugeln wünsche ich eine viel, viel schönere Geburt, als sie mir diesmal vergönnt war.
LG Anna mit Anton 6Tage alt
Bisherige Antworten

Freu, freu, freu - Anton Lewin ist da!!!

Liebe Anna,
ganz herzliche Glückwünsche zu Eurem Anton!!! Ich wünsche Eurer ganzen Familie eine schöne Kennenlernzeit mit möglichst wenig Stress. Und Dir wünsche ich, dass Du die Geburt bald zumindest Ansatzweise verarbeiten kannst. Jetzt ist ja alles noch ganz frisch und die Geburtsverletzungen sind auch äußerlich noch da. Da wünsche ich Dir, dass Körper und Seele gut verheilen!
LG Holly (38+1)

Freu, freu, freu - Anton Lewin ist da!!!

Hallo Anna,
also erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Aprilscherz. Meine Mama hat auch am 1.4. Geburtstag und sie hätte sich sooooo gefreut, wenn meine Kleine auch am ein Aprilscherz geworden wäre, aber es hat nicht sollen sein. :-)
Und zu deiner Geburt, wow, das klingt wirklich heftig. Tja, so wünscht man es sich ja nicht, aber hauptsache es ist alles gut ausgegangen!
Und jetzt hast du deinen Kleinen ja gesund und munter, dagegen wiegt der KS ja eigentlich gar nichts, oder?
LG silke

Freu, freu, freu - Anton Lewin ist da!!!

Hallo Anna,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sohn und eine schöne Kuschelzeit!
Und eins kann ich Dir sagen, irgendwann wird das "doofe Gefühl" nach einem Not-KS besser. Vergehen wird es nie, jedenfalls ist es bei mir nach 7,5 Jahren noch nicht der Fall.
Ich drücke Dich!
LG Savi

Herzlichen glückwunsch und ne schöne kuschelzeit wünsch ...LG:Inna

Freu, freu, freu - Anton Lewin ist da!!!

Herzliche Glückwünsche!!!! Mensch, auch Du mußtest ja ganz schön was mitmachen!!! Warst Du denn alleine im Kreißsaal?
Das Du brauchst um die Geburt zu verarbeiten, kann ich mir sehr gut vorstellen!
Wünsche Euch dennoch eine wunderbare Zeit ;-)
GLG Tanja ET-5

Freu, freu, freu - Anton Lewin ist da!!!

guten Morgen, liebe Anna,

meine Güte, da habt ihr ja was durch, kann mir vorstellen, dass du da ne ganze Weile zum Verarbeiten brauchen wirst ... fühl dich mal gedrückt :-*

schön, dass es euch Beiden gut geht jetzt [:-}

ganz herzlichen Glückwunsch, zur Geburt eures Sohnes!!! :ROSE:

wir wünschen euch, eine schöne Schmuse- und Kennenlernzeit!!! O:-)

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Freu, freu, freu - Anton Lewin ist da!!!

Hallo Anna
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Anton!
Man da habt Ihr ja eine schlimme Geburt durch. Wie schön, dass alles gut ausgegangen ist.
LG Carmen mit Sienna 12Tage :IN LOVE:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles liebe...

herzlich glückwunsch zur geburt von Jannes,lg sandy+lana

Freu, freu, freu - Anton Lewin ist da!!!

Liebe Anna, herzlichen Glückwunsch zum Sohn! Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit und dem Kleinen Anton alles erdenklich Gute. LG Aline + Krümel 37+3 :IN LOVE:

Freu, freu, freu - Anton Lewin ist da!!!

Liebe Anna, die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt eures Anton- erst recht nach dieser traumatischen Geburt! Ich wünsche dir von Herzen, dass du das Erlebte schnell verarbeiten kannst, rede viel mit Hebi und deinem Partner darüber, das hilft bestimmt- und lass die Tränen raus, das hat mir beim letzten Mal auch geholfen! Lieber Knuddler von Tina, die euch eine wundervolle Kuschelzeit wünscht!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen