Suchen Menü

Fresskoma?

Hallo,
hab schon öfter gehört, dass Kinder abends durchschlafen, wenn sie "ordentlich Brei futtern". Bei unserer Großen hat das nie hingehauen und gestern abend hab ich Selma versuchsweise auch mal was gegeben, bloß geschlafen hat sie davon auch nicht länger, obwohl sie hinterher noch viel Mumi nachgetrunken hat. %)
Wer hat Gegenteiliges zu berichten, oder wie sind eure Erfahrungen damit überhaupt?
lG Caro
Bisherige Antworten

Fresskoma?

Hallo Caro,

also ich habe so und so erlebt. Lukas hat nicht durchgeschlafen nach Abendbrei & Maik der pennt durch bis früh 5 Uhr. Ist vielleicht Kind-abhängig? Ich hab keine Ahnung, aber meine Jungs sind ja auch so was von unterschiedlich (Lukas hat Möhren gehasst, Maik liebt Möhren, Lukas hat Blumenkohl geliebt - Maik hasst ihn. Der hat am Samstag den Teller ganz argwöhnisch beäugt, dann den Mund kaum aufgemacht und nach jedem 2. Löffel *bäh* gesagt :-)). Schläft denn M. jetzt durch? Lukas hat voriges Jahr die "Androhung" bekommen, sein Bett zu verlieren, wenn er nicht in seinem Bett schläft, seitdem klappt das und er schläft auch durch. Maik schläft abends in meinem Bett ein und wird dann in sein Bett "verfrachtet" und schläft dort eben auch durch.

LG Nicole

@Nicole

M. schläft gut, aber oft nicht durch, weil Albträume, einpullern und wasweissichalles. Nachts kümmert sich aber mein Mann hauptsächlich um sie und ich verschlaf diese Aktionen oft. Zum Glück.
M. hat ja immer superobermegaschlecht geschlafen als Baby, so 11 Mal wach in der Nacht und so Sachen und nur mit Busen wieder einschlafen. Horror!!! Dagegen ist Selma ja ein Engel, aber trotzdem, es ist anstrengend...
Wie gehts Dir denn...?
Liebe Grüße
Caro

@Nicole

Huhu Caro,

ja, schlecht schlafen - DAS hat Lukas auch gemacht. Zum Schluss schlief er nur noch in unserem Bett. Aber mit dem Hochbett ist irgend wie alles besser geworden. Und nun ja, wenn er nun nachts raus muss, weil er pullern muss - ich kann das nicht auf meinen Mann abschieben, der ist unter der Woche nicht da. Aber nun gut, der Kleine schläft so ja super. Mir ist aber so eingefallen, dass es nicht am Brei liegt. Er hat vorher ja auch schon gut geschlafen, letzte Pulle zwischen 19 und 20 Uhr und die nächste erst so gegen 4/5 Uhr. Nun gibt es eben Brei zwischen 18 und 19 Uhr, munter ist er 5 Uhr und die Pulle gibt es dann 6 Uhr (später wäre schlecht, weil wir ja auch in den Kiga müssen).

Ansonsten geht es mir ganz gut. Heute kommt mein Mann heim, der hat noch bis nächste Woche Urlaub *freu*.

Was ist eigentlich aus Eurem Zahnarztbesuch geworden? Bei Maik ist immer noch kein Zähnchen zu sehen, Lukas bekam sein erstes aber auch erst mit 8,5 Monaten. Solange kann sich Maik ruhig auch Zeit lassen.

LG & ich wünsch Euch noch einen schönen Tag

Nicole

also hier auch nicht

er bekommt ja hirsebrei und je nachdem noch mumi oder flasche, aber länger schlafen als zuvor tut er auch nicht, eher im gegenteil(da muss ich nochmal kiä ansprechen, kann doch nicht sein, dass er ab meiner "kalorienarmen mumi" länmger pennt als mit dem gepunchten zeug).

also eben, hier scheints das fresskoma auch nicht zu geben :-)

Fresskoma?

Hi Caro,
meine Kinder schlafen auch nicht durch, obwohl sie Brei essen. Hat wohl damit nix zu tun. Jedes Kind ist anders.
LG
Zeyniye

Ich glaube nicht, dass das wirklich was mit dem essen zu tun hat

hallo,

ich kann es mir nicht vorstellen. denn laura bekommt immer noch die pre nahrung und das auch abends ohne irgendwelche zusätze wie schmelzflocken oder getreide. ich kann mir auch nicht vorstellen das kinder dann besser schlafen sollen, denn ich kenne es doch von mir, wenn ich mir den magen voll gehauen habe, schlafe ich nicht zwingend besser, eher schlechter.

allerdings schläft Laura schon seit der neunten woche durch und von daher kann ich nicht mitreden wie es mit einem kind, dass nachts wach wird.

und einen unterschied wie lange laura schläft gibt es hier auch nicht je nachdem wann sie getrunken hat. den gestern hat sie um 18 uhr getrunken und ist um 20 uhr ins bett. heute um 10.30 uhr aufgestanden. es gibt aber auch tage da trinkt sie ne halbe stunde vor dem zubettgehen und ist um 7 wieder wach.

zuminest hier gibt es keinen zusammenhang essen und schlafen.

lg nadine und laura

Genauso wie bei Dir auch hier!!!LG meike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen