Fremdeln
hat eigentlich noch jemand so ein Extrem-Fremdelkind?
Meine Annika hat es faustdick hinter den Ohren, aber außer Papa und Mama kommt niemand an sie ran. Da wird gleich geschrien was das Zeug hält - immer noch.
Sie ist ja ein zweites Kind, das ja in der Regel nicht mehr so begluckt wird wie die ersten und ich hätte - offen gestanden- auch ncihts lieber, als dass ich sie einfach so mal jemandem auf dem Arm geben könnte, um selbst mal Luft zu haben. Aber Madame lässt das nicht zu.
Sogar meine Mutter, die erfolgreich vier Kinder großgezogen hat, schafft das nicht. Wir sehen sie oft und neulich sogar eine ganze Woche am STück - nichts, keine Chance. Spielen ja, aber Anfassen oder Hochnehmen....auweia!
Gleiches mit Schwiegereltern, Freunden, Tanten, Krabbelgruppenmuttis und Kindergärtnerinnen (vom Großen).
Hat noch jemand so ein Dauerfremdelschreiichwillldasncihtkind - im bin immer wieder erstaunt, wenn ich andere Kinder sehe wie selbstverständlich sie das zulassen.
Schöne Grüße
Anja
Oh ja...
Ist er auf meinem Arm und jemand spricht ihn an, zieht er sofort die Arme ein und signalisiert, dass er bei mir bleiben will. Landet er auf dem (aus seiner Sicht) falschen Arm, gibt es sofort Gebrüll. Am 01.07. sind wir abends zu einer Feier geladen. Ich habe noch keine Ahnung, wie wir das regeln wollen, denn die Zeiten, wo er dabei sein konnte und irgendwann einfach im KiWa geschlafen hat, dürften vorbei sein....
Wenn das so bleibt, werde ich wohl volle 3 Jahre Elternzeit nehmen ;-)
Oh ja...
hallo, also bei uns ist das eigentlich kein problem, getragen werden will er aber ohnehin kaum noch, da gibt es auch keinen unterschied zu mama papa oder "fremdem". bei älteren männern braucht er immer ein bisschen, bis er sich an die person geöhnt hat!
LG
Sandra
Oh ja...
Wie waren denn deine anderen Kinder in dieser HInsicht drauf?
Annika schreit auch, wenn jemand anders schiebt...unglaublich eigentlich, fast schon unverschämt..."mein persönlicher Handlanger soll kommen" *g*
SChöne Grüße
Anja, die schon gar nicht mehr zu Feiern eingeladen wird *zwinker*
Oh ja...
meine anderen beiden waren nicht ganz so wählerisch; zumindest gab es EINE Person (bei meiner Tochter meine Mutter, bei meinem Sohn mein Vater), die akzeptiert wurde. Meinen Schwiegervater hatte meine Tochter 1,5 Jahre lang angebrüllt %) . Als meine Schwiegermutter aufgrund eines Todesfalls längere Zeit niedergeschlagen war, spürte Tochter dieses und fand dann plötzlich Schwiegervater angenehmer, da dieser etwas entspannter damit umgehen konnte. Fand ich auch sehr interessant.
Das mit dem "Fremdschieben" finde ich auch schon fast lustig. Oma hat den Wagen dann umgedreht, damit er sie nicht sehen konnte und jedesmal, wenn sie nachsehen wollte, wurde sie wieder angebrüllt. Mein Schwiegervater schob vor Kurzem ein totmüdes brüllend protestierendes Kind, gab dann auf, und nach ca. 10 Metern väterliches Schieben war er dann eingeschlafen.....
LG Schwan und Christoph *26.07.10
nee hier nicht
Man darf bei Josué nicht den Fehler machen, ihn sofort ner fremden Person in den Arm zu geben, dann brüllt er auch. Aber nach nem kurzen Weilchen aneinander gewöhnen, ist das gar kein Thema hier. Personen sind für ihn im Moment aber auch nicht so spannend und nicht so wichtig solange es eine spannende Umgebung gibt, die es zu erforschen gilt. Aber das sind sicher alles Phasen. Wer weiß vielleicht ist es in nem halben Jahr genau umgekehrt.
Aber ich kann gut verstehen, dass du es dir anders wünschst. Ich finde es gerade sehr angenehm, dass das so unkompliziert ist.
Lg cahaya
nee hier nicht
nachdem Annika es echt geschafft hat, sich selbst bei einer Woche Dauergewöhnung an die eigene Oma (ich will sie ja nicht beim Briefträger abgeben!) immer noch querzustellen, hab ichs irgendwann aufgegeben - ab jetzt muss SIE mir mitteilen, wenn sie irgendwann mal woanderes auf den Arm/hin will.
Neidvolle Grüße
Anja
aber holla
Paula ist auch ganz extrem. Ich kann noch nicht mal den Raum verlassen und sie fängt direkt an zu knatschen. Nur mein Mann und ich können sie auf den Arm nehmen. Keine Oma, kein Opa, Tante, Onkel, niemand.
LG Sandra
aber holla
dann bin ich ja beruhigt, dass es noch andere solche Fremdelkids gibt...ich habe ja schon einen Großen und der hat auch lange und viel gefremdelt...dachte schon langsam es liegt an mir, dabei würd ich Annika voll gerne mal "loswerden"
Schöne Grüße
Anja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen