Suchen Menü

Fremden

Jannis ist jetzt 20 Wochen alt, bisher hatten wir ja ausgesprochen entspannte ruhige Zeiten (haha^^) aber, ist es tatsächlich möglich, dass er schon fremdet?
z.Z ists so, dass er losbrüllt, sobald ich nur kurz aus seinem Blickfeld verschwinde. Wenn ihn wer anderes hält, gehts kurz und dann plötzlich schreit er wieder los, gestern hat er sogar angefangen, die Arme nach mir auszustrecken, mehrere Male.
Ists nicht noch viel zu früh?ja klar, Kinder ticken nicht alle gleich, aber überrascht mich doch sehr.
Mach mir jetzt doch bisschen Gedanken, ob ich da in Punkto Urvertrauen in den ersten Wochen irgendwie was falsch gemacht hab oder ob er die mangelnde Aufmerksamkeit in der Schwangerschaft aufholen will oderoderoder, jedenfalls ists grad ziemlich extrem.
Oder obs ist, weil grad doch ziemlich ne Spannung in der Luft liegt und er vielleicht Sicherheit sucht?
Kennt das wer?
lg, a.mit Jannislaunezauberfee
Bisherige Antworten

vielleicht noch der 19wochen schub? lg-->

Fremden

Hallo Aine,
könnte schon sein dass er fremdelt oder zumindest immer bei Dir sein möchte. Meine große Tochter hat damals mit ziemlich genau 4 Monaten angefangen zu fremdeln, also so richtig, wenn andere sie angeschaut haben oder nehmen wollten. Und es hat dann auch sehr lange gedauert. Im Prinzip ist sie heute noch etwas scheu. Und sehr anhänglich.
Aber es kommt oft vor dass Kinder mit 4-5 Monaten schon fremdeln, da hast Du sicher nichts falsch gemacht! ;-)
LG, Andrea+Antonia 13W1T

Fremden

hui ok danke :-)
ist nämlich wirklich so, dass er flirtet was das zeug hält mit fremden oder bekannten, aber nur solange er sich beim "mutterschiff" befindet. wenn ihn dann wen anderes auf den arm nimmt, huiiii...vorhin auch bei
danke euch!

Fremden

Hallo, in dem Alter können sie wohl schon gut zwischen gewohnter Umgebung/Menschen und Fremden unterscheiden. Und dann fremdeln sie. Luisa ist 15 Wochen alt und solange sie mich sieht ist alles okay, aber wehe ich verschwinde aus ihrem Blickwinkel. Die Kinder wissen noch lange nicht dass wir eh wieder kommen. Für sie ist "Aus den Augen - VERSCHWUNDEN!" und Mama kommt nie wieder. Alles normal. L G CLaudia

Fremden

hallo du, wenn man dem buch "oje, ich wachse" glaubt (und das tue ich ;-) ) dann ist das völlig normal. habe ich mit meinem großen so erlebt und mit meiner kleinen maus nun auch wieder. heute beginnt schon wieder eine neue phase von: "oje, du gehst doch wohl nicht aus meinem blickfeld, mama" ;-)

das urvertrauen ist da, so wie du die ganze zeit mit deinem kind warst. keine sorge.

mein großer ist mit 6 beinahe ertrunken, hatte plötzlich keinen boden mehr unter den füßen. ich bin ins wasser gesprungen und als ich den japsenden und wasserstrampelnden kleinen kerl erreichte, hat er sich an mir festgeklammert. da ich selber dort nicht stehen konnte, musste ich ihn fassen und mit ihm zurückschwimmen. ein blick in seine augen und ein ruhiges "...du lässt mich jetzt los und ich halte dich und bringe dich ans ufer" hat alle panik bei ihm verschwinden lassen, er hat mich losgelassen und sich von mir aus dem wasser holen lassen. von allem anderen ganz abgesehen bin ich heute noch überwältigt von seinem bedingungslosen vertrauen.

ich wünsch dir allerdings nicht, dass du das vertrauen deines kindes irgendwann in solch einer situation so gut sehen kannst, nur dass du es dann und wann erlebst :-)

glg alice

Fremden

wow, da läufts mir kalt den rücken runter...
ich denks jetzt schon, das gefühl, wenn er auf meinem arm einschläft, dieses unglaubliche vertrauen, welches kinder zu ihren eltern haben...hab mir das neulich überlegt wegen dem satz "macht verdirbt den charakter" und was ist mit elternsein? da hat man so unglaublich viel "macht"...aber vielleicht sollt ich mir da gar nicht mehr gedanken zu machen, sonst dreh ich durch ;-)

Hallo Aine

Dein Jannis ist jetzt genau in dem Alter wo er anfängt mitzubekommen wenn du den Raum verlässt, vorher konnten die Mäuse das noch nicht erkennen, konnten noch nicht räumlich sehen. Und klar, wenn er plötzlich scheckt-ey Mama geht raus-dann is Alarm;-)
Übrigens-Felix hatte so mit drei Monaten etwa Mega Schreianfälle bekommen wenn mein Mann ihn nur anguckt hat, aufn Arm nehmen durfte er ihn gar nicht...das ging so drei ,vier Wochen mein armer Männe mochte schon gar ned mehr heimkommen....also können die Mäuse auch in den Alter schon fremdeln...
glg, emi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen